Über 110 Mannschaften nahmen am go Fitness-HandballCup teil

Bürgermeister Michael Merle eröffnet das neue Sportgelände in Griedel
27.06.2024
Floorball Griedel begrüßt 14 Teams zum Street Floorball Tourstopp in Butzbach. Bürgermeister Merle greift zum Schläger.
08.07.2024
Bürgermeister Michael Merle eröffnet das neue Sportgelände in Griedel
27.06.2024
Floorball Griedel begrüßt 14 Teams zum Street Floorball Tourstopp in Butzbach. Bürgermeister Merle greift zum Schläger.
08.07.2024

Über 110 Mannschaften nahmen am go Fitness-HandballCup teil

Großer Andrang herrschte auch am zweiten Wochenende beim go Fitness-HandballCup

Am vergangenen Samstag startete das zweite Turnierwochenende des „go Fitness“-Handball-Cups. Am Samstag gewann der TSV Griedel in diesem Jahr bei den Frauen und den Männern den ,go‘ Fitness-HandballCup anlässlich des Kleinfeldhandballturnieres 2024 des TSV 1899 Griedel auf dem neuen Sportgelände. Die zahlreichen Zuschauer sahen an beiden Turniertagen spannende und faire Spiele. Die Schiedsrichter und der Turnierleiter des go‘ Fitness-HandballCups, Timm Weiß, freuten sich über einen reibungslosen Ablauf. Das Resümee der Verantwortlichen fällt durchweg sehr positiv aus.Am Samstagnachmittag waren die Frauen und Männer am Start. Bei den Frauen siegte der TSV Griedel vor dem Landesligaaufsteiger aus Bieber. Auf den Plätzen folgten die HSG Pohlheim und die HSG Wettertal

Frauen
Mannschaft Spiele Punkte + Punkte –
TSV Griedel I

3

5

1

KSG Bieber

3

4

2

HSG Pohlheim

3

2

4

HSG Wettertal

3

1

5

Die Frauenwartin des TSV Griedel, Finja Christiansen, überreicht das Preisgeld an Melisa Lukac

Die Männer starteten in diesem Jahr, nach kurzfristigen Absagen von Teams in einer Gruppe mit vier Mannschaften. Der TSV Griedel I wurde in diesem Jahr Turniersieger. Auf dem zweiten Platz kam der TV Gelnhausen vor dem TSV Griedel II. Aud den vierten Platz landete die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt

Männer
Mannschaft Spiele Punkte + Punkte –
TSV Griedel I 3 6 0
TV Gelnhausen 3 4 2
TSV Griedel II 3 2 4
MSG Schwalbach/Nie. 3 0 6

Jürgen Weiß überreicht an Mannschaftskapitän Lukas Kipp den Geldpreis des „go Fitness“-Handball-Cups.

 Am Sonntag fand das Minihandballturnier im Rahmen des go‘ Fitness-HandballCup statt. Mit viel Freude, Spaß und Begeisterung absolvierten die 24 Minimannschaften ihre Spiele. Lange mussten die Turnierorganisatoren zittern und immer wieder die Wettervorhersagen beachten. Am Sonntagmorgen regnete es zuerst, aber die Minimannschaften reisten an. Von den 28 gemeldeten Minimannschaften waren 24 Mannschaften am Start. Vielen Dank dafür! Um 11.00 Uhr startete das Minturnier unter der Leitung von Niklas Dörsam und Susann Steiner und das Wetter spielte mit.

Für alle Minis stand das Spielerlebnis im Vordergrund, deshalb gibt es in dieser Altersklasse nur Gewinner. Alle Minispieler- und Spielerinnen erhielten aus den Händen von den Minitrainern Ute Fritzsche und Oliver Kehl, bei einer schönen Siegerehrung, die Goldmedaille des „go Fitness“-Handball-JugendCups, Urkunden für ihre Teilnahme und Süßigkeiten.

Spielszene der Minis der HSG Wettertal

Emelie Erletz und Finja Christiansen überreichen an die glücklichen Minispieler- innen die Goldmedaillen, die Urkunden und Süßigkeiten.

 

Bürgermeister Michael Merle ließ es sich nicht nehmen, im Rahmen der Siegerehrung für die Minis allen ehrenamtlichen Helfern des TSV Griedel, den vielen Sportlern und den Zuschauern zu danken. Der „go Fitness“-Handball-Cup ist ein beeindruckender Sportevent für den die Stadt Butzbach mit dem neuen Sportgelände eine wichtige Grundlage für die Zukunft gelegt hat.  

Der „go Fitness“-HandballCup verlief an den beiden Wochenenden hervorragend. Mit über 110 gemeldeten Mannschaften freuten sich die Turnierverantwortlichen über ein hervorragendes Meldeergebnis. Mit über 1100 aktiven Handballern und noch mehr Zuschauern hat sich der go‘ Fitness-HandballCup zum größten Sportevent in Butzbach entwickelt. Für diese positive Entwicklung steht auf der einen Seite die go Fitness&Saunawelt in Butzbach von Rainer Hofmann und auf der anderen Seite die vielen ehrenamtlichen Helfer des TSV Griedel. Timm Weiß, der Turnierverantwortliche des ,go‘ Fitness-HandballCups, dankte den Schiedsrichtern, Allen die für die Spielorganisation verantwortlich waren und den vielen ehrenamtlichen Helfern. Das ehrenamtliche Engagement ist die Grundlage, dass auch in den nächsten Jahren ein so großes Handballfest, wie der ,go‘ Fitness-HandballCup, in Griedel stattfinden kann. Der TSV Griedel sagt Danke! Zum Schluss würdigte der TSV Griedel die nachhaltige Zusammenarbeit mit der go Fitness&Saunawelt von Rainer Hofmann, die seit 18 Jahren der Namensgeber des Handballturnieres ist.