TSV Griedel fährt in die Landeshauptstadt und gastiert bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden

Charlotta Bayer von Floorball Griedel tritt für Deutschland bei den U19-Weltmeisterschaften in Lahti, Finnland an.
TSV Griedel verliert knapp in der Landeshauptstadt
12.05.2024
TSV Griedel verliert knapp in der Landeshauptstadt
12.05.2024

Am letzten Spieltag der HH-Landesliga spielt der TSV Griedel bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Anpfiff ist am Samstagabend um 17.45 Uhr in der Horst Bundschuh Sporthalle am Elsäßer Platz.

Die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden belegt aktuell mit 35:15 Punkten den 3. Tabellenplatz in der HH-Landesliga. Die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden gehört seit Jahren zu den Spitzenteams der Landesliga. Bemerkenswert ist die geringe Fehlerquote im Spiel der Mannschaft von Trainer Alexander Müller. Die Konzeptionen im Angriff werden umgesetzt und in der Abwehr wird engagiert gearbeitet. Die Handschrift von Trainer Müller, der seit Jahren auf der Kommandobrücke steht, ist deutlich zu sehen. Lenker, Denker und Torjäger im Wiesbadener Spiel ist Spielmacher Pascal Henkelmann (79 Tore), der die Fäden in der Hand hält. Neben Pascal Henkelmann sind im Rückraum besonders Danic Seiwert (66 Tore), Silas Matejka (90 Tore), Top-Torjäger Nils Grallert (150 Tore) und Lorenz Engel (75 Tore) zu beachten. Auf Linksaußen ist Lukas Kirchmeier (83 Tore) eine Bank. Auf der Rechtsaußenposition ist die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden mit Robert Hermsen (43 Tore) sehr stark besetzt. Am Kreis ist Leon Walter (58 Tore) eine feste Größe. Die Wiesbadener Mannschaft ist auf allen Positionen sehr gut und ausgeglichen besetzt. Die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden spielt Tempohandball und sucht oft den Abschluss über Tempogegenstöße und die 2. Welle.

Die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden nimmt gegen den Tabellenletzten aus Griedel die Favoritenrolle ein. Kleiner Hoffnungsschimmer ist, dass die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden aus den letzten vier Spielen nur 2:6 Punkte geholt hat. Für die Griedeler Mannschaft bedeutet das letzte Spiel in dieser Saison, dass der TSV Griedel nach sieben Jahren aus der Landesliga absteigen muss. Wie in den letzten Spielen möchte das Team der Trainer Artan Nuradini und Timm Weiß mit einer guten Leistung die Landesliga verlassen. Allerdings ist diese Zielsetzung durch das urlaubsbedingte Fehlen der Kreisläufer Pascal Ohrisch-Then und Marc Stania für die Mannschaft eine Hypothek. Dankenswerterweise werden Felix Burgard und Tobias Frank aus der 3. Mannschaft den Kader verstärken. Die Mannschaft hat aber in den letzten Spielen immer wieder gezeigt, dass sie auch mit einem kleinen Kader starke Leistungen zeigen kann.

Nach der Rückkehr aus Wiesbaden wird die Mannschaft zusammen mit allen Aktiven im Vereinslokal „Zur Friedenslinde“ die Players Night zum Abschluss der Saison feiern.

HSG VfR/Eintracht Wiesbaden: Jacob Kellner, Sven Eisenbach und Moritz Rausch im Tor, Danic Seiwert, Pascal Henkelmann, Marcel Henkelmann, Louis Jentsch, Lorenz Engel, Silas Matejka, David Mickel, Leon Walter, Damian Filipovic, Tom Schmelzer, Lukas Kirchmeier, Lukas Moos, Joshua Stadermann, Nils Grallert und Robert Hermsen.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Felix Burgard, Tobias Frank, Artan Nuradini, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Fynn Steinmüller, Wanja Köhler, Henri Vogel und Romeo Rejab