TSV Griedel musste eine weitere Niederlage hinnehmen

Floorball Griedel U17 bleibt Hessenmeister in der Saison 23/24
17.03.2024

TSV Griedel musste eine weitere Niederlage hinnehmen

Die weibliche E und D-Jugend laufen mit den Männern vor dem Spiel ein und unterstützen die Mannschaft während des Spiels toll! (Bild von Wolfgang Pachner)

Am Samstagabend verlor der TSV Griedel in der HH-Landesliga gegen die TG Kastel mit 24:31 (12:13) Toren.  Der TSV Griedel musste in diesem Spiel auch wieder auf Leistungsträger verzichten. Ein Dankeschön an Felix Burgard, Maurice Krüger und Steffen Strasheim, die in den Kader aufrückten. Am Ende fiel die Niederlage um ein paar Tore zu hoch, weil die Griedeler Mannschaft über weite Strecken auf Augenhöhe spielte. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in der zweiten Halbzeit kam der TSV Griedel zwischen der 40. und 50. Spielminute durch vier zwei Minuten Strafen auf die Verliererstraße. Ein Lob noch an die weibliche E und D-Jugend, die mit den Männern vor dem Spiel eingelaufen sind und die Mannschaft während des Spiels lautstark angefeuert haben.

Nach dem Spiel sprach Lars Moscherosch vom Griedeler Live-Stream-Team mit beiden Trainern:

Markus Reese (TG Kastel): Uns war von Anfang an klar, dass es eine „enge Kiste“ werden wird und wir den TSV Griedel nicht nach dem Tabellenstand eingeschätzt haben. Wir haben die Strafen gegen den TSV Griedel ab der 40. Minute konsequent genutzt, um uns abzusetzen. Zudem hielt unser Torwart in dieser Phase drei freie Bälle. Durch die Überzahlsituationen konnten wir über die 2. Welle die Entscheidung herbeiführen. Ein Kompliment an das Griedeler Live-Stream-Team, die Übertragungen sind hervorragend.

Timm Weiß (TSV Griedel): Die erste Halbzeit meiner Mannschaft war gut, wir haben sogar noch einiges liegen gelassen. Nach meiner Auffassung haben die zahlreichen Unterzahlsituationen dem Spiel eine entscheidende Wendung gegeben. Ich hätte mir mehr Fingerspitzengefühl bei den Schiedsrichtern gewünscht. Wir werden uns in den nächsten Wochen nicht aufgeben und alles daransetzen noch Punkte zu holen. Ich kann mich dem Kompliment von meinem Trainerkollegen aus Kastel für das „Live-Stream-Team“ nur anschließen. Lars Moscherosch und Tobias Frank leisten für unseren Verein herausragende Arbeit.

Die TG Kastel ging durch zwei Tore vom wurfgewaltigen Felix Holtkötter in Führung. Das erste Tor des TSV Griedel ging auf das Konto von Hendrik Engel. Spielmacher Thomas Graßl verkürzte auf 2:3. Durch Tore von Henri Vogel und Hendrik Engel zum 4:5 (11. Min.) hielt der TSV Griedel den Anschluss. Marc Stania war vom Kreis zum 5:6 erfolgreich. Die TG Kastel konnte sich danach auf 6:9 absetzen. Timm Weiß nahm eine Auszeit und danach kam die beste Phase des TSV Griedel im Spiel. Lukas Kipp und Henri Vogel verkürzten auf 8:10. Nach einem Foul an Marc Stania, verwandelte Sandro Krüger den fälligen Siebenmeter zum 9:10. Thomas Graßl erzielte den vielumjubelten Ausgleich zum 10:10 (22. Min.). Auf Zuspiel von Thomas Graßl markierte Henri Vogel die Griedeler Führung zum 11:10. Bis zum Halbzeitstand von 12:13 konnte die TG Kastel das Ergebnis wieder drehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, der TSV Griedel agierte auf Augenhöhe. Lukas Kipp, Thomas Graßl und Sandro Krüger trafen zum 15:15 Zwischenstand. Hendrik Engel erzielte den Treffer zum 16:16 (39. Min.). In den nächsten acht Minuten spielte der TSV Griedel fast durchgehend in Unterzahl und das nutzte die TG Kastel, um sich mit einem 7-0 Lauf auf 16:23 spielentscheidend abzusetzen. Im restlichen Spielverlauf verlief das Match wieder ausgeglichen. Durch zwei verwandelte Siebenmeter konnte Sandro Krüger noch einmal auf 18:23 verkürzen. Fynn Steinmüller und Thomas Graßl trafen zum 20:26 und Hendrik Engel markierte das 21:27. Sandro Krüger und Marc Stania erzielten die Tore zum 23:29. Sandro Krüger setzte den Schlusspunkt in diesem Spiel zum 24:31 Endstand. Am nächsten Samstag um 19.00 Uhr spielt der TSV Griedel in Werdorf gegen die HSG Dilltal.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Maurice Krüger im Tor, Felix Burgard, Lukas Kipp (2), Sandro Krüger (6/4), Steffen Strasheim, Marc Stania (2), Hendrik Engel (4), Wanja Köhler, Thomas Graßl (6), Fynn Steinmüller (1), Henri Vogel (3) und Romeo Rejab (n.e.)

TG Kastel: Michael Finger, Tristan Dresen und Christoph Strüder im Tor, Felix Holtkötter (6), Christian Panzer (3), Fabian Hohmann (1), Fabian Wolf (4), Patrick Schult, Piotr Büscher (1), Marcel Gerhardt (11/3), Sebastian Hartmann, Tobias Fischer (1), Tim Grzeschik (4) und Joachim Jungblut

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Jens Burhenn und Marvin Linscheid (HSG Maintal); Zeitstrafen: 8:2; TSV Griedel: Sandro Krüger/zwei, Marc Stania, Steffen Strasheim; TG Kastel: Fabian Hohmann; Siebenmeter: 4/4 – 3/3; rote Karte: keine; Zuschauer: 120.

Bilder von Wolfgang Pachner:

Das Trainerteam Timm Weiß und Artan Nuradini bei einer Auszeit

Thomas Graßl

Sandro Krüger

Marc Stania

Mannschaftskapitän Lukas Kipp zum Ersten…

… und zum Zweiten

Lars und Tobias vom Live-Stream-Team