TSV Griedel hat die TG Kastel in der HH-Landesliga zu Gast

TSV Griedel musste eine weitere Niederlage hinnehmen
17.03.2024

TSV Griedel hat die TG Kastel in der HH-Landesliga zu Gast

Am Samstag spielt der TSV Griedel am 19. Spieltag in der HH-Landesliga gegen die TG Kastel.  Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle.

Die TG Kastel belegt aktuell mit 13:25 Punkten den 11. Tabellenplatz, den ersten Nichtabstiegsplatz. Am letzten Wochenende siegte die TG Kastel deutlich mit 42:30 gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III und bestätige die momentan gute Form.

Die TG Kastel ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Landesliga. Seit dieser Saison steht Trainer Markus Reese auf der Kommandobrücke. Mit Rückraumspieler Fabian Wolf (56 Tore) schloss sich ein Spieler der TG Friedberg der TG Kastel an.

Die TG Kastel ist seit Jahren eine eingespielte Mannschaft. Die Leistungsträger sind der Mannschaft erhalten geblieben. Im Rückraum ist die TG Kastel hervorragend besetzt. Seit Jahren sind Spielmacher Christian Panzer (66 Tore), der immer wieder die Eins gegen Eins Situationen sucht, und der großgewachsene Rückraumspieler Felix Holtkötter (70 Tore) eine feste Größe. Weitere Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Markus Reese sind im Rückraum Tim Grzeschik (65 Tore), Marcel Gerhardt (93 Tore) und Piotr Büscher (32 Tore). Auf der Außenposition ist Tobias Fischer (43 Tore) eine feste Größe. Am Kreis sind Eric Krause und Patrick Schult zu beachten. Die TG Kastel ist eine unbequeme Mannschaft, die auf die Tugenden Einsatz, Disziplin, Kampf, Teamgeist und Willen setzt.

Der TSV Griedel konnte im Hinspiel über weite Strecken überzeugen, musste aber am Ende wegen den fehlenden Wechselmöglichkeiten, eine Niederlage hinnehmen. Das Trainerteam Artan Nuradini und Timm Weiß waren mit dem variablen Angriffsspiel ihrer Mannschaft bei der HSG Dotzheim/Schierstein zufrieden, allerdings muss das Team bei der Abwehrarbeit deutlich zulegen. Der TSV Griedel muss auch wieder auf Spieler verzichten, das wird die Aufgabe natürlich noch schwieriger machen. Die personellen Probleme des TSV Griedel ziehen sich, wie ein roter Faden, durch die Saison. Beide Mannschaften kennen sich durch viele Spiele in der Landesliga in den letzten Jahren. Die Tagesform wird entscheidend sein. Dafür wird die Griedeler Mannschaft den Kampf annehmen müssen und die Grundlage in einer engagierten Abwehrarbeit legen. Im Angriff verfügt der TSV Griedel über Konzeptionen, die seit Jahren gespielt werden und umgesetzt werden müssen, um am Ende erfolgreich zu sein.

Noch eine wichtige Mitteilung des TSV Griedel: Die Jubiläums-Trainingsbekleidung aus Anlass des 125. Geburtstag des TSV Griedel in diesem Jahr kann ab sofort bestellt werden! Die Anproben sind während des Trainingsbetriebs sowie am 16.03.2024 von 11.00-13.00 Uhr in der August-Storch-Halle möglich. Weitere Termine können zudem mit Viktoria Weiß (viktoriaweiss06@aol.com) abgestimmt werden.

Chef-Moderator Lars Moscherosch und Tobias Frank vom Live-Stream-Team des TSV Griedel werden das Spiel gegen die TG Kastel bei Youtube übertragen. Die Landesliga Frauen von Trainer Marvin Menges haben um 16.00 Uhr die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen zu Gast. Um 20.00 Uhr spielen die Männer II von Trainer Paul-Christoph Lhotak gegen die SG Rechtenbach. Alle Griedeler Mannschaften würden sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen.

TSV Griedel: Marco Pajung, Hendrik Krüger und Maurice Krüger im Tor, Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Steffen Strasheim, Marc Stania, Hendrik Engel, Wanja Köhler, Thomas Graßl, Fynn Steinmüller, Henri Vogel und Jean-Pierre Kandemir

TG Kastel: Tristan Dresen, Michael Finger und Christoph Strüder im Tor, Felix Holtkötter, Christian Panzer, Tim Skujat, Fabian Hohmann, Fabian Wolf, Patrick Schult, Lukas Kubat, Piotr Büscher, Michael Linke, Johannes Böhne, Marcel Gerhardt, Eric Krause, Cornelius Munck, Johannes Kastner, Christopher Hartmann, Simon Mast, Benjamin Dunkel, Tobias Fischer, Sebastian Fischer, Tim Grzeschik und Joachim Jungblut