Männer III des TSV Griedel III feiern einen Kantersieg gegen den TV Wetzlar II

Midis des TSV Griedel spielten bei der SG Rechtenbach
12.03.2024

Männer III des TSV Griedel III feiern einen Kantersieg gegen den TV Wetzlar II

Im Bezirksliga C gewann der TSV Griedel deutlich mit 34:20 (16:11) Toren gegen den TV Wetzlar. Ausschlaggebend für den Erfolg waren eine kompakte Abwehr und ein überragender Mario Tutic im Tor. Im Angriff setzte Felix Burgard mit 14 Toren die Akzente.

Die Taktik für dieses Spiel wurde durch die Oldi‘s Andreas Schepp und Mario Tutic am frühen Morgen gegen 3.00 Uhr im Busters zurechtgelegt.

Erst in der 4. Spielminute erzielte der Matchwinner des Tages Felix Burgard das 1:0. Bis zum 6:5 lief das Spiel recht ausgeglichen, da das Rückzugsverhalten der Männer III noch nicht in Schwung war und die quirligen Wetzlarer in zweiter Welle immer wieder zum Erfolg kamen. Nach neuer Abstimmung schraubte der TSV Griedel durch Christopher Kopf, Tobias Frank, Timm Weiß und Felix Burgard das Ergebnis auf 13:5 (21. Min.).

Nachdem Dirk Boller eine zwei Minuten Strafe absitzen musste kam ein richtiger Bruch in das Griedeler Spiel und die Wetzlarer verkürzten zum 13:10 (27. Min.). In einer Auszeit sammelte man sich wieder und Dirk Boller gab wieder die alte Richtung vor. Das letzte Tor vor der Pause gelang Tobias Frank zum 16:11.

Bis zur 40. Minute beim Zwischenstand von 21:16 blieb der TV Wetzlar noch in Schlagdistanz, aber dann schraubten die Mannen um Coach Tobias Frank das Ergebnis immer weiter in die Höhe. In der 47. Minute beim Stand von 25:16 nahmen die Gäste nochmal eine Auszeit, aber auch das gab dem Spiel keine Wendung mehr. Andreas Schepp erhöhte zur zehn Tore Führung.

Nach einem punktgenauen Zuspiel übers ganze Spielfeld auf Neuzugang Nicolai Eickhoff, welcher sich mit einem sehenswerten Treffer zu seinem ersten Treffer mit in die Schützenliste eintragen konnte. Wie es Begang so endete auch das Spiel mit einem Tor von Felix Burgard zum 34:20 Sieg.

Das Fazit des Spiels: Es war ein erfolgreicher Handballnachmittag mit vielen positiven Eindrücken. Die Mannschaft zeigte Spielwitz und wurde von den tollen Fans in der Sporthalle hervorragend unterstützt. Am nächsten Samstag um 19.00 Uhr spielen die Männer III beim Tabellenführer in Lang-Göns.

TSV Griedel III: Mario Tutic im Tor, Thomas Müller (1), Kevin Deiß, Felix Burgard (14), Dirk Boller (1), Timm Weiß (2), Andreas Schepp (5/2), Nicolai Eickhoff (1), Tobias Frank (7), und Christopher Kopf (3/1)