TSV Griedel verliert in der Landeshauptstadt Wiesbaden

TSV Griedel fährt in die Landeshauptstadt zum Spiel gegen die HSG Dotzheim/Schierstein
08.03.2024
Floorball Griedel wird dreimal in Folge U15 Hessenmeister
10.03.2024
08.03.2024
Floorball Griedel wird dreimal in Folge U15 Hessenmeister
10.03.2024

TSV Griedel verliert in der Landeshauptstadt Wiesbaden

Am Samstagabend musste sich der TSV Griedel bei der HSG Dotzheim/Schierstein mit 39:30 (21:16) geschlagen geben. Die HSG Dotzheim/Schierstein landete einen verdienten Sieg. Der TSV Giredel musste auf Romeo Rejab und Wanja Köhler verzichten, zudem musste Pascal Ohrisch-Then kurzfristig passen. Die Griedeler Mannschaft zeigte im Angriff eine gute Leistung, allerdings hatte die Abwehr gegen die körperlich überlegenen Spieler der HSG Dotzheim/Schierstein große Probleme. Besonders Linkshänder Moritz Schubert (10 Tore) im rechten Rückraum und der bärenstarke Kreisläufer Leander Schmidtmann (13 Tore) waren nicht zu bremsen. Nach der Auffassung des Trainerteams Artan Nuradini und Timm Weiß hat ihre dezimierte Mannschaft eine gute Einstellung gezeigt und nie aufgegeben. Nach dem unsere Mannschaft den anfänglichen Respekt abgelegt hat, wurden im Angriff gelungene Spielhandlungen umgesetzt.

Die Trainer hatten die Marschroute ausgegeben, dem Angriffsschwung der HSG Dotzheim/Schierstein in den ersten zehn Minuten standzuhalten. Die Griedeler Mannschaft baute erst nach dem 3:0 (4. Min.) den anfänglichen Respekt ab. Das erste Griedeler Tor ging auf das Konto von Kreisläufer Marc Stania. Hendrik Engel, der ein starkes Spiel machte, erzielte das 4:2. Sandro Krüger verwandelte einen Siebenmeter zum 5:3. Mit einem Tempogegenstoß verkürzte Hendrik Engel auf 5:4. Fynn Steinmüller glich zum 5:5 aus. Spielmacher Thomas Graßl war zum 6:6 (11. Min.) erfolgreich. Bis zum 11:9 Zwischenstand gingen die Griedeler Tore auf das Konto von Thomas Graßl (2) und Henri Vogel. Bis zum 18:15 (26. Min.) hielte der TSV Griedel noch den Anschluss. In den letzten Minuten bis zur Pause konnte die HSG Dotzheim/Schierstein noch auf 21:16 erhöhen.

Nach der Halbzeit blieb der Rückstand, durch drei Tore von Mannschaftskapitän Lukas Kipp zum 24:19 konstant. Zwei Tore von Thomas Graßl bedeuteten den 26:21 (39. Min.) Zwischenstand. Danach konnte sich die HSG Dotzheim/Schierstein vorentscheidend mit einem 5-0 Lauf auf 31:21 (46. Min.) absetzen. Die Griedeler Mannschaft wollte sich aber nicht, trotz schwindender Kräfte, abschießen lassen. Den Rest der Spielzeit konnte der TSV Griedel wieder ausgeglichen gestalten. Thomas Graßl (2) und Hendrik Engel (2) erzielten die Treffer zum 34:25 (51. Min.). Bis zum 38:30 trafen auf Griedeler Seite Henri Vogel, Hendrik Engel, Lukas Kipp und Thomas Graßl. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte der überragende Kreisläufer der HSG Dotzheim/Schierstein, Leander Schmidtmann, zum 39:30 Endstand. Am nächsten Samstag um 18.00 Uhr trifft der TSV Griedel im Heimspiel auf die TG Kastel.

HSG Dotzheim/Schierstein: Paul Bonin und Ugur Toru im Tor, Daniel Menges, Heiko Bienefeld (2), David Kunadt (1), Gabrielus Stasauskas (4), Konstantin Schubert, Maximilian Klein, Paul Föller (5), Marven Nitzke (3), Leander Schmidtmann (13) und Moritz Schubert (11/4)

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Artan Nuradini, Lukas Kipp (6), Sandro Krüger (2/1), Marc Stania (2), Thomas Grassl (10), Hendrik Engel (6), Fynn Steinmüller (1) und Henri Vogel (3)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Eddie Cheng und Lucas Loos (HSG Hanau); Zeitstrafen: 2:6; HSG Dotzheim/Schierstein: Maximilian Klein; TSV Griedel: Lukas Kipp, Marc Stania, Hendrik Engel; Siebenmeter: 4/4 – 1/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 70.

Torwart Griedel Hendrik Krüger

TSV Griedel (schwarz) – TUS Holzheim