TSV Griedel fährt in die Landeshauptstadt zum Spiel gegen die HSG Dotzheim/Schierstein

Griedel U13 triumphiert über Frankfurt Falcons
TSV Griedel verliert in der Landeshauptstadt Wiesbaden
10.03.2024
Griedel U13 triumphiert über Frankfurt Falcons
TSV Griedel verliert in der Landeshauptstadt Wiesbaden
10.03.2024

Am 19. Spieltag der HH-Landesliga fährt TSV Griedel zur HSG Dotzheim/Schierstein. Anpfiff ist Samstagabend um 18.00 Uhr in der Sporthalle Schelmengraben am Lassalleplatz in Dotzheim. Nach der letzten Saison gründeten Dotzheim und Schierstein eine Spielgemeinschaft. Trainer Axel Schneider schaffte es sehr schnell eine Einheit zu formen, gestützt auf starke Spieler, die im Kader stehen. Aktuell belegt die HSG Dotzheim/Schierstein mit 26:12 Punkten den vierten Tabellenplatz. Mit 611 Toren stellt die HSG Dotzheim/Schierstein den stärksten Angriff der Landesliga, bei der Abwehrarbeit liegt die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle. In der Torschützenliste sind zwei Spieler der HSG Dotzheim/Schierstein unter den Top 4 der Landesliga. Linkshänder Moritz Schubert ist mit 146 Toren im Ranking auf Platz 2 und der überragende Kreisläufer Leander Schmidtmann (107 Tore) ist auf Platz 4. Nach Aussage der Verantwortlichen ist Leander Schmidtmann die „Stütze des Teams“ und im Innenblock und im Angriff eine feste Größe. Im Rückraum stehen Trainer Axel Schneider mit Paul Föller (78 Tore), David Kunadt (33 Tore) und John Denard (46 Tore) weitere starke Spieler zur Verfügung. Am Kreis ist auch Sören Battermann (38 Tore) zu beachten. Im Tor stehen mit Ugur Toru und Sören Möller ein überdurchschnittliches Torhütergespann. Bei diesen Fakten ist die Favoritenrolle klar verteilt.

Der TSV Griedel muss auch bei diesem Auswärtsspiel auf Rückraumshooter Romeo Rejab wegen einer Fußverletzung verzichten, zudem steht auch Wanja Köhler auf der Ausfallliste. Trotz der Tabellensituation hat das Griedeler Trainergespann Artan Nuradini und Timm Weiß die Stimmungslage in der Mannschaft positiv verändert. Bei der HSG Dotzheim/Schierstein wartet eine schwere Aufgabe auf den TSV Griedel. Der wurfgewaltige Rückraum und das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer wird für die Griedeler Abwehr eine Herausforderung sein. Engagement und Willensstärke werden die Voraussetzungen für ein gutes Ergebnis sein. Das Trainerteam möchte durch eine konzentrierte Spielanlage das Match so lange, wie möglich, offen gestalten.

HSG Dotzheim/Schierstein: Sören Moller und Ugur Toru im Tor, Sören Battermann, John Denard, Daniel Menges, Maximilian Schubert, Talha Deveci, Heiko Bienefeld, David Kunadt, Maximilian Klein, Paul Föller, Marven Nitzke, Leander Schmidtmann und Moritz Schubert

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Artan Nuradini, Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Marc Stania, Thomas Grassl, Hendrik Engel, Fynn Steinmüller und Henri Vogel