Griedel U13 triumphiert über Frankfurt Falcons

Griedel/Kleenheimer B-Jugend holt sich die Meisterschaft
04.03.2024
TSV Griedel fährt in die Landeshauptstadt zum Spiel gegen die HSG Dotzheim/Schierstein
08.03.2024
Griedel/Kleenheimer B-Jugend holt sich die Meisterschaft
04.03.2024
08.03.2024

Griedel U13 triumphiert über Frankfurt Falcons

In einem atemberaubenden Schlagabtausch der Hessenliga U13 KF haben Floorball Griedel in einem tollen Spiel die Frankfurt Falcons mit 13:8 besiegt. Am Samstag, den 3. März 2024, fanden sich die Teams in Vöhl-Herzhausen am schönen Edersee zusammen, um in einem Spiel, das sich durch hohe Intensität und dramatische Wendungen auszeichnete, ihre Kräfte zu messen.

Die erste Hälfte startete mit einem schnellen Tor von Philip Skorsetz, assistiert von Jonas Mering, dass die Falcons in Führung brachte. Der TSV musste sich erstmal schütteln, aber viel Zeit blieb nicht. Die Falcons drückten auf das Gaspedal, attackierten früh und wirkten hellwach. Doch die Antwort von Griedel ließ nicht lange auf sich warten, als Jonas Halbe den Ausgleich erzielte. Die Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei Skorsetz erneut für Frankfurt punktete, nur um von Griedels Luca Rößler und Tim Nern eingeholt zu werden. Die dramatische erste Halbzeit endete mit einem knappen Vorsprung für die Falcons mit 5:4, unterstrichen durch einen letzten Treffer von Ole Theo Könnecke in der 17. Minute.

Nach der Pause nahm die Intensität nicht ab. Die Butzbacher kamen mit einer anderen, mit einer besseren Körpersprache aus der Kabine. Entschlossen und zweikampfstark präsentierten sie sich fortan. Dennoch eröffnete Ole Theo Könnecke die zweite Hälfte mit einem schnellen Tor für die Falcons, doch Griedel, angetrieben von der Dynamik von Jonas Halbe, Luca Rößler und dem herausragenden Jaxon Richter, drehte das Spiel. In einem beeindruckenden Lauf erzielten sie neun Tore gegenüber nur drei von Frankfurt. Besonders hervorzuheben ist Richter, der mit drei aufeinanderfolgenden Toren das Spiel in den letzten Minuten entschied.

Die mit gereisten Fans vom TSV Griedel wurden Zeugen eines Spiels, das an Spannung kaum zu überbieten war. Die herausragenden Leistungen auf beiden Seiten, insbesondere die Torfolgen von Spielern wie Luca Rößler, Jonas Halbe und Jaxon Richter für Griedel sowie Skorsetz und Könnecke für Frankfurt, machten dieses Spiel zu einem unvergesslichen Ereignis.

Das zweite Spiel des Tages ging gegen den TSV Ebersgöns, was die Griedeler Floorballer mit 15:6 Toren für sich entscheiden konnten.

Mit diesem 6-Punkte Wochenende eroberte die U13 von Floorball Griedel vor dem letzten Spieltag den ersten Platz und sicherte sich damit neben Floorball Mainz die Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur deutschen Meisterschaft. Der letzte Spieltag findet am 17.03. um 11:10 mit dem Spitzenspiel zwischen Floorball Mainz und Floorball Griedel  in Kirch-Göns statt. Der TSV Griedel hofft auf eine große Fangemeinde und Heimspielatmosphäre.

Für Floorball Griedel im Einsatz waren Im Tor Manolo Berg und auf dem Feld Jaxon Richter, Jonas Halbe, Lorenzo Rosenthal, Maximilian Fritschle, Noah Hörschelmann (K), Sina Hög, Tim Nern, Luca Rößler und Lauritz Kur.