TSV Griedel empfängt die HSG Lumdatal in Butzbach

Mini-Turnier des TSV Griedel in der Butzbacher Sporthalle
23.02.2024

TSV Griedel empfängt die HSG Lumdatal in Butzbach

Am Samstagabend hat der TSV Griedel in der HH-Landesliga die HSG Lumdatal zu Gast. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Butzbach.

Aktuell belegt die HSG Lumdatal mit 20:14 Punkten den 5. Platz in der Tabelle der HH-Landesliga. Die HSG Lumdatal konnte nicht an die Leistung der letzten Saison anknüpfen, wo das Team um die Meisterschaft spielte. Die Mannschaft von Trainer Eike Schuhmann startete mit 10:0 Punkten in die Saison, danach folgten aber nur noch 10:14 Punkte. Hauptgrund dafür ist die Verletzung von Spielmacher und Torjäger Marcel Köhler, der in den ersten sechs Spielen 60 Tore erzielen konnte. Am letzten Wochenende siegte die HSG Lumdatal deutlich mit 37:27 gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III. In das Spiel am Samstagabend gegen den Tabellenletzten aus Griedel geht die HSG Lumdatal als Favorit, weil der TSV Griedel, neben der sportlichen Situation, auch große Verletzungsprobleme hat.

Trainer Eike Schuhmann verfügt aber immer noch, auch ohne Marcel Köhler, über eine starke Mannschaft. Im Rückraum verfügt die HSG Lumdatal mit Florian Mohr (74 Tore), Lorenz Heß (58 Tore), Moritz-Luca Rein (28 Tore), Jonas Schlapp und Janek Henk über torgefährliche Spieler. Auf den Außenpositionen spielen mit Jan Philipp Schmitz auf Rechtsaußen und David Hofmann (49 Tore) erfahrene und im Abschluss starke Spieler. Am Kreis kommen Leon Ziegler (45 Tore) und Jan Vogel, der in der Jugend in Griedel spielte, zum Einsatz. Im Tor spielt mit Nils Kaiser ein Drittliga erfahrener Torwart.

Auf den TSV Griedel wird bei dieser Ausgangslage eine schwere Aufgabe zukommen. Im letzten Spiel bei der HSG Linden zeigte die Griedeler Mannschaft durchaus, dass sie mithalten kann. Leider sind unter der Woche die Verletzungsprobleme noch größer geworden. Das Trainerteam Artan Nuradini und Timm Weiß müssen für das Spiel gegen die HSG Lumdatal Umstellungen vornehmen. Aus der 2. Mannschaft werden Spieler zum Einsatz kommen.

Die Mannschaft hofft in dieser schwierigen Situation auf die Unterstützung von den Rängen. Das Team wird alles daransetzen das Spiel, so lange wie möglich, offen zu gestalten.

Das TSV-Live-Stream-Team mit ihren Moderatoren Lars Moscherosch und Tobias Frank wird in bewährter HD-Qualität das Spiel bei YouTube übertragen.

Der Spieltag am Samstag beginnt um 16.00 Uhr mit dem Spiel der Männer II gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach in der Bezirksliga A. Den Schusspunkt setzen um 20.00 Uhr die Frauen in der Landesliga gegen die TG Kastel.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Artan Nuradini, Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp, Andreas Müller-Starke, Sandro Krüger, Marc Stania, Thomas Graßl, Fynn Steinmüller, Romeo Rejab, Wanja Köhler, Jean-Pierre Kandemir und Lars Hilbert

HSG Lumdatal:  Julian Schneider, Pascal Solbach und Nils Kaiser im Tor, Jonas Schlapp, Moritz-Luca Rein, Fabian Weide, Florian Mohr, David Hofmann Leon Ziegler, Janek Henke, Jan Philipp Schmitz, Jan Vogel, Justin Krumbiegel, Julian Schneider, Lorenz Heß, Albert Walz und Alexander von Bierbrauer zu Brennstein.