Griedel/Kleenheim-Langgöns gewinnt das Topspiel

TSV Griedel empfängt die HSG Lumdatal in Butzbach
23.02.2024

Griedel/Kleenheim-Langgöns gewinnt das Topspiel

hintere Reihe von links: Louis Dargel, Felix Hellberg, Malte Heintz, Felix Ladner, Louis Bauer, Constantin Kühnen und Jörg Mayer (Trainer); mittlere Reihe von links: Jörg Ladner (Trainer), Mika Ladner, Felix Dörsam, Tim Sulzbach und Carlo Scherer; vorne sitzend: Jona Eberhardt; vorne liegend: Fabian Kislich

Die JSGmB Griedel/Kleenheim-Langgöns gewann am Samstagabend das Topspiel der Bezirksliga A auswärts bei der JSG Lahntal mit 27:24 (12:9) Toren. In einer hart umkämpften Partie hatte zunächst Lahntal den besseren Start und ging nach fünf Minuten mit 3:1 in Front. In der Folge kam die JSGmB Griede/Kleenheim-Langgöns, gestützt auf eine starke Abwehrleistung, immer besser ins Spiel und konnte mit einer Führung von drei Toren (12:9) in die Halbzeitpause gehen.

Der zweite Spielabschnitt blieb weiter spannend. Trotz mehrfacher Unterzahl schaffte es Griedel/Kleenheim-Langgöns die knappe Führung von drei Toren aufrechtzuerhalten. Lahntal gab sich nicht geschlagen und schaffte es drei Minuten vor Spielende den Abstand auf lediglich ein Tor zu verkürzen. Die Jungs der Spielgemeinschaft aus Griedel/Kleenheim-Langgöns blieben aber cool und konzentriert und schafften es einmal mehr durch eine starke Mannschaftsleistung am Ende mit drei Toren als Sieger die Partie erfolgreich zu gestalten.

Durch diesen Sieg verdrängte nun Griedel/Kleenheim-Langgöns die Mannschaft aus Lahntal von der Tabellenspitze. Der Jubel bei der Mannschaft und den mitgereisten Zuschauern war groß. Zwei weitere, spannende Saisonspiele stehen nun noch aus. Die nächste Partie (Heimspiel in Oberkleen) findet am 03.03.2024 gegen die HSG Mörlen statt.

JSGmB Griedel/Kleenheim-Langgöns: Jona Eberhardt und Constantin Kühnen im Tor, Louis Bauer, Mika Ladner (6), Carlo Scherer (1), Tim Sulzbach (1), Malte Heintz (1), Felix Hellberg (7/3), Felix Dörsam, Louis Dargel (7), Fabian Kislich (4) und Felix Ladner