TSV Griedel gastiert in der HH-Landesliga bei der TG Kastel

TSV Griedel verliert nach großem Kampf bei der TG Kastel
17.12.2023

TSV Griedel gastiert in der HH-Landesliga bei der TG Kastel

Die Griedeler Freiwurfmauer steht mit vlnr Sandro Krüger, Lukas Kipp, Pascal Ohrisch-Then, Romeo Rejab, Henri Vogel und Thomas Grassl gegen Spieler Dilltal Luis Jung Nr.22

Mit diesem Zusammenhalt muss die Griedeler Mannschaft in Kastel antreten!

Am Samstag spielt der TSV Griedel in der HH-Landesliga bei der TG Kastel.  Anpfiff ist um 16.00 Uhr in der Wilhelm-Leuschner-Sporthalle in Mainz Kostheim. Beide Mannschaften holen das Spiel vom 7. Spieltag nach. Auch im letzten Spiel vor der Weihnachtspause wartet der TSV Griedel immer noch auf den ersten Sieg und steht mit 1:23 Punkten auf dem letzten Platz. Die TG Kastel belegt mit 7:17 Punkten den 11. Tabellenplatz, den ersten Nichtabstiegsplatz. Am letzten Wochenende verlor die TG Kastel ohne Spielmacher Christian Panzer zu Hause nur knapp gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Holzheim.

Die TG Kastel ist eine feste Größe in der Landesliga. Auf der Kommandobrücke gab es nach acht erfolgreichen Jahren mit Trainer Karl-Friedrich „Kalli“ Klein eine Veränderung. Neuer Trainer ist Markus Reese. Mit Rückraumspieler Fabian Wolf (30 Tore) schloss sich ein Spieler der TG Friedberg der TG Kastel an.

Die TG Kastel ist seit Jahren eine eingespielte Mannschaft. Die Leistungsträger sind der Mannschaft erhalten geblieben. Im Rückraum ist die TG Kastel hervorragend besetzt. Seit Jahren sind Spielmacher Christian Panzer (57 Tore), der immer wieder die Eins gegen Eins Situationen sucht, und der großgewachsene Rückraumspieler Felix Holtkötter (29 Tore) eine feste Größe. Weitere Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Markus Reese sind im Rückraum Tim Grzeschik (42 Tore) und Marcel Gerhardt (55 Tore). Auf der Außenposition ist Tobias Fischer (28 Tore) eine feste Größe. Am Kreis sind Eric Krause und Patrick Schult zu beachten. Die TG Kastel ist eine unbequeme Mannschaft, die auf die Tugenden Einsatz, Disziplin, Kampf, Teamgeist und Willen setzt.

Der TSV Griedel und Trainer Freddy Lang warten sehnsüchtig auf ein Erfolgserlebnis. Bei der TG Kastel wird die Griedeler Mannschaft nicht chancenlos sein. In den letzten Jahren konnte die Griedeler Mannschaft bei der TG Kastel oft erfolgreich sein, allerdings gilt dasselbe für die Kasteler Mannschaft auch umgekehrt. Bei dem TSV Griedel stehen einige Spieler auf der Ausfallliste, der endgültige Kader wird sich erst am Spieltag entscheiden.

Der TSV Griedel wird alles daransetzen positiv die Vorrunde zu beenden. Dafür muss die Griedeler Mannschaft den Kampf annehmen und die Grundlage in einer engagierten Abwehrarbeit legen. Im Angriff verfügt der TSV Griedel über Konzeptionen, die seit Jahren gespielt werden. Mit der Unterstützung der Fans wird die Mannschaft die Aufgabe angehen, um mit einem Sieg das Jahr 2023 zu beenden, damit die Mannschaft anschließend auf der Weihnachtsfeier des TSV Griedel allen Grund zum Feiern hat.

TG Kastel: Tristan Dresen, Michael Finger und Christoph Strüder im Tor, Felix Holtkötter, Christian Panzer, Tim Skujat, Fabian Hohmann, Fabian Wolf, Patrick Schult, Lukas Kubat, Piotr Büscher, Michael Linke, Johannes Böhne, Marcel Gerhardt, Eric Krause, Cornelius Munck, Johannes Kastner, Christopher Hartmann, Simon Mast, Benjamin Dunkel, Tobias Fischer, Sebastian Fischer, Tim Grzeschik und Joachim Jungblut

TSV Griedel: Marco Pajung, Hendrik Krüger und Mario Tutic im Tor, Tobias Marx, Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Marc Stania, Hendrik Engel, Wanja Köhler, Thomas Graßl, Henri Vogel und Romeo Rejab