Floorball Griedel beim ersten Floorballdoppelspieltag der U15 Kleinfeld Junioren Hessenliga erfolgreich

Maxis des TSV Griedel spielen ein MINI-Turnier
20.11.2023
TSV Griedel empfängt die TSG Oberursel in der Landesliga
24.11.2023
Maxis des TSV Griedel spielen ein MINI-Turnier
20.11.2023
TSV Griedel empfängt die TSG Oberursel in der Landesliga
24.11.2023

Die Sporthalle Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule in Mainz war am vergangenen Wochenende Schauplatz des ersten Floorball-doppelspieltages der U15 Kleinfeld Junioren Hessenliga. Ein herausragendes Team des Tages war zweifelsohne Floorball Griedel, das mit ruhigem Spiel und taktischer Brillanz den Tag dominierte.

Das erste Spiel gegen die Frankfurt Falcons begann für Griedel mit einer beeindruckenden Performance und wurde zum Torfestival. Schon in den ersten Minuten legte das Team ein Tempo vor, das von den Falcons kaum mitgehalten werden konnte. Besonders bemerkenswert war das Zusammenspiel zwischen den Brüdern Piet und Emil Sender, das in einem frühen Tor im zweiten Spielabschnitt resultierte. Das Sender-Brüder-Doppelpack zeigten eine beeindruckende Kombination. Ihr Zusammenspiel war intuitiv und effektiv – ein wahres Paradebeispiel für gutes Passspiel. Luca Rößler, ein weiterer Schlüsselspieler, zeigte seine Stärke mit einem sehenswerten Tor in der 3. Minute, gefolgt von Julian Bohne, der mit einem präzisen Schuss das 5:0 erzielte.

Floorball Griedel dominierte das Spiel mit einer Kombination aus Geschwindigkeit und Präzision, die an das Powerplay im Eishockey erinnerte. Yorrick Rau, einer der Topscorer der Liga, zeigte einmal mehr, warum er als einer der vielversprechendsten Spieler gilt. Mit fünf Toren und mehreren Vorlagen führte er sein Team zu einem beeindruckenden 22:5-Sieg.

Eine Demonstration der Stärke war das zweite Spiel des Tages gegen SV Taunusstein-Neuhof, das mit einer ähnlichen Intensität angegangen. Griedel startete mit einem Rückstand, doch das Team ließ sich nicht beirren. Ein Highlight war das Tor von Maximilian Fritschle nach einer Vorlage von Luca Rößler – ein wahrer “Slapshot” im Stil des Eishockeys. Yorrick Rau, der erneut eine Schlüsselrolle spielte, demonstrierte seine Fähigkeiten mit mehreren Toren und Vorlagen, was seine Position als einer der Topscorer der Liga untermauerte. In einer Szene, die an die besten Momente im Eishockey erinnerte, dribbelte Yorrick Rau durch die gesamte Verteidigung der Falcons und erzielte ein Solo-Tor, das die Zuschauer zum Toben brachte.

Ein besonderes Highlight war der Treffer von Jonas Halbe nach einer Vorlage von Rau – ein perfektes Beispiel für exzellentes Positionsspiel und Teamwork. Das Spiel endete mit einem überzeugenden 18:6 für Griedel.

Floorball Griedel hat an diesem Doppelspieltag eindrucksvoll gezeigt, dass sie ein Team sind, mit dem man rechnen muss. Mit fünf Spielern unter den Top 10 Scorern der Liga und einer beeindruckenden Teamleistung ist Griedel klar auf Kurs, eine dominierende Kraft in der U15 Kleinfeld Junioren Hessenliga zu sein.

„Eine starke Leistung von meinem Team, doch ist der Favorit Floorball Mainz, die mit Ihrer letztjährigen Hessenmeister Mannschaft in das Rennen gehen und verdient aktuell an der Spitze stehen. Für uns gilt es die Leistung zu konsolidieren.“ so Headcoach Olof Dandanelle.

Die Zuschauer, die das Privileg hatten, dabei zu sein, wurden Zeugen von Floorball auf höchstem Jugend-Niveau. Die Leistung von Floorball Griedel an diesem Wochenende war nicht nur ein Sieg auf dem Scoreboard, sondern auch ein Triumph des Teamgeists und der Taktik.

Floorball Griedel hat an diesem Wochenende gezeigt, dass sie nicht nur ein Team mit großem Talent sind, sondern auch eine Mannschaft, die durch Zusammenhalt, taktische Finesse und einen unerschütterlichen Kampfgeist besticht.

Für Floorball Griedel spielten im Tor Ruben Wagner und im Feld Yorrick Rau (12 Tore / 5 Vorlagen / 0 Strafzeiten), Emil Sender (6/6/0), Jonas Halbe (K) (6/4/0), Luca Rößler (3/4/0), Julian Bohne (5/1/0), Maximilian Fritschle (3/2/0), Piet Sender (4/0/0), Vincent Montagna (1/1/1).