TSV Griedel muss eine weitere Niederlage in der Landesliga hinnehmen

Midis des TSV Griedel spielen voller Begeisterung in Nieder-Florstadt
20.11.2023

TSV Griedel muss eine weitere Niederlage in der Landesliga hinnehmen

Am Samstagabend verlor der TSV Griedel in der HH-Landesliga gegen die TSG Münster II mit 30:33 (15:17) Toren. Nach einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel, stand der TSV Griedel am Ende mit leeren Händen da. Die Griedeler Mannschaft zeigte sich verbessert und hätte durchaus einen oder zwei Punkte verdient gehabt. Nach dem Spiel sprach unser Live-Stream-Reporter Lars Moscherosch mit den Trainern:

Christian Albat (TSG Münster II): Wir hatten heute große Probleme in der Abwehr. Phasenweise haben wir uns in der Abwehr stabilisiert, dann lief es bei uns besser. Allerdings haben wir immer wieder leichte Bälle weggeworfen, unsere Chancen nicht konsequent genutzt. Ich muss meiner jungen Mannschaft aber ein großes Kompliment machen, wir sind immer wieder zurückgekommen. Das ist für eine junge Mannschaft in knappen Spielen ein positives Zeichen.

Freddy Lang (TSV Griedel): Zuerst einen Glückwunsch an die TSG Münster. Mein Trainerkollege hat eine junge, interessante Mannschaft, die einen starken Handball spielt. In den entscheidenden Situationen haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht. Trotzdem hätten wir nach meiner Auffassung einen Punkt verdient gehabt. Nach 1:17 Punkten ist es eine schwierige Situation für uns. Unsere Moral hat gestimmt und ich bin davon überzeugt, dass wir noch viele gute Spiele machen werden.

Die erste Spielhälfte verlief sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Bis zum 5:4 (10. Min.) durch Lukas Kipp wurden die Griedeler Tore von Wanja Köhler (2), Romeo Rejab und Sandro Krüger erzielt. In den nächsten Minuten wechselte die Führung ständig. Nach starkem Anspiel von Wanja Köhler traf Marc Stania vom Kreis zum 6:6. Mit einem Doppelschlag von Henri Vogel führte der TSV Griedel wieder mit 8:7. Postwendend drehte die TSG Münster II wieder das Ergebnis und legte bis zum 11:12 immer ein Tor vor. Thomas Graßl glich aus und Romeo Rejab war zum 13:12 (23. Min.) erfolgreich. Nach dem 14:14 durch Wanja Köhler gelang der TSG Münster ein 3-0 Lauf zum 14:17. Romeo Rejab konnte kurz vor dem Pausenpfiff noch auf 15:17 verkürzen.

Der TSV Griedel kam besser aus der Kabine und schaffte durch Tore von Romeo Rejab, Marc Stania und Fynn Steinmüller den Ausgleich zum 18:18 (33. Min.). Wanja Köhler (2) und Romeo Rejab erzielten die Tore zur 21:20 Führung. Nach dem Ausgleich war Sandro Krüger mit einem Hattrick zum 24:21 (39. Min.) erfolgreich. In der folgenden Phase unterliefen dem TSV Griedel aber zu viele individuelle Fehler und die TSG Münster wurde es zu einfach gemacht, wieder zum 24:24 auszugleichen. Nach dem Tor von Wanja Köhler zum 25:24 gelang der TSG Münster wieder ein 3-0 Lauf zum 25:27 (48. Min.). Der TSV Griedel ließ aber die Köpfe nicht hängen und schaffte durch Sandro Krüger den Anschluss zum 27:28. Henri Vogel legte nach und traf mit einem Doppelschlag zum 29:29. Lukas Kipp erzielte die vielumjubelte Führung zum 30:29 (55. Min.). In den letzten Minuten spielte der TSV Griedel entweder in einfacher oder doppelter Unterzahlt. Gründe dafür waren überhastete Würfe im Angriff die zu Fouls in der Abwehr führten, die rote Karten nach sich zogen. Die TSG Münster II konnte noch vier Tore zum 30:33 Endstand erzielen. Nach dieser Enttäuschung in den letzten Minuten wird es die Aufgabe von Trainer Freddy Lang sein, die Mannschaft in der kommenden Trainingswoche wieder aufzurichten, damit am nächsten Samstag um 18.00 Uhr gegen die TSG Oberursel der erste Sieg eingefahren werden kann.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx, Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp (2), Sandro Krüger (7), Marc Stania (2), Steffen Strasheim, Thomas Graßl (1), Fynn Steinmüller (1), Wanja Köhler (7), Henri Vogel (4) und Romeo Rejab (6)

TSG Münster II: Tim Albat im Tor, Florian Kilp, Sören Kilp (4), Ben Ladwig, Lars Zeiser (8/3), Laurits Liebeck, Dominik Winzer Manso (5), Julien Sorhagen (4), Joshua Löw (6/1), Rafael Lodders (3), Stefan Mollath, Albert Kausch und Niklas Herr (3)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Frank Berg und Jonggi Pararibu (TV Hersfeld); Zeitstrafen: 8:2; TSV Griedel: Henri Vogel, Sandro Krüger, Wanja Köhler, Thomas Graßl; TSG Münster II: Albert Kausch; Siebenmeter: 2/1 – 5/4; rote Karte: TSV Griedel: Thomas Graßl, Disqualifikation 55.44 Min., Wanja Köhler, Disqualifikation, 58.11 Min.; Zuschauer: 100.