TSV Griedel startet in die Landesliga-Saison bei der HSG Hochheim/Wicker

TSV Griedel startet mit einer Niederlage in die Landesliga-Saison
10.09.2023

TSV Griedel startet in die Landesliga-Saison bei der HSG Hochheim/Wicker

Am 1. Spieltag der HH-Landesliga spielt der TSV Griedel am heutigen Freitag bei der HSG Hochheim/Wicker. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Goldborn Sporthalle in Wicker (Prälat-Müller-Weg 4). In der letzten Saison belegte die HSG Hochheim/Wicker als Aufsteiger einen überragenden fünften Tabellenplatz am Ende der Saison.

Zur neuen Saison haben sich bei der HSG Hochheim/Wicker einige Veränderungen ergeben. Nachdem der überaus erfolgreiche Trainer Hans-Josef Embs sein Amt niederlegte, lief die Suche nach einem Nachfolger auf Hochtouren. Die Verantwortlichen der HSG Hochheim/Wicker haben sich für Sandro Göbel, der in den letzten Jahren die erfolgreiche A-Jugend im Verein coachte, entschieden. Sandro Göbel übernimmt mit seinem Co-Trainer Paul Podlich und Betreuer Stefan Orth das Amt bei den Männern. Nach Aussage der Verantwortlichen erhofft sich der Verein bei dieser Entscheidung: „Wir sind glücklich über die Zusage von Sandro. Mit ihm als Trainer will die HSG Hochheim/Wicker den Weg als Familienverein wieder intensivieren und erhofft sich zudem eine Weiterentwicklung sowie Eingliederung der talentierten Jugendlichen im Männerbereich.“ Mit Torwart Jordi Seel, Dominik Krawzcak, Simon Hoppe und Ben Herborn wechseln vier A-Jugendliche in den Aktivenbereich. Auf der Abgangsseite verlässt nur der 36-jährige Linksaußen Dennis Assmann den Verein. Der neue Trainer der HSG Hochheim/Wicker stapelt tief und hat für die neue Saison nur den Klassenerhalt ausgegeben. Trotz der Verjüngung sind die Leistungsträger im Rückraum weiterhin Spielmacher Chris Grundmann, der Torschützenkönig der letzten Landesliga-Saison und Rückraum-Shooter Yassin Ben-Hazaz. Mit Daniel Bley, der lange in Heuchelheim gespielt hat, steht ein weiterer überragender Spielmacher zur Verfügung. Auf der Außenposition kommt der torgefährlichen Mario Schöberl zum Einsatz. Der Rückraum der HSG Hochheim/Wicker setzt auch immer wieder den körperlich starken Kreisläufer Florian Heinzer sehr gut in Szene.

Der TSV Griedel startet mit einem schweren Auswärtsspiel in die siebte Saison in der Landesliga. Der neue Griedeler Trainer, Freddy Lang, meinte vor dem Spiel: „Wir freuen uns nach längerer Vorbereitung, dass es endlich losgeht und wir auf eine junge Hochheimer Truppe treffen, die mit Sicherheit einen schnellen Ball spielen wird.” Es wird abzuwarten sein, ob es gelungen ist, die Abwehrarbeit, der große Schwachpunkt in der letzten Saison, zu stabilisieren. Allerdings kann Trainer Freddy Lang nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Wegen Verletzung und aus privaten Gründen stehen einige Spieler zum Saisonauftakt nicht zur Verfügung. Der TSV Griedel darf sich im Angriff nicht viele Fehler erlauben, denn die junge Hochheimer Truppe spielt einen schnellen Ball. Überhastete Abschlüsse und technische Fehler werden der HSG Hochheim/Wicker in die Karten spielen. Am Ende muss die Griedeler Mannschaft das Auswärtsspiel in der Landesliga annehmen und mit vollem Einsatz schauen, was möglich ist.

HSG Hochheim/Wicker: Paul Kaufmann, Jobst Scheffer, Jordi Seel und Tim Scholz im Tor, Daniel Bley, Chris Grundmann, Philipp Helbig, Yassin Ben-Hazaz, Fabian Kämmerer, Niklas Schmidt, Simon Seith, Lukas Cecco, David Lühmann, Florian Heinzer, Simon Hoppe, Daniel Krawzcak, Ben Herborn, Tim Schulz, Mario Schöberl, Dominik Petry, Philipp Schipper, Nik Himmel und Tim Walter

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx, Pascal Ohrisch, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz, Steffen Strasheim, Marc Stania, Hendrik Engel, Wanja Köhler, Henri Vogel, Thomas Graßl, Fynn Steinmüller, Jean-Pierre Kandemir und Romeo Rejab