TSV Griedel gewinnt ein Vorbereitungsspiel gegen die HSG Oberhessen

30 x 3.000 Euro für Hessens Vereine!
09.08.2023
TSV Griedel verfolgt konsequent den Weg der Digitalisierung
14.08.2023
30 x 3.000 Euro für Hessens Vereine!
09.08.2023
TSV Griedel verfolgt konsequent den Weg der Digitalisierung
14.08.2023

TSV Griedel gewinnt ein Vorbereitungsspiel gegen die HSG Oberhessen

Der TSV Griedel dankt dem Rewe-Center in Butzbach für die Unterstützung beim Trainingslager: stehend von links: Freddy Lang (Trainer), Constantin Jantos, Romeo Rejab, Maurice Krüger, Paul-Christoph Lhotak (Trainer), Jonas Krüger, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Thomas Graßl, Henri Vogel, Tim Strasheim, Steffen Strasheim, Jan Heller, Marc Stania, Lars Hilbert, Sebastian Dietz, Farouk Al Mohamad, Jean-Pierre Kandemir, Marco Pajung und Hendrik Krüger

Der TSV Griedel konnte ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksoberligisten, die HSG Oberhessen, deutlich mit 48:30 (24:17) gewinnen. Zum Ende des Trainingslagers der Griedeler Männer mit ihren Trainern Freddy Lang und Paul-Christoph Lhotak in der Butzbacher Sporthalle stand das Spiel gegen die HSG Oberhessen. Das Trainingslager der Männer I und II verlief reibungslos, obwohl gerade bei den Männern I zahlreiche Spieler nicht zur Verfügung standen. Das Spiel gegen die HSG Oberhessen aus der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau verlief bis zum 7:7 (9. Min.) völlig ausgeglichen. Auch beim 9:8 hielt die Mannschaft von Trainer Kai Vormwald noch den Anschluss. Erst nach einer Auszeit von Trainer Freddy Lang konnte sich der TSV Griedel mit einem 3-0 Lauf auf 12:8 (15. Min.) absetzen. Bis zum 20:16 hielt der Vorsprung, danach baute der TSV Griedel die Führung bis zur Pause auf 24:17 aus. Freddy Lang sprach die guten Ansätze im Angriff an, aber auch die Defizite in der Abwehr. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte führte der TSV Griedel schnell mit zehn Toren (28:18, 36. Min.). Die HSG Oberhessen hatte jetzt nicht mehr viel entgegenzusetzen. Die Griedeler Mannschaft setzte die taktischen Vorgaben um und nutzte das Spiel, um auch den Ablauf der Spielzüge einzuüben. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und betrug beim 48:28 (58. Min.) zwanzig Tore. Der HSG Oberhessen gelangen die letzten zwei Tore zum 48:30 Endstand. Die nächsten Spiele bestreitet der TSV Griedel beim Karl-Hoffmann-Cup der HSG Dilltal. Der TSV Griedel hat den Karl-Hoffmann-Cup im letzten Jahr gewonnen und bestreitet in diesem Jahr die Gruppenspiele am 23.08.2023 um 18.30 Uhr gegen die TSG Lollar und am 24.08.2023 um 18.30 Uhr gegen den Gastgeber, die HSG Dilltal, in der Werdorfer Sporthalle.

TSV Griedel: Hendrik Krüger (1.-15. Min. und 30.-45. Min.), Marco Pajung (15.-30. Min und 45.-60 Min.) im Tor, Lukas Kipp (11/4), Sandro Krüger (4), Marc Stania (6), Wanja Köhler (6), Thomas Graßl (3), Henri Vogel (11), Farouk Al Mohamad (5) und Jean-Pierre Kandemir (2)

HSG Oberhessen: Thomas Schubert und Max Klier im Tor, Christoph Schildger (7), Michel Wenzel (2), Christian Wenzel, Jan-Hendrick Ulrich (2/1), Florian Pöpermy (1), Sören Pfau (6), Jonathan Kilb (4), Stefan Spenkoch (3/1), Moritz Hees (3) und Paul Ditzel (2)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Burkhard Strasheim (TSV Griedel); Zeitstrafen: 4:6; TSV Griedel: Lukas Kipp, Farouk Al Mohamad; HSG Oberhessen: Jan-Hendrick Ulrich, Moritz Hees, Paul Ditzel; Siebenmeter: 4/4 – 3/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 20.