Griedeler D-Jugend besiegelt nach deutlicher Ansage die Qualifikation zur Bezirksoberliga

REWE Center Jedermann Floorball Cup begeistert in Butzbach
18.06.2023
Young Grailer Ducks (U13) von Floorball Griedel holen sich den Streetfloorball Cup vor Frankfurt und Taunusstein.
02.07.2023
REWE Center Jedermann Floorball Cup begeistert in Butzbach
18.06.2023
02.07.2023

Die erfolgreiche männliche D-Jugend des TSV Griedel mit ihren Trainern Niklas Dörsam (rechts) und Pius Schelter

Nach einer bitteren ersten Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga, wo man mit nur einem Tor an der direkten Qualifikation für die Bezirksoberliga an der HSG Polheim scheiterte, nahmen die Jungs der männlichen D-Jugend des TSV Griedel, in der auch Gastspieler der HSG Butzbach integriert sind, den langen Umweg über die Runde 2, wo man zuhause deutlich an der bärenstarken HSG Wettertal mit 15:29 scheiterte, allerdings das zweite Gruppenspiel auswärts gegen die HSG Hungen/Lich mit 20:15 gewann. Nach diesen Ergebnissen stand in Runde 3 das Spiel gegen den Drittplatzierten der Parallelgruppe an.

Die männliche D-Jugend des TSV Griedel fuhr für das letzte Spiel der Qualifikationsrunde nach Friedberg. Mit einem stark geschwächten Kader traf man, in der Halle am Seebach, auf eine motivierte Friedberger Mannschaft, welche mit viel Engagement dem Team von Niklas Dörsam und Pius Schelter etwas entgegensetzen wollte. Allerdings gab es für die Jungs des TSV Griedel nur das eine Ziel im Kopf, sich noch für die Bezirksoberliga zu qualifizieren.

Von Anfang an drückte man dem Spiel durch gute Ballgewinne und viel Laufarbeit seinen Stempel auf und bereits nach zehn Minuten führte der TSV Griedel mit 2:7. Durch eine dominante erste Halbzeit (7:16) sorgte man für ein greifbares Ziel, welches die Jungs des TSV Griedels trotz einer Systemumstellung und einem schwierigen Start in der zweiten Halbzeit souverän bewältigten. Am Ende belohnten sich die Jungs des TSV Griedel für die harte Arbeit in den letzten Wochen mit einem 15:24 Sieg und der damit amtlichen Qualifikation zur Bezirksoberliga.

TSV Griedel: Maximilian Kaiser und Lasse Schmitt im Tor, Fynn Maximilian Döring, Lucien Fernandes (2/1), Leopold Krings (1), Namiran Yilmaz (1), Leo Quester, Mischa Logan Burski (3), Noah Ladner (10), Theo Reinl und Jona Leo Schacht (7)