REWE Center Jedermann Floorball Cup begeistert in Butzbach

Fynn Steinmüller wechselt zum TSV Griedel
15.06.2023
Griedeler D-Jugend besiegelt nach deutlicher Ansage die Qualifikation zur Bezirksoberliga
26.06.2023
Fynn Steinmüller wechselt zum TSV Griedel
15.06.2023
26.06.2023

REWE Center Jedermann Floorball Cup begeistert in Butzbach

Butzbach – Am vergangenen Wochenende fand in Butzbach der REWE Center Jedermann Floorball Cup statt, ein spannendes und unterhaltsames Turnier, das Floorball-Enthusiasten aller Altersgruppen zusammenbrachte. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an, die sich auf actionreiche Spiele in drei verschiedenen Kategorien freuten.

Die erste Kategorie des Turniers war die Jedermann-Freizeitkategorie, in der Hobby- und Freizeitspieler ohne U17/Herren/Frauen Spiellizenz antreten konnten. Hier ging es vor allem um den Spaß am Spiel und die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu messen. Die Teilnehmer zeigten ihr Können auf dem Feld, wobei auf kleine Tore gespielt wurde, um das Spiel noch dynamischer zu gestalten.

In der Jedermann-All Star Kategorie waren sowohl lizenzierte als auch nicht-lizenzierte Spieler zugelassen. Allerdings mussten mindestens zwei Spieler ohne U17/Herren/Frauen Lizenz pro Team auf dem Feld stehen. Diese Regelung sorgte für ausgeglichene Teams und ermöglichte auch Spielern ohne offizielle Lizenz die Teilnahme am Turnier. Die Mischung aus erfahrenen und weniger erfahrenen Spielern versprach spannende Begegnungen.

Die dritte Kategorie, die U13 Kinder/Familienkategorie, bot jungen Nachwuchstalenten und ihren Familien die Möglichkeit, am Turnier teilzunehmen. Hier waren mindestens zwei Spieler mit dem Jahrgang 2011 oder jünger erforderlich. Es wurden gerne auch reine Kindermannschaften oder Teams mit Elternteilen gemeinsam zugelassen. Diese Kategorie förderte nicht nur den sportlichen Ehrgeiz, sondern auch den familiären Zusammenhalt und die gemeinsame Freude am Floorball. Hier erkennen auch die Eltern, welche sportliche Herausforderung Floorball für Ihre Kinder wirklich ist.

Das Besondere an diesem Turnier war auch die Möglichkeit, als Einzelspieler teilzunehmen und erst vor Turnierbeginn einem Team zugewiesen zu werden. Dies eröffnete allen Interessierten die Chance, unabhängig von ihrer Vereinszugehörigkeit oder ihrem Bekanntenkreis am Turnier teilzunehmen und neue Kontakte zu knüpfen.

Der TSV Griedel hat sich bewusst zu einer niedrigen Teilnahmegebühr von 3,- €, bzw. ermäßigt 2,-€ entschieden, um wirklich jedem die Teilnahme unabhängig von seinem finanziellen Hintergrund, zu ermöglichen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team vom Rewe Center Butzbach, die diese Veranstaltung großzügig unterstützt haben.

Die Spiele in den Kategorien Jedermann-Freizeit und All Star wurden in einer Gruppe ausgetragen, was für ein intensives und abwechslungsreiches Turnier sorgte. Die Teams kämpften hart auf dem Feld und zeigten den Zuschauern packende Spiele mit vielen Toren und spektakulären Aktionen. Am Ende setzten sich JILG+ vor Floorball Wiesbaden und den Wölfen aus Würzburg durch. Floorball Wiesbaden war zudem ein Team ohne einen einzigen Lizenzspieler, so dass sie sich den Sieg in der Freizeitkategorie sicherten. In der Familien/U13 Kategorie setzte sich das Team „Spürst du den harten Wind der Wetterau“ durch.

Mit über 100 Gästen war der REWE Center Jedermann Floorball Cup ein voller Erfolg für die Griedeler Floorballer und zeigte erneut, dass Floorball in Butzbach eine beliebte Sportart ist. Die Veranstaltung bot Spielern jeden Alters und jeder Spielstärke die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, neue Freundschaften zu schließen und einfach viel Spaß zu haben.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Familienkategorie

1. Spürst du den harten Wind der Wetterau