Fynn Steinmüller wechselt zum TSV Griedel

14.06.2023
REWE Center Jedermann Floorball Cup begeistert in Butzbach
18.06.2023

Den Verantwortlichen des TSV Griedel ist es gelungen den Linksaußen Fynn Steinmüller von der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen aus der 3. Liga von einem Wechsel zum TSV Griedel zu überzeugen.

Nach dem letzten Spiel und dem Klassenerhalt verkündete Sascha Siek seinen Abschied, nach sieben sehr erfolgreichen Jahren beim TSV Griedel. Der 34-jährige Sascha Siek kehrt zu seinem Heimatverein zurück, auch weil er den zeitlichen Aufwand, der in der Landesliga gefordert wird, nicht mehr aufwenden will. Im letzten Spiel, dass den Klassenerhalt für den TSV Griedel sicherte, war Sascha Siek mit 10 Toren, wie sie oft in den letzten Jahren, ein wichtiger Faktor. Der TSV Griedel sagt Danke und Sascha Siek hat Spuren im Verein hinterlassen und wird immer in der Griedeler Handballfamilie willkommen sein.

Die Verantwortlichen des TSV Griedel standen vor der schweren Aufgabe einen adäquaten Ersatz für die Linksaußenposition zu finden. Mit dem 20- jährigen Fynn Steinmüller, der in den letzten zwei Jahren in der 3. Liga gespielt hat, konnten wir einen jungen ehrgeizigen Spieler von der Perspektive beim TSV Griedel überzeugen.

Der junge Polizeianwärter verfügt, trotz seines noch niedrigen Alters, über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz: Neben seinen zwei Jahren in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands, blickt er auf eine sehr Erfolg- und lehrreiche Zeit in der Jugendabteilung der HSG Wetzlar zurück. In der männlichen C-Jugend gewann Fynn mit seiner Mannschaft die Hessenmeisterschaft. Nach erfolgreichen Jahren in der Oberliga-Hessen, spielte Fynn 2 Jahre in der A-Jugend Bundesliga-Mannschaft der HSG Wetzlar. Mit seiner Einstellung, seiner Disziplin und sportlichen Fähigkeiten wird Fynn Steinmüller die Griedeler Mannschaft bereichern. Der TSV Griedel freut sich auf die Zusammenarbeit. Am Ende der Gespräche hat Fynn Steinmüller noch Fragen zu seinem Wechsel beantwortet:

Motivation für einen Wechsel aus der 3. Liga zu einem Landesligisten?

Ich bin ein sehr ehrgeiziger und selbstkritischer Spieler, der immer mit vollem Engagement Handball spielt. Durch die Freundschaft zu Thomas Grassl bin ich auf den TSV Griedel aufmerksam geworden. Ich habe dadurch natürlich auch die Situation des Vereins in der letzten Saison mitbekommen. Ich möchte gerne mit meiner Leistung der Mannschaft und dem Verein helfen, damit die gesteckten Ziele für die nächste Saison erreicht werden können.

Persönliche Ziele und Mannschaftsziele?

Für die Mannschaftsziele kenne ich ehrlich gesagt die Klasse und die Mannschaft noch nicht gut genug, um das beurteilen zu können. Meine persönlichen Ziele sind, dass ich mich sportlich weiterentwickeln und möglichst Verletzungsfrei bleiben möchte.