Griedeler A-Jugendliche qualifizieren sich für die Oberliga-Hessen

Jugendherbergsausflug des TSV Griedel zum Thema „Interkulturalität“
13.06.2023
Fynn Steinmüller wechselt zum TSV Griedel
15.06.2023
Jugendherbergsausflug des TSV Griedel zum Thema „Interkulturalität“
13.06.2023
Fynn Steinmüller wechselt zum TSV Griedel
15.06.2023

Griedeler A-Jugendliche qualifizieren sich für die Oberliga-Hessen

Die drei A-Jugendspieler vom TSV Griedel, die bei der HSG Hungen-Lich spielen und letzte Saison den Bezirksoberligameistertitel gewannen, haben sich in der Qualifikation erfolgreich für die Oberliga Hessen qualifiziert. Die Mannschaft um Trainer Sascha Präger ging top vorbereitet die Aufgaben an. Es wird dreimal wöchentlich trainiert, zusätzlich gibt es als „Hausaufgabe“ noch ein paar Laufeinheiten zu absolvieren. Ein Vorbereitungsturnier wurde ebenso gewonnen, wie das Freundschaftsspiel gegen den TV Gelnhausen. Dieses Jahr musste man sich in drei Qualifikationsrunden durchsetzen, was souverän gelang. Von den insgesamt neun Spielen wurden sieben gewonnen, es gab ein Unentschieden gegen den TV Hüttenberg und nur eine knappe Niederlage (14:16) gegen den TSV Großwallstadt im allerletzten Spiel, nachdem die Qualifikation schon entschieden war. In der kommenden Saison spielt man als einziger Verein außer den Mittelhessen Youngsters (Bundesligist) im Bezirk damit höherklassig, da u.a. die HSG Pohlheim und der TV Hüttenberg ausgeschieden sind. Die Spieler vom TSV Griedel, Pius Schelter, Jad Kabbash und Niklas Dörsam, freuen sich auf die im Herbst beginnende Runde die eine neue sportliche Herausforderung darstellt. Die sehr guten Leistungen in der Qualifikation haben gezeigt, dass man die nötige Spielstärke für die Oberliga Hessen mitbringt.