TSV Griedel verpflichtet neuen Trainer für die Landesliga-Männer

U13 von Floorball Griedel verpasst die Sensation
15.05.2023

TSV Griedel verpflichtet neuen Trainer für die Landesliga-Männer

Die Verantwortlichen des TSV Griedel haben mit Freddy Lang einen neuen lizenzierten Trainer verpflichtet. Der TSV Griedel hatte im Februar einen Trainertausch von Jens Hohaus zu Carsten Schäfer vorgenommen, um den Klassenerhalt in der HH-Landesliga noch zu schaffen. Seit dem vergangenen Wochenende ist dieser Auftrag erfolgreich von Trainer Carsten Schäfer abgeschlossen worden. Von Anfang an hat Trainer Carsten Schäfer gegenüber dem Verein kommuniziert, dass er in der Landesliga aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen kann. Der TSV Griedel dankt Carsten Schäfer für die erfolgreiche Arbeit, die mit dem Klassenerhalt endete.

Mit Freddy Lang haben die Verantwortlichen einen Nachfolger gefunden, der in das Anforderungsprofil des Vereins absolut passt. Auf der einen Seite kann Freddy Lang auf eine erfolgreiche Spielerkarriere zurückblicken, auf der anderen Seite war Freddy Lang schon erfolgreich als Trainer tätig. Nach seinem Umzug vor sechs Jahren nach Hamburg übernahm Freddy Lang die 3. Mannschaft von St. Pauli in der Landesliga. Danach trainierte Freddy Lang für 2 ½ Jahre die 1. Mannschaft von St. Pauli in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Beruflich leitete Freddy Lang einen Beach Club und hat für die Handball Region Nord Vereine beraten. Nach seiner Rückkehr nach Hessen arbeitet Freddy Lang wieder für die Sportjugend Hessen. Sein Aufgabengebiet sind Kampagnen an Schulen in Zusammenarbeit mit Sportvereinen durchzuführen. Diese Aktionen sollen sich positiv auf die Mitgliederentwicklung in den Sportvereinen auswirken.

Worauf ich mich bei meiner Aufgabe in Griedel freue?

Freddy: Als Trainer, der sehr nah an seinen Spielern ist, freue ich mich erstmal darauf die Jungs kennen zu lernen und gemeinsam eine gute Zeit zu erleben. Eine gute Zeit ist meistens nur dann eine solche, wenn man gemeinsam und unter Berücksichtigung der Ideen von Trainer und Spielern einen Weg findet spielerische und taktische Elemente erfolgreich umzusetzen.

Welche Information hast du über dein Team?

Freddy: Ich war sechs Jahre nicht ganz so oft in Handball Mittelerde unterwegs und bin somit sehr unvoreingenommen. Der Flur und Buschfunk haben mir aber einiges geflüstert über die Stärken von einzelnen Spielern.