Männer II des TSV Griedel spielen Unentschieden bei der HSG Dilltal II

U13 von Floorball Griedel wird Vizemeister in Hessen
03.04.2023
Erste-Hilfe-Kurs für Kinder- und Jugendübungsleiter des TSV Griedel
11.04.2023
U13 von Floorball Griedel wird Vizemeister in Hessen
03.04.2023
Erste-Hilfe-Kurs für Kinder- und Jugendübungsleiter des TSV Griedel
11.04.2023

Männer II des TSV Griedel spielen Unentschieden bei der HSG Dilltal II

Jean Pierre Kandemir war mit sechs Toren erfolgreich gegen die HSG Dilltal!

Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel spielte Unentschieden gegen die HSG Dilltal II. Das Spiel endete vergangenen Samstag mit 26:26 (11:16). Der Aufsteiger und Tabellenzweite aus Griedel traf auf den Sechstplatzierten aus Dilltal. Das Hinspiel hatte der TSV Griedel gewonnen. Der TSV Griedel hatte weiter mit Personalproblemen zu kämpfen und Steffen Strasheim konnte in diesem Spiel nur kurz einsetzt werden, da er danach bei der ersten Mannschaft aushalf. Niklas Dörsam unterstützte die Mannschaft. Trotz allem zeigte die Mannschaft fast das gesamte Spiel eine gute Leistung und kämpfte bis zum Schluss um den Sieg.

Zu Beginn des Spiels erzielte Sebastian Dietz das erste Griedeler Tor. Der TSV Griedel kam gut ins Spiel und konnte sich immer wieder gegen die offensive Deckung der Dilltaler durchsetzen. Die Griedeler Abwehr um Torwart Jan Heller zeigte ebenfalls einen starken Beginn und kassierte das erste Tor erst nach fünf Minuten. Jean-Pierre Kandemir erzielte das 1:4 in der 6. Minute. Danach kam die HSG Dilltal wieder heran und konnte in der 11. Minute den Ausgleich werfen. Danach folgte ein 4-0 Lauf des TSV Griedel durch Steffen Strasheim, Andreas Müller-Starke und Mohammad Farouk Al Mohammad zum 5:9 in der 15. Minute. Der Rückstand zwang die HSG Dilltal danach zur ersten Auszeit. Der TSV Griedel spielte stark weiter und es gelang ein erneuter 4-0 Lauf. Max Schepp erzielte dabei das 6:13 in der 21. Minute. Bis zur Halbzeit zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel und Niklas Dörsam warf das letzte Griedeler Tor. Mit 11:16 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause zeigte sich erstmal ein ähnlicher Spielverlauf und Jean-Pierre Kandemir konnte Griedel in der 37. Minute weiter mit 15:20 in Führung halten. Dieses Tor war zugleich das Tor des Tages. Sebastian Dietz konnte mit dem 17:23 in der 41. Minute nochmal einen deutlichen Abstand herstellen. Danach schwanden allerdings die Griedeler Kräfte und Jonas Krüger erhielt in der 45. Minute die rote Karte. Der TSV Griedel blieb weiter in Führung, aber Dilltal kam immer näher heran. Zudem gab es im gesamten Spiel einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, bei denen beide Mannschaften nicht mit einverstanden waren und das Spiel wurde immer hitziger. Tim Strasheim konnte in der 49. Minute die Führung mit dem 22:24 weiter halten. Dies sollte bis zur 56. Minute so bleiben und Jean-Pierre Kandemir erzielte das 24:26. Danach warf die HSG Dilltal den Anschlusstreffer und Griedel verlor im Gegenzug leicht den Ball. In der 59. Minute konnte die HSG Dilltal den Ausgleich erzielen. Der letzte Griedeler Angriff fand leider nicht den Weg ins Tor und das Spiel endete mit 26:26 (11:16).

Für Griedel ist das Unentschieden ärgerlich, da sie das ganze Spiel über geführt haben und am Ende auch ein paar freie Möglichkeiten nicht genutzt wurden.

Trotzdem war es eine gute Leistung, weil die Mannschaft deutlich geschwächt antreten musste.

Der TSV Griedel ist damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz zu finden und die HSG Dilltal auf dem 6. Platz.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 22. April, um 19.30 Uhr in Lützellinden gegen die HSG Linden II statt. Die Mannschaft bedankt sich bei den Griedeler Zuschauern für ihr kommen und freut sich beim nächsten Spiel wieder über die Unterstützung der Fans!

HSG Dilltal II: Jan Große-Grollmann und Joshua Balzer im Tor, Jordi Schäffer (1) Niklas Althof (3), Leon Altenkirch (2), René Marcel Dreuth, Patrick Berkes (5/3), Malte Schnier (2), Marcel Hofmann (8), Till Stockenhofen (1), Yannik Lenzen, Lukas Michalke (3), Paul Skotarczyk (1) und Johannes Leonard Brecht.

TSV Griedel II: Jan Heller und Tilman Schomaker im Tor, Tim Strasheim (2), Steffen Strasheim (2), Mohammad Farouk Al Mohamad (4), Jonas Krüger (3/2), Paul Christoph Lhotak, Sebastian Dietz (3), Maximilian Schepp (2), Lars Hilbert (1), Jean-Pierre Kandemir (6), Andreas Müller-Starke (2) und Niklas Dörsam (1).

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Julian Grumbach und Julian Viehmann (HSG Dutenhofen/Münchholzhausen); Zeitstrafen: 8:6; HSG Dilltal: Patrick Berges/zwei, Marcel Hofmann/zwei; TSV Griedel: Jonas Krüger/zwei, Mohammad Farouk Al Mohamad; Siebenmeter: 3/3 – 2/2; rote Karte: Jonas Krüger, Disqualifikation, 45.05 Min.; Zuschauer: 70.