TSV Griedel muss bei der HSG Dilltal eine bittere Niederlage hinnehmen

Ein Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde
03.04.2023

TSV Griedel muss bei der HSG Dilltal eine bittere Niederlage hinnehmen

Romeo Rejab war mit 9 Toren gegen die HSG Dilltal erfolgreich! (Bild von Martin Gross)

Am Samstagabend musste der TSV Griedel einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Der TSV Griedel verlor am Ende zu hoch mit 35:30 (16:15) Toren. Die Griedeler Mannschaft spielte eine starke erste Hälfte, belohnte sich aber nicht mit einem besseren Zwischenergebnis. In der zweiten Halbzeit konnte der TSV Griedel in der Abwehr keine Kompaktheit mehr herstellen. Der Dilltaler Rückraum kam zu einfachen Toren und im Griedeler Angriff war der starke Dilltaler Torwart Nico Russmann zu oft Endstation. Mit diesem verdienten Sieg konnte die HSG Dilltal einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Angesichts des schweren Restprogramm hat der TSV Griedel es nicht mehr in den eigenen Händen den Verbleib in der Landesliga zu sichern.

Trauriger Höhepunkt des Spiels war die blaue Karte gegen Marvin Grieb. Nach dem sein Mitspieler Thomas Graßl, einen weiteren ungeahnten Kopftreffer hinnehmen musste, auf dem Boden lag, wollte Marvin Grieb zu seinem Mitspieler. Daran wurde er durch einen Dilltaler Spieler körperlich gehindert. Darauf entschieden die Schiedsrichter, Marvin Grieb hätte den Spieler der HSG Dilltal beleidigt und gaben die blaue Karte. Eine völlig überzogene Entscheidung der Unparteiischen, die mehrere Kopftreffer gegen Thomas Graßl und Nils Siek entweder ungeahndet oder nur unzureichend bestraft hatten.

Die Griedeler Mannschaft kam hoch motiviert aus der Kabine und war sofort präsent. Romeo Rejab traf zum 0:1 und nachdem Nils Siek in der Abwehr einen Ball abgefangen hatte, war Romeo Rejab mit einem Tempogegenstoß zum 0:2 erfolgreich. Schon in dieser frühen Phase des Spiels ließ der TSV Griedel einige Chancen ungenutzt. Nach dem 1:3 durch Sascha Siek fand die HSG Dilltal langsam ins Spiel und kam mit einem 3-0 Lauf zur 4:3 Führung. Der TSV Griedel ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und konterte. Marvin Grieb (2), Nils Siek und Sandro Krüger drehten das Ergebnis zum 5:7 (16. Min.) Zwischenstand. Nach dem erneuten Ausgleich trafen Marvin Grieb zum 7:8 und Thomas Graßl zum 8:9. Nils Siek und Thomas Graßl bauten beim 9:11 (23. Min.) die Führung wieder auf zwei Tore aus, aber der TSV Griedel nutzte in dieser Phase seine Chancen nur unzureichend. Nach dem 10:12 durch Nils Siek konnte die HSG Dilltal ausgleichen und zum zweiten Mal in diesem Spiel mit 13:12 in Führung gehen. Jannik Kuhl erzielte von Rechtsaußen das 13:13 und Nils Siek war mit einem Siebenmeter zum 14:14 erfolgreich. Romeo Rejab egalisierte zum 15:15. Kurz vor der Pause traf die HSG Dilltal zum 16:15 Halbzeitstand. Leider ließ der TSV Griedel in der ersten Halbzeit zu viele Chancen ungenutzt, um dem Spiel eine andere Wendung zu geben.

Nach dem 17:15 glich Romeo Rejab mit einem Doppelschlag zum 17:17 aus. Im weiteren Spielverlauf waren die Lücken in der Griedeler Abwehr zu groß und die HSG Dilltal kam zu einfachen Toren, auf der anderen Seite musste der TSV Griedel um jedes Tor kämpfen. Thomas Graßl zum 19:18 und Nils Siek zum 21:19. Nach Anspiel von Nils Siek war Pascal Ohrisch-Then vom Kreis zum 22:20 erfolgreich. Bis zum 25:23 (47. Min.) durch Tore von Romeo Rejab (2) und Nils Siek konnte der TSV Griedel den Anschluss halten. Danach setzte sich die HSG Dilltal spielentscheidend auf 27:23 ab. Jannik Kuhl konnte noch einmal beim 27:24 verkürzen. Der TSV Griedel stellte auf eine 4-2 Deckung um, aber auch diese Maßnahme konnte dem Spiel keine Wendung mehr geben. Die HSG Dilltal erhöhte auf 30:24 (52. Min.). Der TSV Griedel wollte sich aber noch nicht geschlagen geben, die kämpferische Einstellung stimmte. Tor um Tor verkürzte der TSV Griedel den Rückstand. Henri Vogel, Nils Siek und Romeo Rejab trafen zum 31:27. Nach dem 32:27 brachten Thomas Graßl, Jannik Kuhl und Romeo Rejab den TSV Griedel mit einem 3-0 Lauf zum 32:30 (57. Min.) wieder in Schlagdistanz. Die blaue Karte gegen Marvin Grieb beendete die Aufholjagd und die HSG Dilltal konnte in Überzahl noch auf 35:30 erhöhen.

Eine bittere Niederlage für den TSV Griedel. Jetzt heißt es wieder Aufstehen und nach der Osterpause das nächste Spiel bei der HSG Wettenberg positiv anzugehen.

HSG Dilltal: Nico Russmann und Mutic Gercar im Tor, Christian Rompf (2), Patrick Müller (4), Julian Albrecht, Luis Jung (5), Martin Zabeschek, Christian Ziehm (10/4), Leon Becker (5), Micha Wiener (5), Sebastian Ulm, Luca Fitzner, Felix Groß und Mario Kohlmei (4).

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Sascha Siek (1), Jannik Kuhl (3), Marvin Grieb (3), Pascal Ohrisch-Then (1), Nils Siek (7/3), Steffen Strasheim, Sandro Krüger (1), Marc Stania, Hendrik Engel, Thomas Graßl (4), Henri Vogel (1) und Romeo Rejab (9)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Jens Burhenn und Marvin Linscheid (HSG Maintal); Zeitstrafen: 6:6; HSG Dilltal: Christian Rompf, Sebastian Ulm, Felix Groß; TSV Griedel: Marvin Grieb, Romeo Rejab, Steffen Strasheim; Siebenmeter: 4/4 – 4/3; blaue Karte: Marvin Grieb, 57.41 Min.; Zuschauer: 150.