TSV Griedel fährt zur „Mannschaft der Stunde“ nach Werdorf

TSV Griedel muss bei der HSG Dilltal eine bittere Niederlage hinnehmen
02.04.2023

TSV Griedel fährt zur „Mannschaft der Stunde“ nach Werdorf

Am Samstag spielt der TSV Griedel in der HH-Landesliga bei der HSG Dilltal. Anpfiff ist um 19.00 Uhr in der Sporthalle in Werdorf. Die HSG Dilltal ist mit 11:1 Punkten aus den letzten sechs Spielen die „Mannschaft der Stunde“ in der HH-Landesliga und gewann am letzten Wochenende sensationell beim Spitzenreiter in Wiesbaden. Nach einem guten Saisonstart mit 4:6 Punkten musste die HSG Dilltal eine Niederlagenserien von 0:18 Punkten hinnehmen. Die Verantwortlichen handelten um die Jahreswende und verstärkten die Mannschaft mit namhaften Neuzugängen. Vom TuS Nettelstedt-Lübbecke aus der 2. Bundesliga kam Torwart Mutic Gercar und aus der Region schloss sich der ehemalige Bundesligaspieler Christian Rompf, der bei der HSG Wetzlar und dem TV Hüttenberg spielte, der HSG Dilltal an. Mit aktuell 17:27 Punkten belegt die HSG Dilltal den 9. Tabellenplatz und hat große Schritte in Richtung Klassenerhalt gemacht. Spielertrainer Micha Wiener führte die HSG Dilltal in die Landesliga und steht jetzt kurz vor dem Klassenerhalt.

Neuzugang Luis Jung (101 Tore) von den Mittelhessen Youngsters hat toll eingeschlagen ist der Top-Torjäger der HSG Dilltal. Mit Patrick Müller (68 Tore) auf Rückraum links und Christian Ziehm (88 Tore) auf Rückraum rechts, sowie Leon Becker (55 Tore), stehen weitere Shooter im Rückraum der HSG Dilltal. Spielertrainer Micha Wiener (78 Tore) setzt am Kreis Maßstäbe in dieser Spielklasse. Auf der Außenposition ist Mario Kohlmei (56 Tore) zu beachten. Im Tor der HSG Dilltal steht, neben Neuzugang Mutic Gercar, mit Nico Russmann ein junger, sehr engagierter Torwart. Beide bilden ein starkes Gespann.

Mit dem Heimvorteil im Rücken und der momentanen Form geht die HSG Dilltal als klarer Favorit in dieses Spiel. Diese These wird unterstützt von der Auswärtsschwäche des TSV Griedel (0:20 Punkte), bisher holte die Griedeler Mannschaft alle Punkte (14:10) in der heimischen Sporthalle. Der TSV Griedel braucht natürlich dringend die Punkte, will man in den letzten Spielen den Klassenerhalt noch in den eigenen Händen haben.

Nach dem Heimerfolg gegen den TuS Holzheim in der letzten Woche hat die Griedeler Mannschaft gesehen, was möglich ist, wenn das Team eine starke Abwehrleistung auf das Parkett bringt. Mit dieser kämpferischen Einstellung muss der TSV Griedel das Spiel bei der HSG Dilltal angehen. Im Angriff hat Trainer Carsten Schäfer durch die Rückkehr der lange verletzten Kreisläufer Pascal Ohrisch und Marc Stania in den Kader, wieder mehr Möglichkeiten. Aus der 2. Mannschaft wird Steffen Strasheim zum Einsatz kommen. Der TSV Griedel wird alles in die Waagschale werfen, um mit einem Erfolg, auch in den letzten Spielen, im Abstiegskampf bestehen zu können.

In diesem wichtigen Spiel erhofft sich die Griedeler Mannschaft lautstarke Unterstützung von den Rängen in der Werdorfer Sporthalle.

HSG Dilltal: Nico Russmann und Mutic Gercar im Tor, Christian Rompf, Patrick Müller, Sascha Friedrichs, Martin Zabeschek, Julian Albrecht, Luis Jung, Christian Ziehm, Jordi Schäffer, Leon Becker, Micha Wiener, Sebastian Ulm, Till Stockenhofen, Nils Malo, Luca Fitzner, Felix Groß und Mario Kohlmei.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Artan Nuradini, Pascal Ohrisch-Then, Nils Siek, Lukas Kipp, Steffen Strasheim, Sandro Krüger, Marc Stania, Jan Schepp, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Henri Vogel und Romeo Rejab