TSV Griedel empfängt die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III

TSV Griedel vor aktuell schwerstem Spiel der Saison
03.03.2023
TSV Griedel setzt ein Lebenszeichen gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III
05.03.2023
TSV Griedel vor aktuell schwerstem Spiel der Saison
03.03.2023
05.03.2023

TSV Griedel empfängt die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III

Am Samstag hat der TSV Griedel in der HH-Landesliga die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III zu Gast. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III spielt als Aufsteiger eine starke Spielrunde und belegt mit einem ausgeglichenen Punktekonto (19:19) den 6. Platz. Nicht nur das Punktekonto ist ausgeglichen, sondern auch die Balance zwischen Abwehr und Angriff stimmt. Im Jahr 2023 holte die Mannschaft bis jetzt 6:6 Punkte und hat sich frühzeitig im sicheren Mittelfeld festgesetzt.

Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III hat sich nach der Meisterschaft in der Bezirksoberliga Gießen und dem damit verbundenen Aufstieg schnell in der neuen Spielklasse Respekt verschafft. Trainer Torben Wegner kann auf eine sehr erfahrene Mannschaft, die mit hoch talentierten Spielern aus dem Jugendbereich der HSG Wetzlar ergänzt wird, zurückgreifen. Mit Linkshänder Malte Höhn (60 Tore) kam ein starker Neuzugang von der HSG Linden für die Außenposition. Dreh- und Angelpunkte im Spiel der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III sind der Top-Torschütze Julian Wallwaey (117 Tore) und Lukas Loh (42 Tore). Beide Spieler haben, wie auch andere Spieler im Kader, schon in der 3. Liga gespielt. Luca Weimer (43 Tore) und Niklas Kinzenbach (30 Tore) sind weitere Aktivposten im Rückraum, nicht zu vergessen der erfahrene Hendrik Schaus. Am Kreis ist der starke Dennis Agel (70 Tore) zu beachten und im Tor ist Florian Gümbel ein starker Rückhalt.

Anders sieht es beim TSV Griedel aus. Nach der starken Leistung bei der HSG Hochheim/Wicker mit der unglücklichen Niederlage konnte die Griedeler Mannschaft, wegen zahlreichen verletzten oder kranken Spielern nur sehr eingeschränkt trainieren. Unter der Woche verletzte sich auch noch Wanja Köhler beim Skifahren mit Verdacht auf Kreuzbandriss. Keine leichte Aufgabe für Trainer Carsten Schäfer am Samstag eine schlagkräftige Mannschaft auf das Spielfeld zu schicken. In der momentanen Situation, der TSV Griedel ist weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, sind die nächsten zwei Spiele zu Hause von großer Bedeutung. Die Griedeler Mannschaft wird alles daransetzen mit positiven Ergebnissen den Anschluss nicht zu verlieren. Die mentale Stärke wird in den nächsten Spielen entscheidend sein, um die Abstiegsränge zu verlassen. Die Grundlage für positivere Ergebnisse hat die Mannschaft bei der HSG Hochheim/Wicker gelegt. Mit engagierter Abwehrarbeit und Konzentration im Angriff ist auch ein Erfolg gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III möglich. Natürlich würde auch die lautstarke Unterstützung der Fans in den Heimspielen helfen.

Das TSV-Life-Stream-Team mit ihren Moderatoren Lars Moscherosch und Tobias Frank werden in bewährter HD-Qualität die Spiele der Männer I und II bei YouTube übertragen.

Die Männer II des TSV Griedel treffen am Samstag um 18.00 Uhr im Spitzenspiel der Bezirksliga A auf den verlustpunktfreien Tabellenführer, die HSG Pohlheim. Am Sonntag um 14.00 Uhr spielen die Männer III gegen die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen II und im Anschluss um 16.00 Uhr empfangen die Frauen II die HSG Wettertal II.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Jan Heller im Tor, Timm Weiß, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Artan Nuradini, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Jan Schepp, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Romeo Rejab und Mohammad Farouk Almohamad

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III: Florian Gümbel, Erik Weber und Leon Kraft im Tor, Hendrik Schaus, Julian Wallwaey, Niklas Kinzenbach, Luca Weimer, Johannes Wenzel, Lukas Loh, Dennis Agel, Tobias Mühlhans, Justus Weimer, Felix Kinzenbach, Daniel Müller, Luca Kaiser, Lukas Wallwaey, Malte Höhn und Leon Hahndeld