TSV Griedel setzt ein Lebenszeichen gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III

TSV Griedel empfängt die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III
03.03.2023
Durch mentale Stärke und Cleverness zum Auswärtserfolg
05.03.2023
TSV Griedel empfängt die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III
03.03.2023
Durch mentale Stärke und Cleverness zum Auswärtserfolg
05.03.2023

TSV Griedel setzt ein Lebenszeichen gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III

Landesliga Mitte TSV Griedel (schwarz) - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (grün) 11 Jan Schepp (schwarz) 6 Tobias Mühlhans ©Foto: Martin Groß (gr)

Jan Schepp war mit neun Toren gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III erfolgreich (Bild von Martin Gross)!

Am Samstagabend siegte der TSV Griedel in der HH-Landesliga überraschend deutlich gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III mit 40:29 (18:13) Toren. Beide Mannschaften mussten auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Auf Griedeler Seite sprangen Jan Schepp, Sebastian Dietz, Steffen Strasheim, Mohammad Farouk Al Mohamad und Torwart Jan Heller aus der 2. Mannschaft in die Bresche und erfüllten ihre Aufgaben hervorragend. Jan Schepp war mit neun Feldtoren einer der Matchwinner in diesem Spiel. Die Griedeler Zuschauer trauten zeitweise ihren Augen nicht, mit welchem Engagement und Teamgeist die Mannschaft in diesem Spiel agierte. Die Vorgaben von Trainer Carsten Schäfer wurden von der Mannschaft in allen Belangen umgesetzt. Der TSV Griedel konnte mit diesem Sieg den letzten Tabellenplatz verlassen.

Der Trainer der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III, Torben Wegner, meinte nach dem Spiel: „Der TSV Griedel war uns heute in der Abwehrarbeit, der Angriffseffektivität, bei den Tempogegenstößen und der 2. Welle überlegen und hat verdient gewonnen. Mit dieser Leistung kann der TSV Griedel den Klassenerhalt schaffen.“

Trainer Carsten Schäfer gab folgenden Kommentar: „Unsere Vorbereitungen unter der Woche im Training auf das Spiel waren, bei acht verletzten Spielern, sehr schlecht. Natürlich kam uns auch die dünne Personaldecke der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III heute entgegen, wir konnten durch die Spieler der 2. Mannschaft die Lücken besser ersetzen. Ich muss meiner Mannschaft ein Gesamtlob für die Leistung aussprechen. Unser Blick geht ausschließlich nach vorne auf die letzten sieben Spiele.

Der TSV Griedel war von Anfang an hoch konzentriert, ließ die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III nie ins Spiel kommen und konnte einen Start-Ziel feiern. Romeo Rejab eröffnete den Torreigen und nach dem Ausgleich war Jan Schepp vom Kreis zum 2:1 erfolgreich. Lukas Kipp traf zum 3:1. Beim 3:3 gelang der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III der letzte Ausgleich in diesem Spiel. Mit einem 6-0 Lauf durch Tore von Romeo Rejab (2), Jan Schepp, Sascha Siek, Lukas Kipp und Jannik Kuhl setzte sich der TSV Griedel auf 9:3 (9. Min.) ab. Eine Auszeit der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III zeigte nur kurzfristige Wirkung. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III verkürzte auf 9:6. Danach war wieder der TSV Griedel am Drücker. Jan Schepp erzielte das 10:6. Spielmacher Thomas Graßl setzte sich in zwei 1 gegen 1 Situationen durch und erhöhte auf 12:7 (18. Min.). Sascha Siek verwandelte einen Siebenmeter zum 13:8. Danach übernahm Artan Nuradini das Spielgeschehen im Angriff und zeigte, zu welchen Leistungen er fähig ist, wenn er beschwerdefrei spielen kann. Immer wieder setzte er seine Mitspieler, besonders die Kreisläufer, in Szene. Sebastian Dietz vom Kreis, Sandro Krüger von Rechtsaußen und nach Anspiel von Artan Nuradini zu Jan Schepp konnte der TSV Griedel den 16:11 Zwischenstand erzielen. Sascha Siek erzielte das 17:13. Mit dem Pausenpfiff setzte wiederum Artan Nuradini seinen Kreisläufer Jan Schepp in Szene und der traf zum 18:13 Halbzeitstand.

Schon oft in dieser Saison führte der TSV Griedel, aber am Ende wurde das Spiel noch abgegeben. An diesem Abend war es aber anders. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III verschlief den Beginn der zweiten Spielhälfte völlig. Innerhalb von vier Minuten gelang dem TSV Griedel ein 5-1 Lauf zum 23:14 durch Tore von Jan Schepp (2), Thomas Graßl, Lukas Kipp und Sascha Siek. Davon erholte sich die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III nicht mehr. Mit zwei Toren über die 2. Welle war Jan Schepp zum 25:15 (36. Min.) erfolgreich, der erste zehn Tore Führung im Spiel. Wer hätte vor dem Spiel gedacht, dass der TSV Griedel schon zu diesem frühen Zeitpunkt, auf die Siegerstraße einbiegen könnte. Torjäger Sascha Siek (3), Romeo Rejab und Lukas Kipp hielten den Vorsprung auch beim 30:20 (43. Min.) noch. Nach Pass von Thomas Graßl vollendete Sascha Siek einen Tempogegenstoß zum 31:20. Die nächsten Tore zum 35:25 (52. Min.) Zwischenstand gingen auf das Konto von Romeo Rejab (2), Sandro Krüger und Sascha Siek. Unter dem Jubel der Fans belohnte sich Artan Nuradini mit seinem Tor zum 36:26 für seine tolle Leistung. Jannik Kuhl traf zum 37:27 und Romeo Rejab erzielte das 38:28. Auf Pass von Torwart Hendrik Krüger, der eine starke Leistung ablieferte, war Sascha Siek mit einem Tempogegenstoß zum 39:29 erfolgreich. Das letzte Tor in diesem Spiel zum 40:29 Endstand zeigte noch einmal, was den TSV Griedel an diesem Tag ausmachte. Hellwach und konzentriert fing Sascha Siek einen Ball ab und verwandelte den Tempogegenstoß sicher. Jetzt gilt es am nächsten Samstag um 18.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle gegen den TV Idstein nachzulegen.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Jan Heller im Tor, Sascha Siek (11/3), Jannik Kuhl (2), Artan Nuradini (1), Lukas Kipp (4), Sandro Krüger (2), Steffen Strasheim, Sebastian Dietz (1), Jan Schepp (9), Hendrik Engel, Thomas Graßl (3), Romeo Rejab (7) und Mohammad Farouk Al Mohamad

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III: Florian Gümbel und Leon Kraft im Tor, Julian Wallwaey (9/2), Luca Weimer (4), Dennis Agel (1/1), Tobias Mühlhans, Sebastian Rompf, Justus Weimer, Luca Kaiser (4), Lukas Wallwaey (5) und Malte Höhn (6)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Tobias Haas (TV Großzimmern) und Jens Reinhard (HSG Rodenstein); Zeitstrafen: 4:2; TSV Griedel: Lukas Kipp, Artan Nuradini; HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III: Tobias Mühlhans; Siebenmeter: 3/3 – 5/3; rote Karte: keine; Zuschauer: 120.

Sascha Siek war mit 11 Toren am Sieg beteiligt (Bild von Martin Gross)!

Landesliga Mitte
TSV Griedel (schwarz) – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (grün)
3 Sascha Siek (11 Tore)
©Foto: Martin Groß (gr)