Steffen Strasheim wirft die Männer II des TSV Griedel zum Sieg gegen die HSG Marburg/Cappel

U15 von Floorball Griedel qualifiziert sich vorzeitig für Westdeutsche Meisterschaft
14.02.2023
Integration durch Sport beim TSV Griedel
17.02.2023
14.02.2023
Integration durch Sport beim TSV Griedel
17.02.2023

Mohammad Farouk Al Mohamad war mit acht Toren erfolgreich gegen die HSG Marburg/Cappel (Bild von Wolfgang Pachner)

Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel gewinnt in der HH-Bezirksliga A knapp gegen die HSG Marburg/Cappel. Das Spiel endete vergangenen Samstag mit 34:33 (16:18) Toren. Der Aufsteiger und Tabellenzweite aus Griedel traf auf den Sechstplatzierten aus Marburg. Das Hinspiel konnte der TSV Griedel deutlich für sich entscheiden. Der TSV Griedel zeigte am vergangenen Samstag vor allem in der Abwehr wieder eine schwache Leistung und konnte das Spiel erst eine Minute vor Schluss drehen.Die Griedeleler Mannschaft musste Verletzungs- und Krankheitsbedingt leider auf Jonas Hafer und Sebastian Dietz verzichten, wurden aber durch den guten Thomas Graßl aus der 1. Mannschaft unterstützt.

Zu Beginn des Spiels erzielte Mohammad Farouk Al Mohamad das erste Griedeler Tor. Der TSV Griedel startete schwach in das Spiel und ließ vor allem in der Abwehr einfache Gegentore zu. Die HSG Marburg/Cappel führte nach sechs Minuten mit 3:5. Die Griedeler Mannschaft kam nun vor allem im Angriff besser ins Spiel und konnte nach einem 3-0 Lauf den Spielstand auf 9:7 durch Jean-Pierre Kandemir in der 12. Minute stellen. Jan Schepp verletzte sich in dieser Zeit am Rücken und konnte erst am Ende des Spiels wieder eingesetzt werden. Der TSV Griedel war aber in der Abwehr nicht konzentriert genug und vergab im Angriff einige freie Chancen. Dadurch konnte die HSG Marburg/Cappel wieder mit 14:16 in der 25. Minute in Führung gehen. Danach gestaltete sich das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen und mit 16:18 wurden die Seiten gewechselt. Der starke Mohammad Farouk Al Mohamad erzielte sechs seiner acht Tore in der ersten Halbzeit. Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild und in der Griedeler Abwehr passte leider vieles nicht zusammen. In der 36. Minute erzielte Jonas Krüger per Siebenmeter das 19:21. Jonas Krüger verwandelte an diesem Tag alle Siebenmeter sicher. Trotz des eher schwächeren Auftritts der Griedeler Mannschaft und einiger vergebener Chancen konnte sich die HSG Marburg/Cappel nicht entscheidend absetzen und der TSV Griedel hatte immer noch die Möglichkeiten das Spiel zu drehen. Jan Schepp warf das 25:27 in der 48. Minute. Das Tor des Tages erzielte Max Schepp zum 27:29 in der 51. Minute. Es sah alles nach einer Griedeler Niederlage aus. Trotzdem kam Griedel noch einmal heran und Steffen Strasheim konnte in der 55. Minute den Ausgleich zum 31:31 erzielen. Eine Minute vor Schluss konnte Thomas Graßl im gegnerischen Angriff einen Ball klauen und Steffen Strasheim verwandelte den Gegenstoß zum 34:33. Das war zugleich das letzte Griedeler Tor. Danach gab die HSG Marburg/Cappel nochmal alles, aber der letzte Ball wurde neben das Griedeler Tor geworfen. Das Spiel endete mit 34:33 (16:18). Der Sieg war sicherlich sehr glücklich, aber die zwei Punkte nimmt die Griedeler Mannschaft natürlich gerne mit.

Der TSV Griedel ist damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz zu finden und die HSG Marburg/Cappel auf dem siebten Platz.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 26. Februar, um 15.00 Uhr in Butzbach gegen die HSG Fernwald statt. Die Mannschaft bedankt sich bei den Griedeler Zuschauern für ihr kommen und freut sich beim nächsten Spiel wieder über die Unterstützung der Fans!

TSV Griedel II: Jan Heller und Tilman Schomaker im Tor, Tim Strasheim, Steffen Strasheim (3), Mohammad Farouk Al Mohamad (8), Jonas Krüger (6/2), Maximilian Schepp (5), Lars Hilbert, Jean-Pierre Kandemir (5), Thomas Graßl (5) Andreas Müller-Starke, Maximilian Schwaninger und Jan Schepp (2).

HSG Marburg/Cappel I: Bent Jespen Kühn und Finn Reuter im Tor, Nick Gellrich, Björn Ole Pallesen (2), Jonas Maximilian Bastian (8), Jonas Schuster (6/1), Maximilian Orth (3), Maximilian Flothow (5), Moritz Elfert (6) und Joon Hanke (3),

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Frank Weber (TV Hüttenberg); Zeitstrafen: keine/6; HSG Marburg/Cappel: Jonas Maximilian Bastian, Jonas Schuster, Moritz Elfert; Siebenmeter: 2/2 – 2/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 60.

Spielbilder von Wolfgang Pachner: