Die Herren von Floorball Griedel beenden die Regionalliga Saison versöhnlich mit Sieg und dritten Platz

Jan Heller hält den Sieg des TSV Griedel II bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach fest
07.02.2023
Personell angeschlagen vor Auswärtshürde
09.02.2023
07.02.2023
Personell angeschlagen vor Auswärtshürde
09.02.2023

Am 05.02.fand das letzte Floorball Spiel von Floorball Griedel gegen Mainz statt. Das Spiel startete um 15:00 Uhr in der Butzbacher August-Storch Halle und endete mit einem klaren Sieg für Floorball Griedel mit 12:2.
Im ersten Drittel brachte Yannick Puth Floorball Griedel in Führung mit dem ersten Tor des Spiels in der 7. Minute nach Vorlage von Lennart Fischbach. Kurz darauf erhöhte Puth erneut für sein Team nach Vorlage von Jani Matilainen. Mainz 2 konnte zwar kurzzeitig auf 2:1 verkürzen durch ein Tor von Danny Schwörer, aber Peter Samel sorgte mit einem weiteren Tor für Floorball Griedel für eine 3:1 Führung.
Das zweite Drittel gehörte ganz Floorball Griedel. Peter Samel, Dennis Christopher Wirl und Jani Matilainen trafen jeweils einmal und sorgten für eine komfortable 6:1 Führung. Trotz eines weiteren Tores von Danny Schwörer für Mainz 2, konnten Matilainen und Samel noch weitere Tore für Floorball Griedel erzielen und das Zwischenergebnis auf 8:2 erhöhen.
Im dritten Drittel dominierte Floorball Griedel weiter und erzielte durch Tore von Yannick Puth, Lennart Fischbach und erneut Lennart Fischbach drei weitere Tore und sicherte sich schlussendlich einen verdienten 12:2 Sieg. Einziger Wermutstropfen war ein unnötiges Foul kurz vor Schluss, dass einen blutigen Cut kurz über der Augenbraue bei einem Griedeler Spieler verursachte.
„Insgesamt war es eine sehr gute Leistung von meiner Mannschaft, die mit einer starken Offensivleistung und einer sicheren Defensive heute überzeugte“, so Headcoach Olof Dandanelle. Mainz erzielte zwar zwei Tore, konnte aber gegen die starke Griedel Mannschaft nicht bestehen.

Für den TSV im Einsatz: Martin Unger im Tor sowie Jani Matilainen (3/3/0), Martin Hagborg, Peter Samel (3/1/0), Samuel Capris Bayer, Joonas Roscher, Yannick Puth (3/2/0), Dennis Christopher Wirl (1/1/0), Markus Flatscher, Michael Sender, Lennart Fischbach (2/2/0), Constantin Bender.