Jan Heller hält den Sieg des TSV Griedel II bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach fest

Unser neuer Premium-Sponsor Weiland Bikes hat ein exklusives Angebot für die Mitglieder des TSV Griedel!
07.02.2023
Die Herren von Floorball Griedel beenden die Regionalliga Saison versöhnlich mit Sieg und dritten Platz
08.02.2023
07.02.2023
08.02.2023

Die Männer II des TSV Griedel gewinnt knapp gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach. Das Spiel endete vergangenen Sonntag mit 29:27 (16:16) Toren. Der Aufsteiger und Tabellenzweite aus Griedel traf auf den Elftplatzierten aus Eibelshausen. Das Hinspiel konnte der TSV Griedel deutlich für sich entscheiden. Der TSV Griedel zeigte im Rückspiel eine der schwächsten Saisonleistungen und das Spiel war bis zum Schluss offen.

Jan Heller im Tor war es zu verdanken, dass der TSV Griedel am Ende als Sieger vom Platz ging. Er hielt 15 Sekunden vor Ende der Partie einen Gegenstoß und konnte den Ausgleich verhindern. Danach machte Griedel im direkten Gegenzug durch Max Schepp den Deckel drauf und gewann die Partie. Griedel ging leider durch die Ausfälle von Jonas Hafer und Jonas Krüger im Rückraum ersatzgeschwächt ins Spiel.

Zu Beginn des Spiels erzielte Steffen Strasheim das erste Griedeler Tor. Der TSV Griedel verschlief die Anfangsphase komplett und wirkte im Angriff teilweise gelähmt. An diesem Tag passte fast gar nichts bei der Mannschaft zusammen. Die sonst sehr starke Griedeler Abwehr leistete sich einige Fehler und so führte die HSG Eibelshausen/Ewersbach nach sieben Minuten bereits mit 3:7. Danach kam Griedel durch einen 3-0 Lauf auf 6:7 durch Andreas Müller-Starke in der 11. Spielminute heran. In dieser Zeit zeigte der eingewechselte Torwart Tilman Schomaker starke Paraden und hielt die Mannschaft im Spiel. Der TSV Griedel konnte das Spiel in der 18. Minute drehen und Jan Schepp traf zum 10:9. Trotzdem zeigte Griedel weiter keine annähernd gute Leistung, wie in den letzten Wochen. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen und mit 16:16 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit zeigte sich zumindest die Abwehr leicht verbessert, aber im Angriff taten sich die Griedeler immer noch schwer. Das Tor des Tages zum 18:17 warf Tim Strasheim in der 33. Minute. Danach drohte das Spiel zu kippen und Eibelhausen gelang ein 4-0 Lauf und führte in der 37. Minute mit 18:21. Griedel behielt aber die Ruhe und Lars Hilbert glich in der 45. Minute zum 22:22 aus. Das Spiel wurde immer hitziger und es gab einige fragwürdige Entscheidungen durch den Schiedsrichter. Jan Schepp wurden immer härter angegangen und fiel dadurch die letzten 10. Minuten aus. In der 56. Minute glich Eibelshausen zum 26:26 aus. Danach stellten Tim Strasheim und Max Schepp den Spielstand auf 28:26 in der 59. Minute, aber der nächste Gegentreffer kam wenige Sekunden später. Im nächsten Angriff gab es einen Fehlpass und der Gegenstoß durch die HSG Eibelshausen/Ewersbach wurde durch eine starke Parade von Jan Heller entschärft. Der TSV Griedel spielte noch einmal schnell nach vorne und Max Schepp erzielte das letzte Griedeler Tor. Das Spiel endete mit 29:27 (16:16). Es war ein sehr gebrauchter Tag für den TSV Griedel, aber die Mannschaft zeigte, dass sie auch solche Spiele gewinnen kann und das ist das was zählt. Der TSV Griedel ist damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz zu finden und Eibelshausen auf dem elften Platz.

Griedels Trainer Paul Christoph Lhotak war dieses Mal unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Es wurde im Angriff viel zu statisch agiert und es wurden die Spielzüge nicht zu Ende und nicht mit dem nötigen Druck gespielt. Zudem wurden zu viele freie Gelegenheiten vergeben. Die Abwehr zeigte auch ein anderes Gesicht, als in der restlichen Saison und ließ viele einfache Tore zu. Die Mannschaft setzte die angesprochen Verbesserungen im Spiel nicht wirklich um. Einzig, dass das Spiel gewonnen wurde, war gut gewesen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 11. Februar, um 20.00 Uhr in Butzbach gegen die HSG Marburg/Cappel statt. Die Mannschaft bedankt sich bei den Griedeler Zuschauern für ihr kommen und freut sich beim nächsten Spiel wieder über die Unterstützung der Fans!

HSG Eibelshausen/Ewersbach: Mischa Hermann und David Bastian im Tor, Joshua Diehl (9), Johannes Wagner (3), Samuel Orth (4), Christian Metz (1), Benjamin Orth (7), Florian Johannes Schwehn, Matthias Griesenbeck, Sören Tengler (1), Julius Mey, Simon Schneider (1), David Bastian und Niklas Pfeifer (1)

TSV Griedel II: Jan Heller und Tilman Schomaker im Tor, Mohammad Farouk Al Mohamad (3), Maximilian Schepp (7), Jean-Pierre Kandemir, Lars Hilbert (1), Tim Strasheim (2), Steffen Strasheim (8/1), Jan Schepp (6), Andreas Müller-Starke (2), Maximilian Schwaninger und Nick Stolte

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Andreas Wöhrle (TSV Södel); Zeitstrafen: 8-6; HSG Eibelshausen/Ewersbach: Johannes Wagner, Christian Metz, Benjamin Orth, Simon Schneider; TSV Griedel II: Jan Schepp, Jean-Pierre Kandemir, Andreas Müller-Starke; Siebenmeter: keine – 2/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 60.