Männer II des TSV Griedel siegen beim Comeback von Sebastian Dietz

Frauen II des TSV Griedel siegen gegen die HSG Hinterland
25.01.2023

Männer II des TSV Griedel siegen beim Comeback von Sebastian Dietz

Jonas Krüger (Bild von Wolfgang Pachner) war mit neun Toren erfolgreich bei der HSG Großen-Buseck/Beuern!

Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel gewinnt das zweite Spiel des Jahres gegen die HSG Großen-Buseck Beuern II. Das Spiel endete vergangenen Samstag mit 33:30 (15:13) Toren. Der Aufsteiger und Tabellenzweite aus Griedel traf auf den Letzten aus Buseck/Beuern. Beim TSV Griedel II gab Sebastian Dietz nach langer Verletzungspause sein Comeback und zeigte ein gutes Spiel. Damit kehrt auch der zweite Kreisläufer nach Andreas Müller-Starke zurück und Trainer Paul-Christoph Lhotak hat nun mehr Wechseloptionen.

Das Spiel war bis zum Schluss offen. Griedel verschlief die erste Viertelstunde und wurde phasenweise von den schnellen Gegnern überrannt. Danach zeigte die Griedeler Mannschaft wieder eine gute Leistung und schaffte es das Spiel bereits in der ersten Halbzeit zu drehen. Erst durch eine weitere kurze schwächere Phase kam die HSG Großen-Buseck/Beuern noch einmal heran. Die Griedeler schafften es am Ende mit Ihrem großen Siegeswillen das Spiel verdient zu gewinnen.

Zu Beginn des Spiels erzielte Jonas Krüger das erste Griedeler Tor. Der TSV Griedel kam sowohl im Angriff als auch der Abwehr nur sehr schleppend ins Spiel. Gerade in der Rückwärtsbewegung war die Griedeler Mannschaft deutlich zu langsam und die schnellen Busecker Spieler konnten oft einfach durch die Griedeler Abwehr laufen, bevor diese überhaupt stand. So führte die HSG Buseck/Beuern nach 12. Minuten mit 4:8. Erst nach einer Viertelstunde kamen die Griedeler besser ins Spiel. So kämpfte sich die Mannschaft nach einem 3-0 Lauf in der 19. Minute durch Steffen Strasheim auf 10:11 zurück ins Spiel.

Danach nahm Griedel eine Auszeit und Trainer Lhotak fand die richtigen Worte und diese wurden auf dem Feld umgesetzt. Den Ausgleich mit seinem ersten Saisontreffer erzielte Sebastian Dietz in der 27. Minute zum 13:13. Bis zur Halbzeit konnte Griedel den Vorsprung ausbauen und es ging mit 15:13 in die Pause. Griedel spielte zu Beginn der zweiten Halbzeit stark weiter und konnte den Vorsprung schnell ausbauen. In der 38. Minute stellte Tim Strasheim den größten Abstand im Spiel zum 22:15 her. In der 39. Minute erzielte Jonas Krüger das Tor des Tages zum 23:16. Danach nahm die HSG Großen-Buseck/Beuern eine Auszeit und kam durch einen 5-0 Lauf auf 24:22 bis zur 46. Minute heran. Griedel nutzte in dieser Zeit seine Chancen nicht und machte in der Abwehr zu viele Fehler. Nach einer weiteren Auszeit durch den TSV Griedel stabilisierte sich die Mannschaft und konnte den Vorsprung erst halten und danach leicht ausbauen.

In der 53. Minute traf Steffen Strasheim zum 28:25. Das Spiel war trotzdem noch nicht entschieden und die HSG Buseck/Beuern stellte auf eine offensive Deckung um. Der TSV Griedel hatte damit, wie im ganzen Spiel, keine großen Probleme und fand immer wieder eine Lücke in der Abwehr.

Der Rückkehrer Sebastian Dietz holte in der 58. Minute einen wichtigen Siebenmeter herraus, den Jonas Krüger sicher zum 32:30 verwandelte. Lars Hilbert erzielte das letzte Griedeler Tor und das Spiel endete mit 33:30 (15:13). Der TSV Griedel ist damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz zu finden und die HSG Großen-Buseck/Beuern auf dem letzten Platz.

Der Griedeler Sieg wurde danach gebührend auf der Karnevalssitzung im Griedeler Bürgerhaus gefeiert.

Trainer Paul-Christoph Lhotak war insgesamt zufrieden mit dem Spiel und lobte den großen Siegeswillen und Einsatz aller Spieler. Er wusste, dass es trotz der klaren Tabellensituation, aufgrund von nur drei vorhanden Rückraumspielern, ein schweres Spiel werden würde. Mit der ersten Viertelstunde war er nicht einverstanden. Danach hatte er aber das Gefühl, dass seine Mannschaft das Spiel im Griff hatte und gewinnen würde.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 28. Januar, um 16.00 Uhr in Butzbach gegen den TSV Södel statt. Die Mannschaft bedankt sich vor allem bei der einzigen Griedeler Zuschauerin Vivien für ihr kommen und freut sich beim nächsten Spiel wieder über die Unterstützung aller Fans!

HSG Buseck Beuern II: Maximilian Hesse und Lars-Erik Maurer, Kevin Hez, Christian Hez, Till Daniels (4), Theo Kunze (3), Tim Hartmann (4), Till Nauheimer (1), Arne Hilbrich (1), Florian Langer (4), Benedikt Hahn (7) und Philip Weber (6).

TSV Griedel II: Tilman Schomaker und Jan Heller im Tor, Tim Strasheim (2), Jonas Krüger (9/4), Sebastian Dietz (1), Mohammad Farouk Al Mohamad (2), Lars Hilbert (3), Maximilian Schwaninger, Jean-Pierre Kandemir (1), Steffen Strasheim (8), Nick Stolte, Jan Schepp (7) und Andreas Müller-Starke.

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Eike Bechthold (TSV Lützellinden); Zeitstrafen: 8:4, HSG Großen-Buseck-Beuern: Till Nauheimer/zwei, Benedikt Hahn, Philip Weber – TSV Griedel II: Sebastian Dietz/zwei; Siebenmeter: 1/1 – 5/4; rote Karte: Till Nauheimer, Disqualifikation, 51.14 Min.; Zuschauer: 30.