Frauen II des TSV Griedel siegen gegen die HSG Hinterland

TSV Griedel empfängt die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden aus der Landeshauptstadt
27.01.2023

Frauen II des TSV Griedel siegen gegen die HSG Hinterland

Emelie Erletz (Bild von Wolfgang Pachner) war mit sechs Toren erfolgreich beim Sieg gegen die HSG Hinterland!

Am Freitagabend zeigten die Frauen II des TSV Griedel, nach einer langen Niederlagenserie, wieder ein Lebenszeichen. In der Bezirksliga B siegten die Frauen II in letzter Sekunde gegen die HSG Hinterland mit 22:21 (7:12). Nach sieben Niederlagen konnte die Mannschaft von Trainer Udo Schaffranke und Co-Trainer Mario Tutic endlich wieder einen Sieg einfahren. Nach Spielende verwandelte Jeanette Fritz einen direkten Freistoß zum Erfolg. Die Freude war riesengroß und wurde noch ausgiebig gefeiert. Bis zum 9:17 (40. Min.) verlief das Spiel wie erwartet, das Hinspiel bei der HSG Hinterland hatte der TSV Griedel mit 28:13 verloren. Die HSG Hinterland ging mit 0:4 (10. Min.) in Führung. Emelie Erletz schaffte das erste Griedeler Tor in der 14. Spielminute. Nach dem 1:6 fand der TSV Griedel langsam ins Spiel und konnte bis zum 6:8 (23. Min.) den Anschluss wieder herstellen. Bis zur Pause konnte sich die HSG Hinterland aber wieder auf 7:12 absetzen. Nach der Halbzeit dasselbe Bild, im Angriff lief beim TSV Griedel nicht viel zusammen und die HSG Hinterland baute die Führung bis zum 9:17 (40 Min.) aus. Danach starteten die Frauen II des TSV Griedel eine Aufholjagd. Gestützt auf eine starke Anna-Lena Knoop im Tor und angeführt von Emelie Erletz gelang dem TSV Griedel ein 6-0 Lauf zum 15:17 (47. Min.) durch Tore von Emelie Erletz (4), Linda Fritzsche und Lea Krüger. Der Anschuss war hergestellt und der TSV Griedel war wieder im Spiel. Durch Tore von Lea Krüger und Viktoria Weiß war der TSV Griedel auch beim 17:19 noch in Schlagdistanz. Nach dem 17:20 schafften Lea Krüger, Nikole Stevakin und Viktoria Weiß den vielumjubelten Ausgleich zum 20:20 (58. Min.). Mit ihrem sechsten Tagestreffer gelang Lea Krüger die Griedeler Führung zum 21:20. 51 Sekunden vor dem Ende glich die HSG Hinterland zum 21:21 aus. Die Griedeler Trainer nahmen noch eine Auszeit. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es noch einen Freiwurf für den TSV Griedel. Die Spielzeit war abgelaufen und den direkten Freiwurf verwandelte Jeanette Fritz zum vielumjubelten Siegtreffer zum 22:21 Erfolg. Überglücklich lagen sich die Spielerinnen des TSV Griedel, nach den erfolglosen Wochen, in den Armen.

TSV Griedel II: Anna-Lena Knoop im Tor, Nikole Stevakin (1), Sarah Zorn, Jeanette Fritz (2), Jasmin Hofmann, Lea-Janice Krüger (6), Mahyar De Nozzo, Viktoria Weiß (5/2), Emelie Erletz (6) und Linda Fritzsche (2)

HSG Hinterland: Antje Fischland und Anna Meschnark im Tor, Jacqueline Frey, Andrea Gruber, Laura Gemmecke (8), Christina Biberger (1), Patricia Eibeck (2), Sabrina Ritzel (1), Nastassja Schmidt (1), Melissa Plack (1), Katharina Alt (2/1), Jacqueline Bäcker (4) und Jennifer Harzenetter (1)

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Norbert Brück (TUS Vollnkirchen); Zeitstrafen: keine:4; HSG Hinterland: Katharina Alt, Jennifer Harzenetter; Siebenmeter: 2/2 – 1/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 30.