Griedeler C-Jugend erfolgreich gegen die HSG Kleenheim/Langgöns

Männer II des TSV Griedel siegen beim Comeback von Sebastian Dietz
24.01.2023

Griedeler C-Jugend erfolgreich gegen die HSG Kleenheim/Langgöns

hintere Reihe von links: Felix Dörsam, Ilian Gohs, Leonard Klisa, Mika Ladner, Tim Sulzbach, Matthis Lohsträter, Lukas Burgard und Carlo Scherer; vordere reihe von links: Matthias Lenz (Trainer), Michel Lenz, Hasan Yilmaz, Constantin Kühnen, Nuri Kurt, Noah Schacht, Quentin Thönges, Felix Burgard (Trainer) und Benjamin Klisa (Trainer)

Die männliche C-Jugend des TSV Griedel belohnte sich am Wochenende mit einer starken Leistung im dritten Rückrundenspiel der HH-Bezirksoberliga Gießen mit einem deutlichen Heimsieg. Am Ende stand im Derby ein 42:22 (19:9) Erfolg auf der Anzeigetafel. Nach einem spielerisch überzeugenden Auftakt führten die Griedeler nach neun Minuten bereits mit 8:0 deutlich. Auch die folgende Auszeit der Gäste wurde diszipliniert und geduldig gekontert. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel einen Vorsprung von zehn Toren an. In der zweiten Halbzeit konnte ein identischer Vorsprung herausgespielt werden, so dass es am Ende 42:22 stand. Weiter konnten die Trainer stärker rotieren, um wichtige Spielpraxis zu verteilen. Am Wochenende stimmten Einsatz, Disziplin aber auch die Kooperation im Team.

Die Mannschaft erzielte wichtige Punkte für das Rundenziel. Der Erfolg ist, nach einer nicht immer glücklich verlaufenen Hinrunde, wichtig für die Motivation. Mit Platz 6 zur Halbzeit wurde das Saisonziel „obere Tabellenhälfte“ knapp verfehlt. Viel mehr wiegt, dass einige wichtige Spiele im sehr engen Leistungsfeld verloren gingen. Aber der Rückstand zur Zielplatzierung beträgt nur zwei Punkte, der Abstand zu Platz 4 nur einen Punkt mehr. Die direkten Vergleiche der Rückrunde mit beiden Mannschaften sind noch offen.

Die Mannschaft ist nach Krankheits- und Verletzungssorgen in der Hinrunde wieder komplett und freut sich auf den Kampf um das ambitionierte Saisonziel.

TSV Griedel: Constantin Kühnen im Tor, Leonard Klisa, Quentin Thönges, Noah Schacht, Matthis Lohsträter (14), Carlo Scherer (5), Tim Niklas Sulzbach (5), Mika Ladner (5), Erion Muliqi (11), Michel Lenz, Lukas Burgard (2) und Felix Dörsam.