TSV Griedel zeigte zum Rückrundenstart eine enttäuschende Leistung

Griedeler C-Jugend erfolgreich gegen die HSG Kleenheim/Langgöns
24.01.2023

TSV Griedel zeigte zum Rückrundenstart eine enttäuschende Leistung

Thomas Graßl war mit sechs Toren erfolgreich!

Am Sonntagabend verlor der TSV Griedel in der HH-Landesliga bei der TG Kastel mit 34:32 (16:11) Toren. Das Endergebnis spiegelt den Spielverlauf nur unzureichend wider. Bis zum 29:21 (48. Minute) für die TG Kastel war das Spiel sehr einseitig. Die Griedeler Mannschaft enttäuschte bis dahin auf der ganzen Linie. Die Griedeler Abwehr agierte ohne Zusammenhalt, besonders in der ersten Spielhälfte konnten Holtkötter und Panzer von der TG Kastel agieren, wie sie wollten. Zu oft wurden die Griedeler Torhüter Marco Pajung und Jan Heller von ihrer Abwehr in diesem Spiel allein gelassen. Im Angriff standen über 20 Fehlversuche zu Buche, zu viel um erfolgreich zu sein. Erst als das Spiel in der 48. Spielminute schon verloren war, zeigte die Griedeler Mannschaft Gegenwehr und man konnte sehen, was möglich gewesen wäre, wenn die Einstellung von Anfang an gestimmt hätte. Am Ende kam die TG Kastel zu einem verdienten Sieg!

Schon nach drei Minuten führte die TG Kastel mit 3:0. Marvin Grieb und Sascha Siek trafen zum 6:2 (7. Min.) Zwischenstand. Der TSV Griedel hatte den Spielbeginn sprichwörtlich verschlafen, alle Hinweise von Trainer Jens Hohaus in der Spielbesprechung wurden nur unzureichend umgesetzt. Mit einem Doppelschlag brachte Sascha Siek den TSV Griedel auf 6:4 heran, aber auch die Tore von Lukas Kipp und Sandro Krüger zum 8:6 brachten keine Sicherheit in das Griedeler Spiel. Mit einem 3-0 Lauf setzte sich die TG Kastel auf 11:6 ab. Wieder war es Sascha Siek, der mit zwei Toren zum 12:8 (23. Min.) seine Mannschaft im Spiel hielt. Die TG Kastel konnte sich aber weiter auf 15:9 absetzen. Romeo Rejab traf zum 15:10 und Lukas Kipp erzielte das 15:11. Spielmacher Tim Grzeschik von der TG Kastel setzte mit dem 16:11 den Schlusspunkt in der ersten Spielhälfte.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Ohne Griedeler Gegenwehr konnte sich die TG Kastel weiter auf 25:16 (39. Min.) absetzen. Die Griedeler Tore gingen auf das Konto von Romeo Rejab (2), Sascha Siek und Marvin Grieb. In den nächsten Minuten verlief das Spiel ausgeglichen. Nils Siek, Henri Vogel und Thomas Graßl trafen zum 25:18. Lukas Kipp, Thomas Graßl und Jannik Kuhl hielten mit ihren Toren zum 28:21 den Abstand konstant. Nach dem Treffer vom starken Christian Panzer zum 29:21 (48. Min.) schien das Spiel gelaufen. Erst jetzt schaltete die Griedeler Mannschaft in den Angriffsmodus um und zeigte Gegenwehr. Angeführt von Thomas Graßl (3) und weiteren Toren von Sascha Siek und Jannik Kuhl gelang dem TSV Griedel ein 5-0 Lauf zum 29:26 (54. Min.). Nach dem 30:26 fielen auf beiden Seiten zwei Tore zum 32:28 (57. Min.). Viel zu spät sah die Mannschaft die Möglichkeiten, durch das Spiel über den Kreis zum Erfolg zu kommen. Timm Weiß verkürzte auf 32:29. Nils Siek führte einen Freistoß schnell aus zum 32:30 und wiederum Timm Weiß stellte den Anschluss zum 32:31 her. Es waren noch 67 Sekunden zu spielen. Kastel traf zum 33:31 und Nils Siek konnte 23 Sekunden vor dem Spielende noch einmal zum 33:32 verkürzen. Sekunden vor dem Ende besiegelte die TG Kastel mit dem 34:32 die Griedeler Niederlage.

Es wird Zeit, dass die Griedeler Mannschaft die Zeichen der Zeit erkennt und dass es in den nächsten Wochen, um den Abstieg aus der Landesliga geht. Am nächsten Samstag um 18.00 Uhr empfängt der TSV Griedel in der Butzbacher Sporthalle die Topmannschaft von der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden aus der Landeshauptstadt.

TG Kastel: Sven Schiebeler und Tristan Dresen im Tor, Felix Holtkötter (7), Christian Panzer (6), Fabian Hohmann, Johannes Böhne (1), Johannes Kastner (2), Simon Mast, Benjamin Dunkel (3), Tobias Fischer (2), Sebastian Fischer (5/2), Patrick Schuldt (1), Tim Grzeschik (5) und Joachim Jungblut (2)

TSV Griedel: Marco Pajung und Jan Heller im Tor, Timm Weiß (2), Sascha Siek (7/3), Jannik Kuhl (2), Marvin Grieb (2), Nils Siek (3), Lukas Kipp (3), Sandro Krüger (2), Hendrik Engel, Wanja Köhler, Thomas Graßl (6), Henri Vogel (2) und Romeo Rejab (3)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Thomas Baby (Limburger HV) und Torsten Wahler (TV Weilburg); Zeitstrafen: keine:4; TSV Griedel: Nils Siek, Marco Pajung; Siebenmeter: 3/3 – 2/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 60.