Griedel/Mörlen verliert das Auftaktspiel beim Tabellenführer

TSV Griedel siegt gegen die HSG Dietzenbach
16.01.2023
Männer II des TSV Griedel siegen zum Jahresauftakt beim Comeback von Andreas Müller-Starke
17.01.2023
TSV Griedel siegt gegen die HSG Dietzenbach
16.01.2023
17.01.2023

Griedel/Mörlen verliert das Auftaktspiel beim Tabellenführer

Beim ersten Spiel im Jahr 2023 traf die Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen in Lützellinden auf den Tabellenführer der HH-Bezirksoberliga, die HSG Linden, und musste sich, nachdem sie sich bis zu 45. Minute heran gekämpft hatte, leider am Ende mit 29:24 (12:8) geschlagen geben.

Bei diesem Spiel musste das Team von Lennart Müller und Moni Strasheim auf die Torfrau Anna Engelmann verzichten, die im ersten Training des neuen Jahres sich am Fuß verletzte und leider für einige Wochen ausfallen wird, auf diesem Wege eine gute und schnelle Genesung.

Die ersten Tore der Spielgemeinschaft erzielten Theresa Klisa, Lotti Hey und Nina Bruhnke. Über die Stationen 3:1 und 6:2 kam man in der Mitte der ersten Spielhälfte wieder zum 8:6 heran. Emma Bindhardt erzielte den nächsten Treffer zum 9:7, doch bis zur Pausenzeit konnte man einen vier Tore Vorsprung der Gastgeber nicht verhindern. Linden ging mit einer 12:8 Führung in die Pausenbesprechung.

Mit der Abwehr war das Trainerteam zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden, aber im Angriff ließ man zu viele Chancen liegen, meist durch eigene Fehler.

Dieses konnte man leider in der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte erst einmal nicht abstellen und geriet mit 17:11 ins Hintertreffen. Doch die Mannschaft bewies ihren Willen und konnte sich Tor um Tor herankämpfen. Nach dem 20:14 zeigten Paula Plüch und Luca Werner mit ihren Treffern wo der Weg hingehen soll. Weitere Tore folgten und wiederum Luca Werner erzielte in der 44. Spielminute den Treffer zum 23:21.

Allerdings riss hier irgendwie der Faden ab und Linden zog auf 26:21 davon und entschied in dieser Phase das Spiel für sich. Sehr schade. Das Spiel endete mit einem 29:24 Sieg der HSG Linden.

Ein Sonderlob verdienten sich an diesem Tag die beiden Spielerinnen Lotti Hey und Isabel Becker, die sich in den Dienst der Mannschaft stellten und die Position zwischen den Pfosten abwechselnd einnahmen und hier sehr gute Leistungen zeigten.

Am kommenden Sonntag trifft das Team auf den Tabellennachbarn TuS Vollnkirchen. Hierzu sind die treuen Fans gerne eingeladen um 16.00 Uhr in der Frauenwaldhalle in Nieder-Mörlen die Mannschaft anzufeuern.

Wir freuen uns auf eine spannende, faire und erfolgreiche Partie.

JSGwC Griedel/Mörlen:  Lotti Hey (2), Theresa Klisa (5), Rhonda Hainer, Luca Werner (2), Lucie Ratz, Isabel Becker, Emma Bindhardt (1), Paula Kopp, Nina Bruhnke (7), Hannah Wieseler und Paula Plüch (7).