TSV Griedel siegt gegen die HSG Dietzenbach

„Kampf angenommen und auf eigene Stärken vertraut“
15.01.2023
Griedel/Mörlen verliert das Auftaktspiel beim Tabellenführer
17.01.2023
„Kampf angenommen und auf eigene Stärken vertraut“
15.01.2023
Griedel/Mörlen verliert das Auftaktspiel beim Tabellenführer
17.01.2023

TSV Griedel siegt gegen die HSG Dietzenbach

TSV Griedel (schwarz) - TSF Heuchelheim Grassl, Thomas (21), Reuschling, Jan (2) ©Foto: Martin Groß

Thomas Graßl war mit zehn Toren gegen die HSG Dietzenbach erfolgreich (Bild von Martin Gross)

Der Landesligist aus Griedel siegte am Sonntagnachmittag in einem Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde gegen den Tabellenführer der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau, die HSG Dietzenbach. Am Ende stand ein deutlicher 42:30 (20:17) Sieg auf der Anzeigetafel. Der Spielverlauf in der ersten Spielhälfte ließ nicht einen hohen Sieg erwarten. Der TSV Griedel konnte nicht in Bestbesetzung antreten, aber Steffen Strasheim und Jean Pierre Kandemir von der zweiten Mannschaften fügten sich hervorragend ein. Die Griedeler Abwehr konnte sich in der ersten Halbzeit nicht über zu wenig Arbeit beklagen. Besonders die wurfstarken Rückraumspieler der HSG Dietzenbach fanden immer wieder die Lücken.

Bis zum 4:4 (10. Min.) verlief das Spiel ausgeglichen, danach konnte sich die HSG Dietzenbach bis auf 6:10 (16. Min.) absetzen. Nach einer Auszeit von Trainer Jens Hohaus startete die Griedeler Mannschaft eine Aufholjagd. Mit einem 8-0 Lauf drehte der TSV Griedel das Spiel und ging mit 14:10 (22. Min.) in Führung. Beim Stand von 20:17 wurden die Seiten gewechselt.

Bis zum 28:25 (42. Min.) verlief das Spiel weiterhin ausgeglichen. Danach wurde der Klassenunterschied immer deutlicher. Der HSG Dietzenbach unterliefen im Angriff zu viele Fehler, die der TSV Griedel zu Tempogegenstößen nutzte. Beim 36:26 (53. Min.) betrug der Vorsprung zehn Tore. Am Ende knackte der TSV Griedel noch die vierzig Tore Marke und hat unter dem Strich eine engagierte Leistung gebracht. Am nächsten Sonntag um 18.00 Uhr startet der TSV Griedel in der HH-Landesliga bei der TG Kastel in die Rückrunde.

TSV Griedel: Marco Pajungn (31.-60. Min.) und Hendrik Krüger (1.-30. Min.) im Tor, Sascha Siek (8/2), Jannik Kuhl (2), Marvin Grieb (2), Lukas Kipp (5), Sandro Krüger (1), Jean Pierre Kandemir (2), Hendrik Engel (3), Thomas Graßl (10), Henri Vogel (7) und Steffen Strasheim (2)

HSG Dietzenbach: Christoph Huber und Nawied Rueen im Tor, Jonas Helfenstein (6), Lars Kampe (4), Antonio Tannorella (1), Björn Loose (3), Felix Probanowski (6), Lars Wilkens (7/1), Sebastian Raab, Nils König, Mirnes Bukvic, Mark Weißschuh und Daniel Stroh (3)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Burkhard Strasheim (TSV Griedel); Zeitstrafen: 2:-; TSV Griedel: Marvin Grieb; Siebenmeter: 2/2 – 1/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 20.