Männer II des TSV Griedel siegen zum Jahresauftakt beim Comeback von Andreas Müller-Starke

Griedel/Mörlen verliert das Auftaktspiel beim Tabellenführer
17.01.2023
TSV Griedel will starke Form wahren
20.01.2023
Griedel/Mörlen verliert das Auftaktspiel beim Tabellenführer
17.01.2023
TSV Griedel will starke Form wahren
20.01.2023

Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel gewinnt das erste Spiel des Jahres gegen die KSG Bieber. Das Spiel der Bezirksliga A endete vergangenen Samstag mit 29:26 (15:10) Toren. Der Aufsteiger und Tabellenzweite aus Griedel traf auf den Achtplatzierten aus Bieber. Beim TSV Griedel II

gab Andreas Müller-Starke nach langer Verletzungspause sein Comeback und zeigte ein gutes Spiel. Damit hat die Mannschaft endlich wieder einen Kreisläufer zur Verfügung und auch der zweite Kreisläufer Sebastian Dietz steht schon in den Startlöchern und wird die Mannschaft bald wieder unterstützen können. Leider verletzte sich aber Skifahrer Jonas Hafer am Knie und Max Schepp konnte beim Spiel kurzfristig nicht eingesetzt werden.

Der Gegner Bieber hat mit Torben Dönges den Top-Torschützen der Liga in seinen Reihen. Das Spiel war bis kurz vor Schluss offen. Griedel zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit war der Griedeler Angriff wie gelähmt und es funktionierte lange nichts mehr. Danach fang sich die Mannschaft aber wieder und schaffte es mit einer engagierten Leistung den Sieg zu sichern.

Zu Beginn des Spiels erzielte Tim Strasheim das erste Griedeler Tor. Das Spiel gestaltete sich am Anfang insgesamt ausgeglichen und so stand es nach sechs Minuten 4:3 durch Jan Schepp. Griedel wurde nach den ersten Minuten immer stärker und konnte einen 3-0 Lauf hinlegen, bei dem Andreas Müller-Starke mit dem 9:5 in der 14. Minute einen größeren Abstand herstellte. Jan Schepp verwandelte an diesem Tag alle Siebenmeter sicher und erzielte in der 24. Minute das 13:8. Bis zur Halbzeit konnte Griedel den Vorsprung halten und es ging mit einem verdienten 15:10 in die Pause.

Danach gab es einen Bruch im Griedeler Angriffsspiel und es sollten Halbzeitübergreifend 11 Minuten keine Tore mehr gelingen. Dadurch kämpfte sich Bieber immer mehr heran und erzielte in der 37. Minute den Ausgleich zum 15:15.

Danach konnte Griedel wieder an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und führte in der 42. Minute mit 18:15 durch Steffen Strasheim. In der 46. Minute erzielte Lars Hilbert das Tor des Tages zum 20:17. Der Vorsprung konnte weiter gehalten und leicht ausgebaut werden. Jan Schepp traf mit einem sehenswerten Heber per Siebenmeter in der 56. Minute zum 27:22.

Das Spiel war trotzdem noch nicht entschieden. Bieber stellte auf eine sehr offensive Deckung um und konnte durch leichte Ballverluste und Fehlwürfe von Griedel nochmal auf 27:25 in der 58. Minute herankommen. Den Sieg ließ sich Griedel natürlich trotzdem nicht nehmen und Jan Schepp traf zum entscheidenden 28:25. Der Rückkehrer Andreas Müller-Starke erzielte das letzte Griedeler Tor und das Spiel endete mit 29:26 (15:10). Griedel machte bis auf die zehn Minuten nach der Halbzeit ein gutes Spiel und wurde mit dem verdienten Sieg belohnt. Der TSV Griedel ist damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz zu finden und die KSG Bieber ist auf Rang 9 abgerutscht.

Trainer Paul-Christoph Lhotak lobte vor allem die engagierte Leistung, den großen Teamgeist und Siegeswillen. Für das erste Spiel nach der Winterpause war er zufrieden, sieht aber vor allem in der Chancenverwertung noch Luft nach oben. Lars Hilbert bekam für seine gute Leistung ein Sonderlob.

Das zweite Spiel der Rückrunde findet am Samstag, den 21. Januar, um 18.00 Uhr in der Willy-Czech-Halle in Beuern gegen die HSG Buseck/Beuern II statt. Die Mannschaft freut sich wieder über die Unterstützung der Fans!

TSV Griedel II: Jan Heller und Tilman Schomaker im Tor, Mohammad Farouk Al Mohamad, Lars Hilbert (2), Maximilian Schepp, Andreas Müller-Starke (4), Jean-Pierre Kandemir, Tim Strasheim (1), Steffen Strasheim (3), Jan Schepp (11/5), Thomas Graßl (5), Jonas Krüger (3) und Nick Stolte

KSG Bieber: Christian Weil und Simon Brück im Tor, Marcel Herrmann, Dennis Weber (4), Nils Becker (7), Lukas Weber (2), Jonas Paul (1), Marcel Rinn, Torben Dönges (6/2), Emilio Bayer (1), Henning Keiner (1), Joris Pelle Hofmann (3) und Moritz Leib (1)

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Ralph Ockert-Zuber (HSG Mörlen); Zeitstrafen: 6:10; TSV Griedel II: Steffen Strasheim, Jonas Krüger, Jan Schepp; KSG Bieber: Dennis Weber, Nils Becker, Emilio Becker, Henning Keiner, Moritz Leib; Siebenmeter: 5/5 – 5/4; rote Karte: keine; Zuschauer: 60.