Grundschulhandballtag an der Hausbergschule in Hoch-Weisel

Griedel/Mörlen muss sich in der Bezirksoberliga der HSG Buseck/Beuern geschlagen geben
13.12.2022
Die Floorball Abteilung des TSV Griedel steigert weiter die Ausbildungsqualität
17.12.2022
13.12.2022
Die Floorball Abteilung des TSV Griedel steigert weiter die Ausbildungsqualität
17.12.2022

Grundschulhandballtag an der Hausbergschule in Hoch-Weisel

Das Trainerteam, stehend von links: Hendrik Engel (Spieler der Männer I des TSV Griedel), Carina Heußner (Lehrerin der Hausbergschule) und Benita Hoffmann (Referendarin an der Hausbergschule); sitzend von links: Moni Strasheim (Trainerin der weiblichen C-Jugend), Ute Fritzsche und Oliver Kehl (Trainerteam der Minis des TSV Griedel)

(jw) Der TSV Griedel veranstaltete zusammen mit der Hausbergschule in Hoch-Weisel einen Grundschulhandballtag für die Klassen 2a und 2b. Das Griedeler Trainerteam unter Führung von Oliver Kehl hat zusammen mit den Lehrerinnen der Hausbergschule die Inhalte des Grundschulhandballtages ausgearbeitet. Neben den Aufwärmspielen stand natürlich der „Hanniball-Pass“ des Deutschen Handballbundes im Mittelpunkt. An fünf Stationen: Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen, konnten die Kinder ihr Können zeigen. Insgesamt nahmen über 50 Kinder mit viel Begeisterung an dem Grundschulhandballtag teil. Die Kinder absolvierten die Stationen mit viel Motivation und erhielten den „Hanniball-Pass“. Der TSV Griedel schenkte allen Kindern ein Schlüsselband zum Umhängen zur Erinnerung an den abwechslungsreichen Vormittag. Am Ende des Grundschulhandballtages zogen alle Beteiligten ein positives Fazit und würden sich über eine Fortsetzung im nächsten Jahr freuen. Der TSV Griedel dankt allen für ihren Einsatz!

Gruppenbild mit der Klasse 2a der Hausbergschule

Gruppenbild mit der Klasse 2b der Hausbergschule