Griedel/Mörlen muss sich in der Bezirksoberliga der HSG Buseck/Beuern geschlagen geben

Sascha Siek führte den TSV Griedel in der HH-Landesliga zum Sieg
11.12.2022
Grundschulhandballtag an der Hausbergschule in Hoch-Weisel
13.12.2022
Sascha Siek führte den TSV Griedel in der HH-Landesliga zum Sieg
11.12.2022
Grundschulhandballtag an der Hausbergschule in Hoch-Weisel
13.12.2022

Mit einem krankheitsbedingten stark dezimierten Kader traf die Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen in der HH-Bezirksoberliga am Sonntagnachmittag in der Frauenwaldhalle Nieder-Mörlen auf die HSG Buseck/Beuern und musste sich mit 14:25 (8:13) geschlagen geben.

Mit Hannah Wieseler, Paula Plüch und Nina Bruhnke fiel fasst der komplette Rückraum aus. Bei den vielen Ausfällen war allen klar, dass dies ein schweres Spiel werden wird. Isabel Becker erzielte das erste Tor des Tages und in den ersten zehn Minuten konnte man noch gut mithalten. Dann allerdings setzte sich die HSG Buseck/Beuern nach dem 3:4 mit einem Lauf auf 3:7 ab und diesen Rückstand konnte man bis zur Pausenzeit nicht mehr aufholen. Es wurden einfach viel zu viel herausgespielte Chancen nicht genutzt und mit dem 8:13 Halbzeitergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff schaffte man es nicht aufzuschließen und die HSG Buseck/Beuern baute den Vorsprung noch ein wenig aus. Trotz der schlechten Ausgangslage steckten die Mädels nicht auf und versuchten immer wieder sich Chancen herauszuarbeiten. Auch Suintha Hainer – die kurzfristig aus der D-Jugend aushelfen konnte – reihte sich sehr gut in die Mannschaft ein und machte ihre Sache auf der Außenposition sehr gut. Am Ende sammelten alle sehr viel Erfahrung auf Positionen, die sonst nicht spielen und zeigten ihren Willen bis zur letzten Spielminute. Mit 14:25 musste man sich am Ende geschlagen geben und die Punkte den Gästen überlassen.

Bemerkenswert ist aber, dass ein Großteil der Mannschaft nach dem Spiel das Trikot anließ und ein weiteres Spiel schulterte. Die weibliche B-Jugend hatte am Sonntagabend ebenfalls viele Kranke und Verletzte und hätte ohne die Aushilfen aus der C-Jugend nicht antreten können.

Jetzt hoffen alle, dass sich das Lazarett in dieser Woche etwas lichtet und man beim letzten Spiel des Jahres mit allen Spielerinnen antreten kann. Gespielt wird am Sonntag um 10.00 Uhr in der August-Storch-Halle in Butzbach. Erster Gegner in der Rückrunde ist die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und alle wollen gerne mit einem Sieg in die wohlverdienten Weihnachtsferien gehen.

JSGwC Griedel/Mörlen: Anna Engelmann im Tor, Lotti Hey (1), Theresa Klisa, Rhonda Hainer (1), Luca Werner, Lucie Ratz, Isabel Becker (9), Emma Bindhardt (2), Paula Kopp (1) und Suintha Hainer