Sascha Siek führte den TSV Griedel in der HH-Landesliga zum Sieg

Durch Siek zum Sieg
11.12.2022
Griedel/Mörlen muss sich in der Bezirksoberliga der HSG Buseck/Beuern geschlagen geben
13.12.2022
Durch Siek zum Sieg
11.12.2022
13.12.2022

Sascha Siek führte den TSV Griedel in der HH-Landesliga zum Sieg

TSV Griedel (schwarz) - TSF Heuchelheim ©Foto: Martin Groß

Am Samstagabend gewann der TSV Griedel das letzte Spiel in der HH-Landesliga vor der Weihnachtspause gegen die HSG EppLa mit 31:30 (18:14) Toren. Mit diesem Sieg konnte der TSV Griedel den Abstand zum Tabellenletzten vergrößern und belegt einen Nichtabstiegsplatz. Über weite Strecken bestimmte der TSV Griedel das Spiel und verließ als verdienter Sieger das Parkett. Bis auf eine hektische Schlussphase zeigte die Griedeler Mannschaft eine engagierte Abwehrarbeit und im Angriff wurden schöne Tore über die Konzeptionen erzielt.

Nach dem Spiel gaben beide Trainer ein Statement bei Lars Moscherosch vom Life-Streaming-Team des TSV Griedel ab.

Thomas Gölzenleuchter (HSG EppLa): „Ich möchte dem TSV Griedel zum verdienten Sieg gratulieren. Meine Mannschaft hat zu viele Fehler gemacht und scheiterte immer wieder am Griedeler Torwart. Die offensive Deckung gegen Spielende zeigte zwar Wirkung, aber kam zu spät. Die vielen Fehler haben ein besseres Ergebnis unmöglich gemacht, der Griedeler Erfolg war verdient“.

Jens Hohaus (TSV Griedel): „Zuerst möchte ich meinem Kollegen und der Mannschaft der HSG EppLa, die nur mit zehn Spielern antreten konnte, ein Kompliment für den Kampfgeist, der bis in die Schlusssekunde andauerte, machen. Meine Mannschaft hat den Kampf angenommen. Trotz unnötiger Fehler hat die Moral bei meiner Mannschaft gestimmt. Aus einem starken Kollektiv sind Torwart Marco Pajung und Torjäger Sascha hervorzuheben. Marco Pajung war ein starker Rückhalt und Sascha Siek war mit 12 Toren maßgeblich am Erfolg beteiligt. Nach der umstrittenen roten Karte gegen Spielmacher Nils Siek, zeigte meine Mannschaft Charakter und ließ sich durch diesen Rückschlag auch nicht aus dem Konzept bringen“.

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen. Sascha Siek brachte den TSV Griedel mit 2:0 in Führung. Nach zwei Toren von der Neuverpflichtung der HSG EppLa, Tobias Weyrich, zum 2:2, stellten Sascha und Nils Siek beim 4:2 den alten Abstand wieder her. Danach gelang der HSG EppLa ein 3-0 Lauf zum 4:5. Thomas Graßl glich aus. Marvin Grieb und Sascha Siek trafen zum 7:7 (12. Min.) Zwischenstand. Marvin Grieb und Sandro Krüger legten zum 9:8 vor. Danach kam es zu einer sehr umstrittenen roten Karte (15. Min.) gegen Nils Siek. Die HSG EppLa nutzte die Überzahlsituation und ging mit 9:10 in Führung. Nach einem Foul an Lukas Kipp verwandelte Sascha Siek den fälligen Siebenmeter zum 10:10. Sandro Krüger und Lukas Kipp legten zum 12:10 (20. Min.) nach. Nach dem Anschlusstreffer erhöhten Sascha Siek, Lukas Kipp und Romeo Rejab auf 15:11. Trotz einer Auszeit des Gästetrainers bleib der TSV Griedel am Drücker. Sandro Krüger und Romeo Rejab erhöhten auf 17:12. Mit einem verwandelten Siebenmeter von Sascha Siek zum 18:14 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit blieb der TSV Griedel auf der Erfolgsspur und baute durch Thomas Graßl und Romeo Rejab den Vorsprung auf 20:15 aus. Die HSG EppLa konnte noch einmal auf 20:17 verkürzen, aber der TSV Griedel ließ sich nicht aus Konzept bringen. Sascha Siek verwandelte einen Siebenmeter zum 21:17. Nach dem Marco Pajung im Griedeler Tor einen weiteren Siebenmeter gehalten hatte, konnten Romeo Rejab und Sascha Siek, trotz Unterzahl, auf 23:17 erhöhen. Romeo Rejab erzielte das 24:17 (41. Min.). Der TSV Griedel war auf die Siegerstraße eingebogen. Sascha Siek traf zum 25:18. Zwar konnte die HSG EppLa noch einmal auf 25:21 verkürzen, aber der TSV Griedel hatte immer die richtige Antwort. Jannik Kuhl (2) und Lukas Kipp erhöhten wieder auf 28:22 (52. Min.). Sascha Siek war vom Siebenmeterpunkt eine Bank und markierte das 29:23. Lukas Kipp und Sascha Siek erzielten die Tore zum 31:25 (57. Min.). Das Spiel schien gelaufen. Allerdings gab sich die HSG EppLa nie auf und stellte auf eine Manndeckung um. Durch diese Maßnahme verlor der TSV Griedel völlig den Faden. Ballverluste und unnötige Abschlüsse ermöglichten der HSG EppLa Tor und Tor zu erzielen. Neun Sekunden vor dem Ende erzielte die HSG EppLa nach einem 5-0 Lauf das 31:30. In der verbleibenden Zeit konnte der TSV Griedel den Ball behaupten und Mannschaft und Fans konnten nach Spielende den Sieg feiern.

Die Frauen I des TSV Griedel, die vor dem Männerspiel mit einem Kantersieg gegen die HSG Wettenberg II erfolgreich waren, feierten zusammen mit den Männern im Vereinslokal „Zur Friedenslinde“ bis in die frühen Morgenstunden, den gelungenen Abschluss vor der Weihnachtspause.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Sascha Siek (12/9), Jannik Kuhl (2), Marvin Grieb (2), Nils Siek (1), Lukas Kipp (4), Sandro Krüger (3), Jan Schepp, Thomas Graßl (2), Wanja Köhler, Henri Vogel und Romeo Rejab (5)

HSG EppLa:  Fabian Ladwig und Florian Keller im Tor, Tobias Weyrich (7), Philipp Becker (8) Johannes Ginter (6/4), Frederic Bocklet (2), Lennart Großkopf (2), Daniel Henrich, Marcel Pursche (4) und Lukas Erdmann (1).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Klaus Kempf und Sven Wirth (HSG Aschafftal); Zeitstrafen: 14:8; TSV Griedel: Jan Schepp/zwei, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Nils Siek, Romeo Rejab, Sandro Krüger; HSG EppLa: Lennart Großkopf/zwei, Philipp Becker, Frederic Bocklet; Siebenmeter: 9/9 – 6/4; rote Karte: Nils Siek, Disqualifikation, 14.20 Min., Jan Schepp, Disqualifikation, 59.47 Min.; Zuschauer: 100.