TSV Griedel fährt zum Tabellenführer nach Münster

TSV Griedel mit starkem Auftritt in Hungen/Lich
04.12.2022

TSV Griedel fährt zum Tabellenführer nach Münster

Am 12. Spieltag der HH-Landesliga steht ein schweres Auswärtsspiel für den TSV Griedel auf dem Programm. Die Griedeler Mannschaft ist zu Gast bei der TSG Münster. Anpfiff ist am Samstag um 19.00 Uhr in der Eichendorffhalle (Waldwiese) in Kelkheim. Die TSG Münster ist mit 18:4 Punkten der Tabellenführer der HH-Landesliga.

Nach sechs Jahren in der 2. Bundesliga, zwei Jahren in der 3. Liga musste die TSG Münster nach neun Jahren in der Oberliga Hessen absteigen und hat den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga zum Saisonziel ausgegeben. Mit erfahrenen Spielern und zahlreichen Eigengewächsen, sowie den typischen Münsterer Tugenden soll das junge und motivierte Team diese Vorgabe mit ihrem Trainer Daniel Wernig umsetzen. Den zehn Abgängen stehen auch zehn Neuzugänge gegenüber. Die TSG Münster kann auf eine der besten Jugendabteilungen in Hessen zurückgreifen. Trainer Daniel Wernig ist in unserer Region kein Unbekannter. Als Spieler in der 1. und 2. Bundesliga spielte Linkshänder Daniel Wernig auch sieben Jahre beim TV Hüttenberg und erzielte in 154 Spielen über 700 Tore.

Die Verantwortlichen der TSG Münster haben in Vorbereitung auf das Spiel gegen den TSV Griedel folgende Auffassung vertreten: „Der TSV Griedel überzeugte zuletzt mit einer sehr guten Leistung gegen den Mit-Aufstiegsfavoriten, die HSG Wettenberg, wo sie nach einem 0:5 Rückstand das Spiel in der 45. Minute durch Kampf- und Teamgeist noch einmal ausgleichen konnten und am Ende nur knapp mit 25:27 verloren.  Wir alle sollten also gewarnt sein und diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen“. Natürlich ist der Tabellenführer aus Münster der große Favorit im Spiel gegen den TSV Griedel. Trainer Daniel Wernig verfügt im Rückraum mit Patrick Weber (93 Tore) über einen überragenden Spieler, aber auch Bastian Schwarz (44 Tore), Klaudio Hranjec (23 Tore), Jan Niklas Müller (20 Tore) und Julian Schuster (19 Tore) sind im Rückraum der TSG Münster sehr zu beachten. Auf der Außenposition ist Jan Fegert (32 Tore) eine feste Größe.

Auf Griedeler Seite hat sich das Lazarett noch nicht gelichtet. Trainer Jens Hohaus konnte unter der Woche nur auf wenige Spieler im Training zurückgreifen. Zum Spiel bei der TSG Münster werden wieder Spieler aus der erfolgreichen 2. Mannschaft des TSV Griedel zum Einsatz kommen. Die Griedeler Mannschaft fährt als Außenseiter zum Tabellenführer, aber das Team sollte an die Leistung vom letzten Wochenende gegen den anderen Absteiger aus der Oberliga anknüpfen. Die junge Mannschaft der TSG Münster legt ein hohes Tempo vor, da muss die Rückwärtsbewegung des TSV Griedel stimmen. Im Angriff müssen die Konzeptionen geduldig gespielt werden. Die Griedeler Mannschaft wird alles daransetzen eine gute Mannschaftsleistung auf das Parkett zu bringen und alles in die Waagschale werfen, um mit einem guten Ergebnis die Heimreise anzutreten.

TSG Münster: Sven Müller, Dino Spiranec und Gustav Hein im Tor, Jonas Höllenbrand, Patrick Weber, Rafael Lodders, Klaudio Hranjec, Bastian Schwarz, Julian Schuster, Moritz Klapdohr, Jan Niklas Müller, Tim Klotz, Björn Heller, Simeon Jökel, Tom Gerntke, Jan Fegert, Felix Ikenmeyer, Sebastian Jakobi, Dominik Winzer Manso, Mario Gonzalez Borja.

TSV Griedel: Marco Pajung, Hendrik Krüger und Jan Heller im Tor, Timm Weiß, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Wanja Köhler, Jean-Pierre Kandemir und Romeo Rejab