Männer II des TSV Griedel siegen gegen die HSG Linden II

TSV Griedel fährt zum Tabellenführer nach Münster
02.12.2022

Männer II des TSV Griedel siegen gegen die HSG Linden II

Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel gewinnt das nächste Spiel gegen die HSG Linden II. Das Spiel endete vergangenen Samstag mit 34:29 (16:14). Der Aufsteiger und aktuell Tabellenzweite aus Griedel traf auf die HSG Linden II, die auf Platz 4 steht und bei denen der langjährige ehemalige Griedeler Torhüter Uwe Bonn im Tor spielt. Der TSV Griedel II musste erneut ersatzgeschwächt antreten und zeigte wieder einen besonders großen Willen das Spiel gewinnen zu wollen. Das Spiel war lange offen. Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich der TSV Griedel immer mehr absetzen und letztendlich einen verdienten Sieg einfahren.

Zu Beginn des Spiels erzielte Jan Schepp das erste Tor. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Griedels sonst sehr starke Abwehr tat sich in der ersten Halbzeit noch schwer und Linden erzielte vor allem über den Kreisläufer einfache Tore.

Nach 10. Minuten stand es 6:6 durch Jan Schepp. Das Tor des Tages erzielte Wanja Köhler zum 7:7 in der 12. Minute. Der TSV Griedel konnte sich erstmal in der 20. Minute leicht absetzen auf 12:10 durch Wanja Köhler. Diesen Abstand konnten die Griedeler bis zum Halbzeitstand von 16:14 halten. Nach der Halbzeit verbesserte sich die Griedeler Abwehrarbeit deutlich und es wurden nur zwei Gegentore in den nächsten zehn Minuten hingenommen. So führte der TSV Griedel in der 37. Minute bereits mit 22:16 durch Jonas Hafer. Der Vorsprung wurde weiter durch Max Schepp auf 26:18 in der 44. Minute ausgebaut. Danach wurde viel gewechselt, Linden deckte offensiver und Griedel erhielt drei Zeitstrafen. Deswegen konnte Linden den Abstand verkürzen, der Griedeler Sieg war aber nie gefährdet.

Jonas Krüger erzielte das letzte Griedeler Tor und das Spiel endete mit 34:29 (16:14). Der Griedel steht damit weiter in der HH-Bezirksliga A mit 20:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

Der Griedeler Trainer Paul-Christoph Lhotak war insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die erste Halbzeit war ganz ok. In der Deckung haben wir nicht ganz so diszipliniert agiert, wie ich es mir wünsche. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir sehr konzentriert gearbeitet und uns den Sieg herausgespielt. Die letzten 15 Minuten des Spiels waren schon sehr wild, aber Jan Heller im Griedeler Tor hat einfach alles gehalten, was auf sein Tor kam und unser Erfolg war eigentlich nie gefährdet. Meine Mannschaft hat nach der Halbzeit alles umgesetzt, was ich angesprochen habe und sich damit erneut ein Lob und den Sieg verdient.“

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 04. Dezember, um 14:00 in Hüttenberg gegen den TV Hüttenberg III statt. Wir freuen uns wieder über die Unterstützung der Fans!

TSV Griedel II: Tilman Schomaker und Jan Heller im Tor, Tim Strasheim, Romeo Rejab (1), Nick Stolte (3), Jonas Krüger (2), Maximilian Schepp (5), Lars Hilbert (3), Jonas Hafer (4), Jean-Pierre Kandemir, Julian Wiedenmann (1), Maximilian Schwaninger, Jan Schepp (10/2) und Wanja Köhler (5/2).

HSG Linden II: Uwe Bonn und Benedikt Zörb im Tor, Simon Weimer, Laurenz Kehl (2), Nils Brockmann (2), Louis Horvath (1), Niklas Hirzmann (11/6), Jan-Niklas Giersbach (3), Lars Hofmann (4), Marcel Backhaus (3/2), Mats Laun (1) und Nils Reitenbach (2).

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Mario Bell (HSG Wettertal); Zeitstrafen: 8:0, TSV Griedel II: Jan Schepp/zwei, Julian Wiedenmann, Wanja Köhler; Siebenmeter: 6/4 – 10/8; rote Karte: keine; Zuschauer: 60.