U17 von Floorball Griedel besteht Premiere mit Bravour

Spielbilder von Timo Jaux
25.11.2022

U17 von Floorball Griedel besteht Premiere mit Bravour

Die Floorballer aus Butzbach/Griedel gehen in dieser Saison zum ersten Mal mit einer U17 in Hessen an den Start und stellen sich der etablierten Konkurrenz. Aus diesem Grund war es ungewiss, wie sich die Mannschaft am ersten Spieltag schlagen würde und wie stark der Wettbewerb ist. Die Griedeler Mannschaft ist aus der letztjährigen U15 Mannschaft entstanden, wobei im letzten Jahr auf Grund der Corona-Pandemie der Floorball Verband eine Overage Regelung einführte, die es unseren, letztes Jahr schon herausgewachsenen U15 Spielern, ermöglichte, dennoch am Spielbetrieb von Floorball Hessen Kleinfeld U15 teilzunehmen. Die U15 Mannschaft feierte in der letzten Saison mit einem hervorragenden fünften Platz bei den deutschen Meisterschaften einen großen Erfolg. Ungewiss, wie sie sich in dieser Saison in der höheren Klasse schlagen werden. So fuhr die Griedeler Mannschaft und Fanschar am Sonntag zum ersten Spieltag nach Frankfurt. Gegner die TSG Erlernsee, deren erste Mannschaft in diesem Jahr sich für die zweite Bundesliga qualifiziert hat. Die Nachwuchsfloorballer vom TSV Griedel traten zudem ersatzgeschwächt an, da mit Carlotta Bayer und Emil Sender zwei Leistungsträger, die im letzten Jahr die Scorerliste anführten, fehlten und Finn Woida krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste. So wurde kurz vorher von Headcoach Oliver Bruecher der Spielplan geändert und man trat mit 7 Feldspielern und zwei Goalies in zwei Blöcken an. Der erste Block startete hoch konzentriert und nach einem sehenswerten Pass von Samuel Bayer netzte Mijo Hofmann zum 1:0 in der zweiten Minute ein. Das Spiel blieb kampfbetont und die Verantwortlichen waren mit Ihren Schuetzlingen nicht vollends zufrieden. Zu viele Alleingänge, zu wenig Passspiel, selbst ein Powerplay konnte man in dieser Periode nicht für sich entscheiden. So konnte Erlensee bis zur 12 Minute das Spiel ausgeglichen halten, ehe die Butzbacher mit zwei Einzelaktionen von Mijo Hofmann und Lennart Fischbach sich etwas absetzen konnten. Mit diesem 4:2 Vorsprung ging man in die Kabine. Was in der Kabine besprochen wurde, blieb in der Kabine, doch konnte die Mannschaft in der zweiten Hälfte liefern. Yorrick Rau steuerte drei Tore bei und auch Felix Gleininger war mit einem unhaltbaren Distanzschuss erfolgreich. Jetzt hatte man das Spiel und den Gegner aus Erlensee vollends unter Kontrolle. Das Spiel endete mit 11:5 Toren für die Nachwuchs Lochballathleten vom TSV Griedel. Der erste Spieltag ist geglückt und die ersten drei Punkte sind eingefahren.

Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung: tsv-griedel.de/#charity und am nächsten Heimspieltag am 04.12. in der Sporthalle Butzbach um 10 Uhr im Derby gegen den TSV Ebersgöns.

Für den TSV Griedel spielten im Tor Anton Lenz und Nevio Foglia sowie Mijo Junis Hofmann (4 Tore, 2 Vorlagen, 0 Strafzeiten), Lennart Fischbach (2/1/0), Yorrick Rau (3/0/0), Felix Gleiniger (1/0/0), Dennis Christopher Wirl (0/1/0), Samuel Capris Bayer (0/1/0) Constantin Bender (0/0/0).

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Frankfurt – Mainz: 22:11

Erlensee – Ebersgöns: 14:6