Tilman Schomaker hält Sieg des TSV Griedel II gegen die HSG Dilltal II fest

U17 von Floorball Griedel besteht Premiere mit Bravour
23.11.2022

Tilman Schomaker hält Sieg des TSV Griedel II gegen die HSG Dilltal II fest

Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel setzt die Siegesserie fort und gewinnt das Spiel gegen die HSG Dilltal II. Das Match endete vergangenen Samstag mit 29:22 (14:12) Toren. Der Aufsteiger und aktuell Tabellenzweite aus Griedel traf auf die HSG Dilltal II, die auf Platz 6. steht. Der TSV Griedel II musste erneut ersatzgeschwächt antreten und zeigte aber einen besonders großen Willen das Spiel gewinnen zu wollen. Es fehlten Verletzungs- und Krankheitsbedingt Jan Schepp, Mohammad Farouk Al Mohamad, Robin Schmitt, Maximilian Schwaninger, Julian Wiedenmann, Andreas Müller-Starke, Sebastian Dietz und Patrick Schmeling. Der Trainer Lhotak konnte die Mannschaft, wie in der Vorwoche, nicht mit den üblichen Formationen auflaufen lassen. Das Spiel war lange umkämpft und offen. Es wurde zudem immer hitziger und es gab mehrere harte Fouls.

Zum Schluss zeigte Torhüter Tilman Schomaker eine starke Leistung, um die immer wieder gute Griedeler Abwehr und hielt den Sieg mit seinen Paraden fest.

Zu Beginn des Spiels erzielte Steffen Strasheim das erste Tor. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Der TSV Griedel konnte in der Anfangsphase sein sonst so starkes Angriffsspiel nicht ganz entfalten, zeigte aber in der Defensive eine ordentliche Leistung. So stand es nach 13. Minuten 6:5 durch Max Schepp.

In der 24. Minute erzielte Wanja Köhler einen sehenswerten Treffer aus dem Rückraum zum 11:10.

Danach konnte sich Griedel leicht absetzen und beim Stand von 14:12 wurden die Seiten gewechselt. Das Spiel blieb auch nach der Halbzeit eng und der TSV Griedel konnte sich nicht deutlicher absetzen. In der 36. Minute traf Steffen Strasheim zum 17:15 für Griedel. Ab Mitte der 2. Halbzeit wurde der TSV Griedel immer stärker. Im Angriff wurden die herausgespielten Chancen genutzt und im Tor hielt Tilman Schomaker drei Siebenmeter und in den letzten zehn Minuten mehrere freie Würfe. In der 48. Minute konnte so Jonas Krüger den Spielstand auf 24:19 stellen. Das Tor des Tages erzielte Max Schepp zum 26:20 in der 51. Minute.

Den Sieg ließ sich der TSV Griedel nicht mehr nehmen und Wanja Köhler erzielte den Endstand zum 29:22 (14:12). Der TSV Griedel II konnte die Ausfälle durch die gute Einstellung von jedem Einzelnen kompensieren und ist damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz in der HH-Bezirksliga A zu finden.

Der Griedeler Trainer Paul-Christoph Lhotak war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die ersten 20 Minuten haben wir es uns im Angriff selbst schwer gemacht, konnten das aber durch unsere solide Deckungsarbeit gut kompensieren. Die restliche Spielzeit haben wir diszipliniert und zum großen Teil, wie ich es mir vorstelle, gespielt. Teamgeist und der Wille zum Sieg waren die Basis für den Erfolg. Die Mannschaft hat unsere personellen Ausfälle gut kompensiert und sich damit erneut ein Lob verdient.“

Der Sieg wurde danach von der Mannschaft in einem Griedeler Keller feuchtfröhlich gefeiert.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 26. November, um 20.00 Uhr in der Butzbacher   Sporthalle gegen die HSG Linden II statt. Wir freuen uns wieder über die Unterstützung der Fans!

TSV Griedel II: Tilman Schomaker und Jan Heller im Tor, Tim Strasheim (2), Steffen Strasheim (6), Nick Stolte (1), Jonas Krüger (3/1), Maximilian Schepp (8/2), Lars Hilbert (4), Jonas Hafer, Jean-Pierre Kandemir (1), Pascal Schepp und Wanja Köhler (4).

HSG Dilltal II: Kai Alledan im Tor, Niklas Althof, Leon Altenkirch, Martin Zabeschek, René Marcel Dreuth (2), Felix Bleker (4/1), Marc Knauer (2), Patrick Berkes (2/1), Malte Schnier (1), Marcel Hofmann (6), Dirk Pöchman (1) und Akif Cicek (4).

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Julian Grumbach (HSG Dutenhofen/Münchholzhausen); Zeitstrafen: keine; Siebenmeter: 5/3 – 5/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 50.