TSV Griedel hat den Tabellennachbarn aus Dilltal zu Gast

TSV Griedel gewinnt das wichtige Spiel gegen den Tabellennachbarn
20.11.2022

TSV Griedel hat den Tabellennachbarn aus Dilltal zu Gast

Am Samstag gibt die HSG Dilltal in der HH-Landesliga ihre Visitenkarte in Butzbach ab. Anpfiff ist um 18.10 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Die HSG Dilltal ist mit 4:14 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz, punktgleich mit dem TSV Griedel, der auf dem 13. Tabellenplatz rangiert. Beide Mannschaften holten zwei Siege in den Heimspielen und gingen bisher auswärts leer aus. Zur Saison 2021-2022 übernahm Micha Wiener das Amt des Spielertrainers und konnte am Ende der Spielrunde den Aufstieg in die Landesliga feiern.

Nach der letzten Saison gaben Spielmacher Rene Funke und Christoph Ulm ihr Karriereende bekannt, Kreisläufer Yannik Weiß wechselte zum TV Hüttenberg III. Die drei Abgänge wurden durch vier Zugänge ersetzt. Neuzugang Luis Jung (42 Tore) von den Mittelhessen Youngsters hat toll eingeschlagen ist der Top-Torjäger der HSG Dilltal. Mario Kohlmei von der HSG Dilltal II, sowie Martin Zabeschek und Till Stockenhofen aus der eigenen Jugend komplettieren den Kader. Mit Patrick Müller (35 Tore) auf Rückraum links und Christian Ziehm (30 Tore) auf Rückraum rechts stehen weitere Shooter im Rückraum der HSG Dilltal. Spielertrainer Micha Wiener (34 Tore) setzt am Kreis Maßstäbe in dieser Spielklasse. Auf der Außenposition ist Mario Kohlmei (29 Tore) zu beachten. Im Tor der HSG Dilltal steht mit Nico Russmann ein junger, sehr engagierter Torwart, der immer ein Rückhalt seiner Mannschaft ist. Beide Mannschaften brauchen natürlich dringend Punkte, um den Anschluss an das hintere Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren.

Nach dem Heimerfolg gegen die HSG Goldstein/Schwanheim vor 14 Tagen, enttäuschte die Griedeler Mannschaft vor einer Woche in Holzheim auf der ganzen Linie. Unter der Woche wurde viel gesprochen, die Mannschaft ist jetzt in der Bringschuld, endlich ein anderes Gesicht zu zeigen. Zuallererst muss die kämpferische Einstellung und das Auftreten im Kollektiv stimmen. Keine Abschlüsse ohne Vorbereitung und wenn sich Chancen ergeben, müssen diese Möglichkeiten auch konzentriert genutzt werden. Mit der Rückkehr von Lukas Kipp und Timm Weiß in den Kader wird wieder mehr Stabilität zurückkommen. Beide werden mit ihrem Teamgeist die Mannschaft bereichern. Hinter dem Einsatz von Thomas Graßl steht noch ein großes Fragezeichen, Training war wegen einer Knieverletzung nicht möglich. Falls Thomas ausfallen wird, kommt Steffen Strasheim von der 2. Mannschaft zum Einsatz. Die Youngsters Henri Vogel, Wanja Köhler und Romeo Rejab konnten aus beruflichen und krankheitsbedingten Gründen in den letzten Wochen nur sehr wenig trainieren. Aus diesen Gründen wird man sehen müssen, wer einsatzfähig ist. In diesem wichtigen Spiel erhofft sich die Griedeler Mannschaft lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Am Samstag spielen die Männer III um 14.30 Uhr gegen die TG Friedberg II. Danach wollen die Männer II um 16.20 Uhr ihre Erfolgsserie gegen die HSG Dilltal II fortsetzen. Nach den Männern I spielen die Frauen I des TSV Griedel um 20.10 Uhr in der HH-Landesliga gegen die HSG Goldstein/Schwanheim.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Nils Siek, Lukas Kipp, Steffen Strasheim, Sandro Krüger, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Wanja Köhler, Henri Vogel und Romeo Rejab

HSG Dilltal: Nico Russmann und Jan Große-Grollmann im Tor, Patrick Müller, Sascha Friedrichs, Martin Zabeschek, Julian Albrecht, Luis Jung, Christian Ziehm, Jordi Schäffer, Leon Becker, Micha Wiener, Sebastian Ulm, Till Stockenhofen, Nils Malo, Luca Fitzner, Felix Groß und Mario Kohlmei.