TSV Griedel muss gegen die HSG Hochheim/Wicker eine weitere Niederlage hinnehmen

TSV Griedel hat die HSG Hochheim/Wicker zu Gast
13.10.2022
Griedeler Frauen lassen in der HH-Landesliga aufhorchen
17.10.2022
TSV Griedel hat die HSG Hochheim/Wicker zu Gast
13.10.2022
Griedeler Frauen lassen in der HH-Landesliga aufhorchen
17.10.2022

Am Samstagabend musste der TSV Griedel vor einer Minuskulisse eine enttäuschende 28:36 (15:15) Niederlage hinnehmen. Nach der vierten Niederlage in Folge belegt die Griedeler Mannschaft mit 2:8 Punkten den 11. Tabellenplatz und befindet sich damit in unmittelbarer Nähe zu den Abstiegsplätzen. Die HSG Hochheim/Wicker verfügt nach diesem Erfolg über 8:4 Punkte, als Aufsteiger eine starke Bilanz. Der TSV Griedel ließ vieles vermissen und enttäuschte seine Fans ein weiteres mal. In der ersten Halbzeit war die Griedeler Mannschaft, trotz vieler technischer Fehler, noch Konkurrenzfähig. In der zweiten Spielhälfte, die 21:13 verloren ging, bot das Team eine desaströse Leistung. Nur wenige Spieler zeigten Normalform und stemmten sich gegen die Niederlage. Die Griedeler Mannschaft muss jetzt endlich den Schalter umlegen und mit einer anderen Einstellung die Landesliga angehen. Jeder sollte sich hinterfragen, ob er alles für den Mannschaftserfolg bereit ist zu tun. In der zweiten Halbzeit wurden die Griedeler Torhüter, die noch ein starkes Spiel zeigten, immer wieder von ihrer

Abwehr im Stich gelassen. Trainer Jens Hohaus war nach dem Spiel maßlos enttäuscht, seine Mannschaft hatte sich ohne Gegenwehr nach der 40. Spielminute in ihr Schicksal ergeben.

Bilder von Martin Gross

Nach dem 1:0 durch Romeo Rejab konnte der Spielmacher der HSG Hochheim/Wicker, Chris Grundmann, ungehindert zweimal zum 1:2 treffen. Nach dem 4:4 (8. Min.) durch Marvin Grieb, konnte die HSG Hochheim/Wicker beim 4:6 eine zwei Tore Führung herauswerfen. Der Griedeler Youngster Romeo Rejab (2), der eine starke Leistung zeigte, und Marvin Grieb

schafften wieder den Ausgleich zum 7:7 (16. Min.). Mit einem 3-0 Lauf setzte sich die HSG Hochheim/Wicker auf 7:10 ab. Der Rückstand hatte auch noch beim 9:12 (21. Min.) bestand. Nach seiner Einwechslung wurde Timm Weiß am Kreis gefoult, den fälligen Siebenmeter verwandelte Sascha Siek zum 10:12. Die HSG Hochheim/Wicker erhöhte auf 10:14 und der TSV Griedel erhielte eine Zeitstrafe. Der Hochheimer Trainer Franz-Josef Embs nahm eine Auszeit, damit seine Mannschaft die Überzahl nutzen sollte, um sich abzusetzen. Allerdings kam es anders. In Unterzahl verkürzten Sascha Siek und Romeo Rejab auf 12:14 (26. Min.). Nach Vorarbeit von Thomas Graßl, der sich trotz Erkrankung in den Dienst der Mannschaft stellte, erzielte Sandro Krüger das 13:14. Nach einem Foul an Romeo Rejab verwandelte Sascha Siek den Siebenmeter zum 14:14 Ausgleich. Das 15:14 durch Romeo Rejab beantwortete die HSG Hochheim/Wicker noch mit dem 15:15 Halbzeitstand.

Nach der Pause traf Romeo Rejab zum 16:16. Die HSG Hochheim/Wicker legte zum 16:18 vor, aber der TSV Griedel ließ sich noch nicht abschütteln. Sascha Siek war mit zwei Toren zum 18:20 verantwortlich und der nimmermüde Marvin Grieb konnte durch einen Doppelschlag beim 20:21 (39. Min.) noch einmal den Anschluss herstellen. Nach dem 21:23 durch Sandro Krüger konnte sich die HSG Hochheim/Wicker durch einen 3-0 Lauf zum 21:26 (43. Min.) vorentscheidend absetzen.

Romeo Rejab und Sandro Krüger trafen zum 23:28. Danach fiel die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Spielgemeinschaft, die zum 23:32 (52. Min.) erhöhte. Joshua Diehl belohnte sich für seine engagierte Abwehrarbeit mit zwei Toren zum 25:32. Wanja Köhler traf zum 26:32. Sandro Krüger und Nils Siek erzielten die letzten Tore für den TSV Griedel zum 28:34. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte die HSG Hochheim/Wicker

mit zwei Toren zum 28:36 Endstand.

Das Ergebnis war ernüchternd und warf einige Fragen auf. In den nächsten Wochen kann die Mannschaft nur durch intensive Arbeit im Training wieder einen Weg zum Erfolg finden. Am nächsten Sonntag um 17.15 Uhr gastiert der TSV Griedel bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III in der Sporthalle in Dutenhofen.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß, Sascha Siek (6/3), Jannik Kuhl, Marvin Grieb (5), Nils Siek (1), Sandro Krüger (4), Joshua Diehl (2), Wanja Köhler (2), Henri Vogel, Thomas Graßl und Romeo Rejab (8)

HSG Hochheim/Wicker: Jobst Scheffer und Moritz Mook im Tor, Chris Grundmann (9/2), Philipp Helbig (1), Yassin Ben-Hazaz (7), Niklas Schmidt, Simon Seith (2), Lukas Cecco (5), David Lühmann (3), Florian Heinzer (1), Tim Schulz (3), Dennis Assmann (5), Philipp Schipper, Nik Himmel und Tim Walter

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Frank Berg und Jonggi Pasaibu (TV Hersfeld); Zeitstrafen: 6:8; TSV Griedel: Timm Weiß, Romeo Rejab, Joshua Diehl; HSG Hochheim/Wicker: Tim Schulz, Dennis Assmann, Florian Heinzer, Yassin Ben-Hazaz; Siebenmeter: 3/3 – 2/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 70.