TSV Griedel hat die HSG Hochheim/Wicker zu Gast

Heimmacht empfängt den TSV riedel
13.10.2022
TSV Griedel muss gegen die HSG Hochheim/Wicker eine weitere Niederlage hinnehmen
16.10.2022
Heimmacht empfängt den TSV riedel
13.10.2022
16.10.2022

TSV Griedel hat die HSG Hochheim/Wicker zu Gast

Am 6. Spieltag der HH-Landesliga spielt der TSV Griedel am Samstagabend gegen die HSG Hochheim/Wicker. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Die HSG Hochheim/Wicker ist einer der Aufsteiger in die HH-Landesliga und hat mit 6:4 Punkten und dem 5. Tabellenplatz einen starken Saisonstart hingelegt. Am letzten Wochenende besiegte die HSG Hochheim/Wicker den TUS Holzheim mit zehn Toren Unterschied.  Im Gegensatz zum TSV Griedel, der mit 2:6 Punkten gestartet ist und in den nächsten Spielen punkten sollte, um Abstand zu den Abstiegsrängen zu halten. Die HSG Hochheim/Wicker wurde überlegen Meister in der Bezirksoberliga Wiesbaden-Frankfurt und stieg direkt in die HH-Landesliga auf.

Die HSG Hochheim/Wicker verstärkte sich nach dem Aufstieg auf allen Ebenen. Der wichtigste Neuzugang war auf der Trainerposition. Mit Trainer Hans-Josef Embs, der nur wenige hundert Meter von der Goldbornhalle in Wicker entfernt wohnt, kehrt ein hochklassiger Trainer, der mit seiner langjährigen Erfahrung an der Seitenlinie über die Grenzen des Rhein-Main Gebietes bekannt ist, zu seinen Wurzeln zurück. In den letzten 12 Jahren war Franz-Josef Embs beim Oberligisten in Dotzheim tätig. Die Zielsetzung für die Saison hat Trainer Franz-Josef Embs zurückhaltend artikuliert: „Für die kommende Saison ist die klare Zielsetzung der Klassenerhalt und die Etablierung in der neuen Liga“. Für dieses Vorhaben steht der HSG Hochheim/Wicker ein starker Kader zur Verfügung. Top-Neuzugang ist Spielmacher Chris Grundmann, der seinem Trainer von Dotzheim aus der Oberliga zur HSG Hochheim/Wicker gefolgt ist. Chris Grundmann ist im Bezirk Gießen bestens bekannt, spielte er doch hochklassig bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und bei der HSG Pohlheim. Mit 49 Toren ist Chris Grundmann auch der Top-Scorer dieser Saison in der HH-Landesliga. Mit Yassin Ben-Hazaz (33 Tore), Mario Schöberl (16 Tore) und Daniel Bley (12 Tore), der lange bei der TSF Heuchelheim spielte, blieben die Aufstiegsgaranten der HSG Hochheim/Wicker erhalten. Im Tor ist Paul Kaufmann eine Bank und auf Linksaußen ist Dennis Assmann (13 Tore) zu beachten. Nach langer Verletzungspause kommt auch Rückraum-Shooter Lukas Cecco immer besser in Fahrt. Auf den TSV Griedel wird eine schwere Aufgabe zukommen, zudem sorgt Trainerfuchs Franz-Josef Embs immer für die eine oder andere taktische Überraschung.

Nach dem Spiel bei der HSG Lumdatal sah Trainer Jens Hohaus den ein oder anderen positiven Ansatz. Leider konnte sich das nicht im Ergebnis niederschlagen. Unter der Woche konnte Trainer Jens Hohaus vor diesem richtungsweißenden Spiel leider nur eingeschränkt trainieren, da zahlreiche Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung standen. Welche Auswirkung eine solche Vorbereitung hat, wird man nach dem Spiel sehen. Im Angriff kann der TSV Griedel auf seine Konzeptionen zurückgreifen, allerdings muss in die Abwehrarbeit mehr Stabilität kommen. 42 Gegentore in Lumdatal sprechen eine deutliche Sprache. Die Griedeler Mannschaft sollte das Spiel von Anfang an sehr konzentriert angehen, um auf Augenhöhe agieren zu können. Mit der Unterstützung der Fans in diesem Heimspiel sollte das Ziel der Griedeler Mannschaft sein, zwei Punkte zu holen.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Nils Siek, Sandro Krüger, Joshua Diehl, Wanja Köhler, Henri Vogel, Thomas Graßl und Romeo Rejab

HSG Hochheim/Wicker: Paul Kaufmann, Jobst Scheffer und Tim Scholz im Tor, Daniel Bley, Chris Grundmann, Philipp Helbig, Yassin Ben-Hazaz, Fabian Kämmerer, Niklas Schmidt, Simon Seith, Lukas Cecco, David Lühmann, Florian Heinzer, Tim Schulz, Dennis Assmann, Mario Schöberl, Dominik Petry, Philipp Schipper, Nik Himmel und Tim Walter