Frauen II des TSV Griedel erkämpfen sich ersten Heimsieg in der Bezirksliga B

Minis des TSV Griedel spielen bei der HSG Wettertal
11.10.2022

Frauen II des TSV Griedel erkämpfen sich ersten Heimsieg in der Bezirksliga B

Die Frauen II nach dem Erfolg überglücklich, stehend von links: Udo Schaffranke (Trainer), Mahyar De Nozzo, Mario Tutic (Co-Trainer), Larissa Janscheidt, Diana Droß, Jeanette Fritz, Viktoria Weiß, Linda Fritzsche und Jasmin Hofmann; sitzend von links: Gianna Fröhlich, Ann-Christin Hartmann und Emelie Erletz

Am Samstagabend empfingen die Frauen des TSV Griedel II die Mannschaft aus Herborn/Seelbach zum ersten Heimspiel der Saison. Nach einem umkämpften Spiel setzten sich die Frauen II gegen die HSG Herborn/Seelbach mit 21:19 (10:13) durch und sicherte sich zwei weitere Punkte zum Klassenerhalt

Der Anfang des Spiels gestaltete sich auf beiden Seiten schleppend, so stand es nach 10 Spielminuten 4:2 durch Dinan Droß (2), Viktoria Weiß und Ann-Christin Hartmann für unsere Frauen II. Beide Mannschaften lieferten sich einen Kampf um jedes Tor und keiner der beiden Teams konnte sich klar absetzen. Nach einer kurzen Auszeit in der 18. Spielminute unserer Frauen II konnten sich die Gäste aus Herborn/Seelbach sich durch viele technische Fehler unserer Frauen II mit 7:10 Toren absetzen. Diesen Vorsprung konnten sich die Gäste aus Herborn/Seelbach bis zur Halbzeit sichern und so ging es mit drei Toren Rückstand, 10:13 aus Sicht der Frauen II, in die Kabine. In der zweiten Spielhälfte zeigten sich unsere Frauen II deutlich wacher und konzentrierter und fanden schnell zurück ins Spiel. In der 38. Spielminute schaffte der TSV Griedel den 13:13 Ausgleich durch Emelie Erletz. Die Abwehr erkämpfte sich fortan viele wichtige Bälle und im Angriff konnte sich dann durch Larissa Janscheidt, Emelie Erletz und Viktoria Weiß mit Toren belohnen. Sechs Tore in Folge führten nicht nur zum Ausgleich, sondern man konnte die gegnerische Mannschaft ein wenig auf Distanz halten. Die Gäste waren in der 45. Spielminute bei einem Spielstand von 16:14 gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um sich neu zu sortieren. Dies gelang den Gästen auch und die Spielgemeinschaft erzielte in der 52. Spielminute den Ausgleich. Ziel war es nun, sich für die starke Teamleistung zu belohnen und nochmal den entscheidenden Schritt mehr zu machen. Die Frauen II konnten sich in der Abwehr den Ball erkämpfen und mit einem Tor durch Diana Droß zum 19:18 in Führung gehen. Das Team konnte sich dann nochmal pushen und führte in der 58 Minute durch ein Tor von Ann-Christin Hartmann mit 20:18. Der letzte Treffer im Spiel war Ann-Christin Hartmann vorbehalten, die mit Schlusspfiff das 21:19 erzielte. Die Frauen II des TSV Griedel belohnten sich mit dem 21:19 Erfolg für eine geschlossene Teamleistung und für eine besonders engagierte Abwehrarbeit mit einer starken Torhüterin Gianna Fröhlich.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmal für die tolle Leistung unserer drei Spielerinnen von den Frauen I, Ann-Christin Hartmann, Emelie Erletz und Gianna Fröhlich.

TSV Griedel II: Gianna Fröhlich im Tor, Emelie Erletz (3), Jeanette Fritz, Jasmin Hofmann, Larissa Janscheidt (2), Diana Droß (5), Mahyar De Nozzo (1), Viktoria Weiß (4/3), Ann-Christin Hartmann (6/1) und Linda Fritzsche

HSG Herborn/Seelbach: Helen Klahr, Sophie Barleben (1), Alina Maurer (7), Laura Denise Groos, Annabelle Atunlese (9), Sina Breitenstein, Celina Leidecker (1), Saskia-Sophie Schulz, Laura Große und Sara Hermann (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Jörg Schepp; Zeitstrafen: keine:2; HSG Herborn/Seelbach: Helen Klahr; Siebenmeter: 4/4 – 1/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 40.