Männer II des TSV Griedel siegen deutlich bei der HSG Marburg/Cappel

Frauen II des TSV Griedel erkämpfen sich ersten Heimsieg in der Bezirksliga B
11.10.2022

Männer II des TSV Griedel siegen deutlich bei der HSG Marburg/Cappel

Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel gewann vergangenen Samstag das Spiel in der Bezirksliga A gegen die HSG Marburg/Cappel deutlich mit 41:27 (23:9) Toren. Die HSG Marburg/Cappel stand bis zu diesem Zeitpunkt auf dem 3. Tabellenplatz. Der Aufsteiger aus Griedel hat das fünfte Spiel in Folge gewonnen und ist weiter Tabellenführer der Bezirksliga A! Griedel siegte deutlich und zeigte von Beginn an eine starke Leistung.

Am Anfang erzielte die HSG Marburg/Cappel das erste Tor des Spiels durch den Kreisläufer. Dieses war die einzige Führung für die Spielgemeinschaft. Danach übernahm das Griedeler Team das Spiel und ließ der HSG Marburg/Cappel keine Chance. Die Griedeler Mannschaft zeigte zu Beginn des Spiels eine gute Abwehrleistung gepaart mit einem starken Jan Heller im Tor. Der Angriff konnte ebenfalls konsequent erfolgreich von Griedel gespielt werden und so stand es schnell 9:2 in der 10. Minute durch Jan Schepp. Er verwandelte wieder alle Siebenmeter an diesem Tag sicher.

In der 16. Minute erzielte ebenfalls Jan Schepp das Tor des Tages zum 15:6. Der Angriff von Marburg konnte sich kaum durchsetzen und die Führung wuchs dadurch deutlich auf 17:7 in der 18. Minute durch ein Tor von Lukas Kipp. Der Spielverlauf änderte sich auch durch eine Auszeit von Marburg nicht und Griedel baute den Vorsprung kontinuierlich aus. In der 30. Minute erzielte Mohammad Farouk Al Mohamad mit dem 23:9 den Halbzeitstand.

Es wurde viel gewechselt und jeder Spieler erhielt seine Einsatzzeit. Zudem kam Patrick Schmeling im Tor zu seinem ersten Saisoneinsatz. Nach der Halbzeit gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener und Griedel erhielt in der zweiten Hälfte insgesamt 5 Zwei-Minuten Strafen. Dadurch blieb der Abstand immer relativ konstant. In der 39. Minute erzielte Jonas Krüger das 28:14. Die HSG Marburg/Cappel kämpfte weiter, aber kam nicht näher heran. Der erfolgreichste Feldtorschütze des Tages, Jan Schepp, erzielte das 37:20 in der 51. Minute. Jan Schepp war es auch, der das letzte Griedeler Tor geworfen hat und das Spiel endete mit 41:27 für den TSV Griedel. Die Mannschaft von Trainer Paul-Christoph Lhotak gewinnt damit die nächsten zwei Punkte und darf sich weiter über die Tabellenführung freuen.

Der Griedeler Trainer Lhotak ist sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner haben wir das gesamte Spiel konzentriert und diszipliniert gespielt. Die Basis des Erfolges war unserer konsequente Deckungsarbeit in der ersten Halbzeit. Ich bin sehr zufrieden mit dem was die Mannschaft gezeigt hat.“ Das nächste Spiel findet am Samstag, den 15. Oktober, um 19.00 Uhr in Fernwald gegen die HSG Fernwald statt. Wir freuen uns wieder über die Unterstützung der Fans!

TSV Griedel II: Jan Heller und Patrick Schmeling im Tor, Lukas Kipp (7/1), Tim Strasheim (3), Steffen Strasheim (3), Farouk Al Mohamad (5), Jonas Krüger (4), Maximilian Schepp (4), Lars Hilbert (2), Jean-Pierre Kandemir (2), Wanja Köhler, Sebastian Eichler und Jan Schepp (11/2).

HSG Marburg/Cappel I: Kevin Radl im Tor, Niclas Roth, Paul Wagner, Bent Jesper Kühn, Maximilian Orth (3), Maximilian Flothow (5/2), Julian Bernhardt (2), Daniel Schriever (2), Moritz Elfert (6), Joon Hanke (3), Carl Jona Vöge (2) und Jost Bister (4).

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Sebastian Hofmann und Torsten Rödel (HSG Eibelshausen/Ewersbach); Zeitstrafen: HSG Marburg/Cappel: Joon Hanke, Maximilian Flothow; TSV Griedel II: Wanja Köhler/zwei, Jonas Krüger/zwei, Jean Pierre Kandemir; Siebenmeter: 3/3 – 4/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 40.