Weibliche C-Jugend Griedel/Mörlen siegt im Wetterau-Derby gegen die TG Friedberg

TSV Griedel gastiert in der HH-Landesliga bei der HSG Lumdatal
Aufholjagd wird nicht belohnt
TSV Griedel gastiert in der HH-Landesliga bei der HSG Lumdatal
Aufholjagd wird nicht belohnt
10.10.2022

Die weibliche C-Jugend der Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen hatte am Sonntagnachmittag die TG Friedberg in der August-Storch-Halle zu Gast. Mit einem 31:21 (16:11) Sieg konnten sie die ersten Punkte der neuen Saison in der HH-Bezirksoberliga sammeln.

Die Mädels starteten erst mal gut und spielten sich einen Vorsprung heraus. Paula Plüch, Nina Bruhnke und Isabell Becker erzielten die ersten Tore zur 5:2 Führung nach 10 Minuten. Bis zur 15. Spielminute glich die TG Friedberg aus, aber dann legte die Spielgemeinschaft wieder deutlich vor. Theresa Klisa, Emma Bindhardt, Rhonda Hainer und Hannah Wieseler waren die weiteren Torschützinnen, bevor beim 16:11 Halbzeitergebnis die Seiten gewechselt wurden.

Damit waren bereits die Weichen gestellt und in der zweiten Spielhälfte wurde das Ergebnis noch etwas verbessert. Lotti Hey reihte sich noch mit ein paar schönen Toren in die Torschützenliste ein und Anna Engelmann im Tor zeigte eine tolle Parade beim gehaltenen Siebenmeter in der 42. Spielminute.

Mit einem 31:21 Sieg wurden die ersten Punkte in der Bezirksoberliga eingefahren. Man belegt nun den 7. Tabellenplatz und tritt am kommenden Wochenende gegen die JSG Florstadt/Gettenau an, um weiter Punkte zu sammeln. Viel Erfolg!

JSGwC Griedel/Mörlen: Anna Engelmann im Tor, Hannah Wieseler, Emma Bindhardt, Paula Kopp, Rhonda Hainer, Luca Werner, Nina Bruhnke, Theresa Klisa, Lotti Hey, Paula Plüsch und Isabel Becker.