TSV Griedel ist in der Landeshauptstadt bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden zu Gast

Jan Heller war Garant für den Erfolg der Männer II des TSV Griedel
20.09.2022
TSV Griedel unterliegt nach starker Leistung in Wiesbaden
25.09.2022
Jan Heller war Garant für den Erfolg der Männer II des TSV Griedel
20.09.2022
TSV Griedel unterliegt nach starker Leistung in Wiesbaden
25.09.2022

Am 3. Spieltag der HH-Landesliga gastiert der TSV Griedel bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Anpfiff ist am Samstagabend um 17.45 Uhr in der Sporthalle Elsäßer Platz in Wiesbaden. In der Aufstiegsrunde der letzten Saison verlor der TSV Griedel beide Spiele gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden deutlich. Die Favoritenrolle in diesem Spiel ist bei der Mannschaft aus der Landeshauptstadt.

Die ersten beiden Saisonspiele gegen die HSG Goldstein/Schwanheim (26:17) und bei der heimstarken TuS Holzheim (29:32) wurden beide gewonnen. Die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden spielt eine sehr engagierte Abwehr und im Angriff wird sehr diszipliniert die Konzeptionen gespielt und aus diesem Grund unterlaufen nur wenige Fehler. Die Mannschaft von Trainer Alexander Müller, der seit Jahren an der Seitenlinie steht und dessen Handschrift deutlich zu sehen ist, besteht aus einem guten Mix aus Jung und Alt und ist sehr eingespielt. Lenker und Denker im Wiesbadener Spiel ist Spielmacher Pascal Henkelmann, der die Fäden in der Hand hält. Der Top-Torjäger ist der Wiesbadener Linksaußen Lukas Kirchmeier. Neben Pascal Henkelmann sind im Rückraum besonders Danic Seiwert, Silas Matejka und Joshua Stadermann zu beachten. Besonders Danic Seiwert, der nach seiner schweren Verletzung wieder genesen ist, stellte die Griedeler Abwehr immer vor große Probleme. Auf der Rechtsaußenposition ist die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden mit Robert Hermsen sehr stark besetzt. Am Kreis ist Leon Walter zu beachten. Die Wiesbadener Mannschaft ist auf allen Positionen sehr gut und ausgeglichen besetzt. Die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden setzt auf Tempohandball und sucht oft den Abschluss über Tempogegenstöße und die 2. Welle.

Auf den TSV Griedel wird viel Arbeit zukommen. Nach dem Erfolg am letzten Wochenende gegen die TG Kastel war die Vorbereitung auf das Spiel in Wiesbaden alles andere, als zufriedenstellend. Neben den Langzeitverletzen steht Sandro Krüger aus Urlaubs- und Marvin Grieb aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Marco Pajung kann wegen seinem Schichtdienst nicht spielen. Aus der 2. Mannschaft werden Torwart Jan Heller und Tim Strasheim in den Kader aufrücken. Nach der Auffassung von Trainer Jens Hohaus muss die Rückwärtsbewegung und die Abwehrarbeit stimmen, damit ein Erfolg möglich werden kann. Im Angriff muss das Team druckvoller und ideenreicher spielen, Einzelaktionen werden nicht zielführend sein. Die Frauen I des TSV Griedel haben am Samstag, den 24.09.2022 um 20.00 Uhr ihr erstes Heimspiel in der HH-Landesliga. Nach der knappen Niederlage bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen werden die Griedeler Frauen alles daransetzen gegen den SV Seulberg den ersten Sieg einzufahren. Im Vorspiel spielen die Frauen II um 18.10 Uhr zum Saisonstart gegen die HSG Wettenberg III. Am Sonntag um 17.00 Uhr spielen die Männer III in der Butzbacher Sporthalle gegen den TV Wetzlar II.

HSG VfR/Eintracht Wiesbaden: Jacob Kellner, Sven Eisenbach und Moritz Rausch im Tor, Danic Seiwert, Pascal Henkelmann, Marcel Henkelmann, Louis Jentsch, Lorenz Engel, Silas Matejka, David Mickel, Leon Walter, Damian Filipovic, Tom Schmelzer, Lukas Kirchmeier, Lukas Moos, Joshua Stadermann, Nils Grallert und Robert Hermsen.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Jan Heller im Tor, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Nils Siek, Joshua Diehl, Constantin Jantos, Tim Strasheim, Thomas Graßl, Wanja Köhler, Henri Vogel und Romeo Rejab,