TSV Griedel II beim letzten Testspiel vor Saisonstart erfolgreich

Auftakt nach Maß für die Männer II des TSV Griedel
11.09.2022

TSV Griedel II beim letzten Testspiel vor Saisonstart erfolgreich

Am vergangenen Montag bestritt die zweite Mannschaft des TSV Griedel ihr letztes Testspiel vor der neuen Runde. Am Ende stand ein 32:21 (17:8) Erfolg auf der Anzeigetafel. Trotz der späten Anstoßzeit um halb neun konnten fünf treue Zuschauer in der August-Storch-Halle gezählt werden. Sie sahen in den ersten zehn Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften waren bemüht den Ball laufen zu lassen. Vor allem die Gäste aus Langenselbold spielten von Beginn an mit Tempo nach vorne. Der TSV Griedel dagegen ließ das Tempospiel, mit dem er im vergangenen Testspiel den ehemaligen Ligakonkurrenten aus Grünberg dominierte, gerade in der Anfangsphase vermissen. Hinzu kamen große Ungenauigkeiten im Abschluss. Aufgrund der konsequenten Griedeler Deckungsarbeit gelang es den Gästen jedoch nicht, mehr als ein Tor in Führung zu gehen. Nach einer knappen Viertelstunde nahm der Trainer des TSV Griedel Paul Lhotak bei einem Spielstand von 6:5 die erste Auszeit. Eine taktische Umstellung auf eine aggressiv interpretierte 4:2 Deckung stellte den TV Langenselbold vor große Probleme. Nur drei Tore gelangen den Gästen bis zur Halbzeitpause. Griedel dagegen konnte nun auch im Angriff Akzente setzen. Nachdem Max Schepp sowohl das 10:5 als auch die vorangegangenen drei Griedeler Tore auf seinem Konto verbuchen konnte, findet auch Lukas Kipp die rechte obere Ecke des Langenselbolder Tores. Mit einem Drei-Tore-Lauf erhöht er auf 14:7. Nach einem Gegenstoßtor von Nick Stolte gingen die beiden Teams mit 17:8 Toren in die Halbzeitpause.

Die Pause tat dem Gastgeber gut. Mit einem schnellen Angriffsspiel gelang es den Vorsprung auszubauen. Mit einem sehenswerten Wurf in den Winkel konnte Steffen Strasheim den Vorsprung auf 11 Tore ausbauen. Dennoch wurde die am Ende der zweiten Halbzeit gewonnene Treffsicherheit durch einen neuen Mann zwischen den Pfosten des Langenselbolder Tores auf eine harte Probe gestellt. Neben Nachlässigkeiten beim Torabschluss aus dem Spiel heraus, sind auch die vielen Fehlversuche vom 7-Meter-Punkt Gründe, dass es den Griedelern in der zweiten Halbzeit nicht gelungen ist, den Vorsprung noch weiter auszubauen. Letztlich gelang Max Schepp mit dem Schlusspfiff der Treffer zum Endstand von 32:21. Wenn es gelingt, die Unkonzentriertheiten vor dem gegnerischen Tor in den Griff zu bekommen, dann darf man sich auf eine spannende und erfolgreiche Runde für den Aufsteiger TSV Griedel II in der Bezirksliga A freuen. Den Auftakt in die kommende Saison bestreitet die Mannschaft am kommenden Freitag (9. September) in der Großsporthalle Biebertal gegen die KSG Bieber. Angepfiffen wird die Partie um 20:30 Uhr.

TSV Griedel: Jan Heller, Maurice Krüger und Tilman Schomaker im Tor, Lukas Kipp (7), Steffen Strasheim (1), Jean-Pierre Kandemir (1), Jan Schepp (5/1), Maximilian Schepp (9), Nick Stolte (2), Jonas Krüger (5/1), Mohammad Farouk Al Mohamad (1), Lars Hilbert (1), Andreas Müller-Starke und Maximilian Schwaninger